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e sim deaktivieren

  • October 2, 2021
  • 19 Antworten
  • 6718 Aufrufe

Wie kann ich meine E-Sim deaktivieren? Kann das einer von O2 vielleicht für mich machen?

Lösung von o2_Maria

Hallo @I.A. ,

die eSIM kannst du online auf www.o2online.de unter “Tarife & SIM-Karte “→ “SIM-Karte verwalten” → “SIM-Karte sperren /entsperren”  deaktivieren.

 

Eine ausführliche Anleitung dazu haben wir hier unter 
SIM-Karten Tausch: Wie du deine SIM-Karte [ent]sperren oder dir eine neue SIM-Karte bestellen kannst

Liebe Grüße Maria

19 Antworten

o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • October 13, 2021

Hallo @I.A. ,

die eSIM kannst du online auf www.o2online.de unter “Tarife & SIM-Karte “→ “SIM-Karte verwalten” → “SIM-Karte sperren /entsperren”  deaktivieren.

 

Eine ausführliche Anleitung dazu haben wir hier unter 
SIM-Karten Tausch: Wie du deine SIM-Karte [ent]sperren oder dir eine neue SIM-Karte bestellen kannst

Liebe Grüße Maria


  • Besucher:in
  • April 17, 2023

Ich versuche diese Methode seit 2 Wochen und es zeigt jedes Mal "Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.". Gibt es einen Alternativ?

Ubrigens:

Sollte ein solches Problem als Telekommunikationsunternehmen nicht so schnell wie möglich optimiert werden?


Vilureef
Legende
  • April 17, 2023

Hallo @zktimber,

meldest du dich mit der passenden Rufnummer als Nutzername in „Mein O₂“ an?

LG


  • Besucher:in
  • April 17, 2023

Ja. Ich habe mich erfolgreich angemeldet.  

Hier ist der Screenshot. 

 


Vilureef
Legende
  • April 17, 2023

Hallo @zktimber,

dort wird auch nicht deaktiviert. Nutze bitte die App.

LG


  • Einsteiger:in
  • April 17, 2023

Ich schließe mich dem an. Bei mir erscheint die gleiche Fehlermeldung wie bei zktimber.

Die O2 App habe ich auch durchsucht und leider keine Möglichkeit zur Deaktivierung gefunden. 
Bitte um Hilfe.

 


Vilureef
Legende
  • April 17, 2023

Hallo @Adelda,

wie heißt dein Tarif?

LG


  • Einsteiger:in
  • April 17, 2023

O2 Mobile unlimited basic.

 


Vilureef
Legende
  • April 17, 2023

Hallo @Adelda,

findest du was unter SIM verwalten in der App?

LG


  • Einsteiger:in
  • April 18, 2023

In der APP unter SIM & Vertrag finde ich keine Auswahlmöglichkeit Sim Verwalten. 


  • Einsteiger:in
  • April 18, 2023

Ich bin vom O2 Free unlimited Basic in den O2 Mobile Unlimited Basic gewechselt. Mir ist aufgefallen, das ich eine viel höhere Geschwindigkeit bei up- und downloads als die vertraglichen 3 mbit/s habe. Gilt für die Hauptkarte als auch der zweiten Multicard!? 


  • Einsteiger:in
  • April 18, 2023

Der Chat hat mir soeben geholfen. Meine esim wurde deaktiviert. Danke für die Hilfe!


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • April 21, 2023

Hallo @Adelda ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Super, dass dein Anliegen schon geklärt wurde. 

Danke an Vilureef für deine Tipps. 🌸

Schau dich doch einfach weiter hier bei uns um. 

Vielleicht brauchst du noch ein paar Tipps fürs Wochenende 

Gruß, Solveig 


  • Besucher:in
  • April 8, 2024

Ich habe mich nie für ESIM registriert, aber es hat sich von selbst aktiviert und jetzt kann ich meine SIM-Karte nicht mehr verwenden


bielo
Legende
  • April 8, 2024

Von selbst geht das nicht.

 

Hast du vor Kurzem eine SMS bekommen, in der steht, dass dein Vertrag endet oder deine SIM deaktiviert wird? Hast du da den Link geklickt und deine Daten erfasst?


  • Besucher:in
  • April 8, 2024

Von selbst geht das nicht.

 

Hast du vor Kurzem eine SMS bekommen, in der steht, dass dein Vertrag endet oder deine SIM deaktiviert wird? Hast du da den Link geklickt und deine Daten erfasst?

Ich habe mich erst Anfang März angemeldet und keine weiteren Benachrichtigungen erhalten


bielo
Legende
  • April 8, 2024

Was immer du auch damit sagen willst.

 

Dann prüfe, ob eine eSIM aktiv ist und deaktiviere sie ggf und bestelle dir eine neue SIM. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • April 8, 2024

Hallo @Dantrinh

danke für deine Nachricht.
In der Tat aktvieren oder bestellen sich eSIM-Karten nicht von alleine.
Ich denke bielo vermutet, dass du vielleicht vor kurzem eine Phishing SMS erhalten hast und unter dem  genannten Link deine Login Daten eingegeben hast? 
In diesem Zuge könnte es zu der Sim-Karten-Bestellung gekommen sein.
Allgemeine Infos zum Phishing findet du auch in folgenden Artikel.

So eine SMS hattest du aber nicht erhalten, habe ich das richtig verstanden?
In jedem Fall solltest du zur Sicherheit einmal dein Kennwort ändern und eine neue 4-stellige persönliche Kundenkennzahl beantragen.

Konnte inzwischen eine Sperre der Karte vorgenommen werden?

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • April 9, 2024

@Dantrinh Bist du inzwischen wieder unter deiner Rufnummer erreichbar oder kann ich dich noch unterstützen?

Gruß
Antje