Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

E Sim


Hallo liebe Community,

 

Ich hab ein Problem. Mein Smartphone hat einen Display defekt. Ich kann zwar mit dem USB Kabel meinen Bildschirm spiegeln auf dem PC und so meine Daten vor der reperatur retten. Aber meine e sim ist ja aktiv und ich kann diese leider nicht auf mein ersatzgerät nehmen da dies die esim nicht unterstützt.

 

Wie läuft das dann ab wenn mein Gerät wieder von der reperatur zurückkommt und die Daten alle gelöscht sind?

Muss ich dann eine neue esim ordern oder kann ich sie einfach wieder installieren? Ich hab ein S23 Ultra.

Falls der Bereich falsch ist bitte nicht steinigen 😁. 

 

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe. 

 

Beste Grüße 

Mathias

icon

Lösung von Bumer 4 May 2024, 09:56

Zur Antwort springen

6 Antworten

Du brauchst dann ein Ersatz eSIM-Profil.

Hi @Mathias1084,

wenn dein Gerät in der Reparatur war, dann werden anschließend auch die Daten der eSIM nicht mehr vorhanden sein. Es wird also auf jeden Fall notwendig sein, dass du dir eine neue eSIM als Tauschkarte bestellst, damit diese dann wieder auf das Gerät installiert werden kann. Der Umzug einer bestehenden eSIM, ist leider bislang nicht möglich.

VG
Dennis

Hallo zusammen,

 

nach endloslangem warten ist mein Gerät wieder bei mir. Als Info: meine Esim war noch aktiv. Ich musste nur meine Daten wiederherzustellen dies gespeichert waren. Anscheinend wurde oder wird das Esim Profil nicht gelöscht.

 

Mit besten Grüßen

Mathias

Hey @Mathias1084,

danke für die Rückmeldung. Die eSIM funktioniert also wie gewohnt? Brauchst du sonst noch bei etwas Unterstützung?

Liebe Grüße 

Lea

Hey @Mathias1084,

danke für die Rückmeldung. Die eSIM funktioniert also wie gewohnt? Brauchst du sonst noch bei etwas Unterstützung?

Liebe Grüße 

Lea

Ja ich habe keine Einschränkungen. Ich brauche keine weitere Hilfe! Trotzdem danke für die Möglichkeit.

@Mathias1084 danke für die Rückmeldung! Melde dich gerne wieder bei uns in der Community, wenn du eine Frage hast. Ich wünsche dir schöne Pfingsten!😊 

Deine Antwort