Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

e sim geht nicht auf neuem gerät

  • September 26, 2023
  • 11 Antworten
  • 158 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe gestern ein neues Iphone bekommen und wollte dort die eSim aktivieren. Leider konnte ich diese nicht von meinem alten IPhone übertragen weil das dafür irgendwie nicht freigeschaltet war. Dann habe ich eine neue esim beantragt um diese dann auf dem neuen Gerät zu aktivieren. Leider habe ich keinen QR code per mail bekommen um diesen zu aktivieren. Wenn ich auf den Link gehe wo dieser QR code drin sein soll komme ich nur zur Bestellübersicht.

Ich bin ziemlich ratlos und hoffe mir kann jemand helfen da ich jetzt komplett ohne Netz da stehe.

 

lg

Lösung von RhobarDerIII

Guten Morgen @Viewsonix,

Herzlich willkommen in der O₂ Community!

vielen Dank, dass du dich mit deiner Frage an die Community wendest.

Der QR-Code wird auch mit der Post verschickt und dies dauert in der Regel 2 - 5 Werktage. Hast du auch ausgewählt das es mit der E-Mail bekommst?

Bis hier ein Moderator vorbei schaut, kann es bis zu 14 Tagen dauern aufgrund von hoher Nachfragen an Hilfe.

Beste Grüße | RhobarDerIII 

11 Antworten

Vilureef
Legende
  • September 26, 2023

Hallo @Viewsonix,

der QR Code wird dir im Online Portal angezeigt.

LG


RhobarDerIII
Legende
Forum|alt.badge.img+18
  • Legende
  • Lösung
  • September 26, 2023

Guten Morgen @Viewsonix,

Herzlich willkommen in der O₂ Community!

vielen Dank, dass du dich mit deiner Frage an die Community wendest.

Der QR-Code wird auch mit der Post verschickt und dies dauert in der Regel 2 - 5 Werktage. Hast du auch ausgewählt das es mit der E-Mail bekommst?

Bis hier ein Moderator vorbei schaut, kann es bis zu 14 Tagen dauern aufgrund von hoher Nachfragen an Hilfe.

Beste Grüße | RhobarDerIII 


bielo
Legende
  • September 26, 2023

Übertragen geht nicht. Du musst neu bestellen, ggf alte eSIM erstmal deaktivieren.

 

iPhone eSIM nutzen & übertragen | o2 (o2online.de)


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 26, 2023

Übertragen geht nicht. Du musst neu bestellen, ggf alte eSIM erstmal deaktivieren.

 

iPhone eSIM nutzen & übertragen | o2 (o2online.de)

Das habe ich ja getan, nur kann ich nirgendwo den benötigten QR code einsehen um die esim zu aktivieren.


RhobarDerIII
Legende
Forum|alt.badge.img+18
  • Legende
  • September 26, 2023

@Viewsonix wie schon @Vilureef geschrieben hat kannst du den QR-Code im Portal verwenden.

Beste Grüße | RhobarDerIII 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 26, 2023

@Viewsonix wie schon @Vilureef geschrieben hat kannst du den QR-Code im Portal verwenden.

Beste Grüße | RhobarDerIII 

wo sehe ich den code denn im Portal? 


bielo
Legende
  • September 26, 2023

Mein o2. Dort sollte dann was von eSIM aktivieren stehen stehen.


RhobarDerIII
Legende
Forum|alt.badge.img+18
  • Legende
  • September 26, 2023

@Viewsonix Mein O₂—> E-Sim aktivieren und dort müsste dann der QR-Code auftauchen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 26, 2023

@Viewsonix Mein O₂—> E-Sim aktivieren und dort müsste dann der QR-Code auftauchen.

Das habe ich schon gemacht dann habe ich die mail bekommen das die Aktivierung abgeschlossen ist und ich den qr code unter folgenden link finde, öffne ich diesen komme icj zur bestellübersicht. Wenn ich erneut auf esim aktivieren gehe und die simnummer eingebe steht dort nur abgeschlossen


bielo
Legende
  • September 26, 2023

Einfach neu machen.


o2_Jennifer
  • Team
  • October 5, 2023

Hallo und Willkommen in unserer Community @Viewsonix ,

du hast ja bereits tolle Hilfe von unseren User:innen erhalten. Vielen lieben Dank für eure Unterstützung. 💙

Wir haben in der Community eine Schritt für Schritt Anleitung für die eSIM: 

Die eSIM - Bestellung und Aktivierung Schritt für Schritt | O₂ Community (o2online.de)

Wie schon von bielo geschrieben, ist eine Übertragung auf dem neuen iPhone nicht möglich. Da einige Tage vergangen sind, wollte ich nachhaken, ob du zwischenzeitlich deine neue eSIM auf deinem neuen iPhone aktivieren konntest? 

Viele Grüße

Jenni