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E-SIM Installation Alptraum

  • 10 December 2020
  • 5 Antworten
  • 364 Aufrufe

Hallo liebes O2 Team, seit Anfang November versuche ich meine E-SIM zu aktivieren. Beim ersten Versand des QR Code via Brief erhielt ich die Fehlermeldung das dieser abgelaufen sei.😱 Nach einen Gespräch mit dem WhatsApp chatservice wurde ein zweiter Brief versendet der nach 2 Wochen ankam. Leider war auch dieser QR Code bereits abgelaufen😢. Nach einem Gespräch mit dem Kundenservice wurde ein Dritter Brief versandt. Dies war am 24.11.2020. Bis heute ist dieser nicht angekommen🤔. Dafür ein Brief für die alte E-SIM der ebenfalls nicht mehr gültig war😏. Nun kann ich meinen Tarif seit 1 ½ Monaten nicht nutzen. 

Also beim Kundenservice angerufen. Wieder 15 Minuten gewartet um anschließend in die Technik weitergeleitet zu werden, wo mich ein junger Mann bevor ich noch das guten Abend ausprechen konnte bat kurz zu warten😴. Anschließend wieder Wartemusik. Nach weiteren 15 Minuten war wieder der Kundenservice dran (wer hätte es gedacht), also wieder Weiterleitung zur Technik. Nach 5 Minuten wieder zurück zum Kundenservice😔, wo nach weiteren 16 Minuten eine junge Dame ran ging und bemüht war mit zu helfen. Allerdings mit dem Ergebnis, dass der QR Code erneut via Brief versendet werden muss🤪😂. 

Also nochmal 2 Wochen warten um festzustellen, dass auch der 4te Brief nicht funktioniert? 

Muss ich erst zum Verbraucherschutz oder zum Anwalt gehen damit mir geholfen wird? Das ist nun der 2 Monat indem ich meinen Tarif nicht nutzen und nur auf meiner Arbeitsnummer erreichbar bin. 

Leider funktioniert bei meinem IPhone die 2te SIM Karte nur als E-SIM.

Ich bitte dringend um Unterstützung. So langsam bin ich verzweifelt und würde am liebsten den Vertrag auflösen. Doch leider bin ich Neukunde und noch 22 Monate an Euch gebunden😢.

 

 

 

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Lösung von Milu3008 11 December 2020, 21:07

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5 Antworten

Hallo @Milu3008 ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Das ist ärgerlich, dass die Aktivierung nicht klappt.

 

Ich bin mir nach deiner Beschreibung oben nicht sicher, was du möchtest. Wolltest du wirklich die eSIM zur alleinigen Hauptkarte machen oder eine zusätzliches eSIM Profil haben ?

 

Man kann die eSIM auch online bestellen und aktivieren (wenn es nicht die Hauptkarte sein soll).

Der Postversand wird eigentlich nur in Ausnahmefällen veranlaßt, eben genau deshalb, damit du nicht so lange auf die Aktivierung warten mußt.

 

Hier unter Die eSIM - Bestellung und Aktivierung Schritt für Schritt findest du nochmal alle Information zu dem Thema.

 

Ich sehe, dass die Kollgen dir bereits Gutschriften für deine kosten hinterlegt haben.

 

Melde dich einfach, falls du Fragen hast.

 

Gruß, Solveig

Meine alte SIM Karte wurde bereits deaktiviert. Daher habe ich aktuell keine aktive O2 SIM Karte. Somit kann ich das E-SIM Profil online nicht einsehen und mir wird nur die Möglichkeit angeboten dieses via Post zuschicken zu lassen oder es in einer O2 Filiale abzuholen. Letzteres ist aus aktuellen Anlass nicht so einfach umsetzbar. 

 

Ich habe ein IPhone 12 pro und habe dort meine Arbeitskarte der Telekom als Hauptkarte. Die O2 Karte soll zusätzlich in diesem Handy als private Karte und für die Mobile Datennutzung eingesetzt werden. 

 

Da das IPhone nur 1 SIM Karten Slot hat, ist dies die einzige Möglichkeit 2 SIM Karten im oben genannten Handy zu nutzen. 

Im schlimmsten Fall muss ich halt wieder 2 Handys nutzen, doch die alte SIM lässt sich nicht wieder aktivieren. Das alte E-SIM Profil war nie nutzbar und ein Versand einer neuen physichen SIM Karte wurde mir nur gegen 29,90€ angeboten. Was an sich kein Problem wäre, wenn ich juch  aus freien Stücken dazu entschieden hätte wieder eine physichen SIM zu nutzen.

 

Ich hoffe jetzt ist alles etwas deutlicher geworden.

LG

 

@Milu3008 Wie ist der aktuelle Stand?
Hattest du noch einmal mit den Kollegen gesprochen und ist nun zunächst einmal der Versand einer physischen Sim für dich beauftragt worden?

 

Gruß
Antje

@o2_Antje Ja, die Kollegen von Facebook waren so nett mir kostenfrei eine physiche SIM zu schicken. Diese ist zwar noch nicht Versandt aber sollte in den nächsten Tagen ankommen. Durch die Schließung der Filialen am Mittwoch ist das wohl die beste Lösung für den Moment. 
 

Zu einem späteren Zeitpunkt werde ich es wieder mit einer E-SIM versuchen, da immer 2 Handys bei sich haben auf Dauer nicht die Lösung für mich sein kann.
 

Lieben Gruß 
 

 

Milu

@Milu3008 Danke für die Rückmeldung.
Hat dich die Tausch-Karte inzwischen erreicht und konntest du die Aktivierung vornehmen?

 

Gruß
Antje

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