Warum O2
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Gelöst

Datenübertragung auf Datacard gedrosselt



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75 Antworten

Ich habe nun die App gelöscht, bei installiert.
Cache geleert, App Daten gelöscht.
Neu eingeloggt...
Keine Veränderung!

LG
dark

@ darkman83 Was nützt dir nun die Antwort???

Kurzzeitig dachte ich tatsächlich, dass man hier im Forum Hilfe erhält, ist aber nichts anderes als im Chat oder an der Hotline. Nichts als heiße Luft!
Man verkauft hier Unmengen an Daten, ohne das der Kunde auch nur den Hauch einer Chace hätte, diese auch zu nutzen!
Kann man des eigentlich schon Betrug nennen? 🤔

@o2_Andrea Ich habe gerade die 4. Datenkarte (in Worten: VIER) zu meinem Vertrag aktiviert. Sie rennt mit stolzen 12kbps durch's Internet😫
Unfassbar, was hier abgeht‼️
Benutzerebene 7
Hallo darkman83,

ich werde noch mal Rücksprache halten, woran es liegen kann, das kann aber ein wenig dauern. Ich melde mich hier wieder, wenn ich etwas Neues für dich habe.

Viele Grüße,
Andrea
Hi @darkman83,

ich habe Einstellungen und co. geprüft und kann (zumindest inzwischen) keine Auffälligkeiten sehen.
Eine Datenkarte nutzt recht wenig Datenvolumenl. Wird die Karte in dem Gerät aktuell im Mobilfunk genutzt oder ist das Gerät hauptsächlich im WLAN?
Bekommst du eine besondere Meldung?
Das die Verbrauchsanzeige seltsame Werte anzeigte lag u.a. daran, dass wir dein Bandbreitenprofil einmal bereinigt hatten.
Inzwischen sollte alles normal angezeigt werden, kannst du das bestätigen?

Grüße,

Emanuel
Hi @Grafo,

aktuell wollen deine Datacards nicht so wirklich, richtig.
Grund habe ich gefunden und werde die Einschränkung für dich so schnell wie möglich abstellen (lassen).
Wenn du möchtest kannst du dir auch noch 2 Multicards dazubestellen bzw. im Shop aktivieren, diese werden die (temporäre ungewollte) Einschränkung nicht haben.
Ein HotSpot am Handy hilft dir für deine Geräte mit den Datacards vermutlich nicht übergangsweise weiter, oder?

Grüße,

Emanuel
Hi @darkman83,

ich habe Einstellungen und co. geprüft und kann (zumindest inzwischen) keine Auffälligkeiten sehen.
Eine Datenkarte nutzt recht wenig Datenvolumenl. Wird die Karte in dem Gerät aktuell im Mobilfunk genutzt oder ist das Gerät hauptsächlich im WLAN?
Bekommst du eine besondere Meldung?
Das die Verbrauchsanzeige seltsame Werte anzeigte lag u.a. daran, dass wir dein Bandbreitenprofil einmal bereinigt hatten.
Inzwischen sollte alles normal angezeigt werden, kannst du das bestätigen?

Grüße,

Emanuel

Ist alles noch genauso von der Anzeige her, sowohl auf der Website als auch in der App.

Grüße,
Dark
Hi @Grafo,

aktuell wollen deine Datacards nicht so wirklich, richtig.
Grund habe ich gefunden und werde die Einschränkung für dich so schnell wie möglich abstellen (lassen).
Wenn du möchtest kannst du dir auch noch 2 Multicards dazubestellen bzw. im Shop aktivieren, diese werden die (temporäre ungewollte) Einschränkung nicht haben.
Ein HotSpot am Handy hilft dir für deine Geräte mit den Datacards vermutlich nicht übergangsweise weiter, oder?

Grüße,

Emanuel

Hallo Emanuel,

sollten das wirklich Lichtblicke sein? Würde mich ja wahnsinnig freuen. Hab noch eine Mulicard hier leigen, die ich aber nur im Notfall aktivieren werde.
Wenn du den Grund gefunden hast, kann es ja nicht mehr all zu lange dauern(?) bis die Datenkarten das machen, was sie sollen. Und mehr brauch ich auch nicht.
Da ich hier mittlerweile schon einiges (auch haarsträubendes) erlebt habe, sage ich vorsichtshalber mal noch nicht danke. 😉
Gruß Grafo
mhhh ....
Ich habe nochmal durch die Bandbreitenanzeige "gefegt" @darkman83.

Kannst du in ein paar Minuten (oder auch später 😉 ) nochmal die Anzeige in der "mein o2"-App aktualisieren?
Falls da weiterhin Quatsch steht, wäre ein aktuelle Screenshot für die Technik hilfreich (ohne persönliche Daten wie Rufnummer etc.).

Die Datenkarten selbst laufen jetzt aber normal, richtig?

Grüße,

Emanuel
Hallo @Grafo,

sollten das wirklich Lichtblicke sein?

Das hoffe ich doch mal 😎

Wenn du den Grund gefunden hast, kann es ja nicht mehr all zu lange dauern(?)

Einen genauen Zeitraum kann ich dir nicht nennen (da ich es nicht selbst beheben kann), ich denke aber Montag ist spätestens alles in Ordnung.

sage ich vorsichtshalber mal noch nicht danke. 😉

;-)

Grüße,

Emanuel
mhhh ....
Ich habe nochmal durch die Bandbreitenanzeige "gefegt" @darkman83.

Kannst du in ein paar Minuten (oder auch später 😉 ) nochmal die Anzeige in der "mein o2"-App aktualisieren?
Falls da weiterhin Quatsch steht, wäre ein aktuelle Screenshot für die Technik hilfreich (ohne persönliche Daten wie Rufnummer etc.).

Die Datenkarten selbst laufen jetzt aber normal, richtig?

Grüße,

Emanuel

Die Datenkarten selbst laufen, die Anzeige ist noch immer nicht richtig.




Grüße
Dark
Hallo @Grafo,


sollten das wirklich Lichtblicke sein?
Das hoffe ich doch mal 😎


Wenn du den Grund gefunden hast, kann es ja nicht mehr all zu lange dauern(?)
Einen genauen Zeitraum kann ich dir nicht nennen (da ich es nicht selbst beheben kann), ich denke aber Montag ist spätestens alles in Ordnung.


sage ich vorsichtshalber mal noch nicht danke. 😉
;-)

Grüße,

Emanuel


Hi @Grafo,

aktuell sind die Kollegen der Technik noch dabei den Knoten zu lösen :-(
Sobald ich neue Informationen für dich habe melde ich mich.

Grüße,

Emanuel
Hallo @darkman83,

so eine bl.... Anzeige ;-)
Ich kümmere mich darum, dass die Anzeige korrekt dargestellt wird.

Grüße,

Emanuel

Hallo @Grafo,



sollten das wirklich Lichtblicke sein?
Das hoffe ich doch mal 😎




Wenn du den Grund gefunden hast, kann es ja nicht mehr all zu lange dauern(?)
Einen genauen Zeitraum kann ich dir nicht nennen (da ich es nicht selbst beheben kann), ich denke aber Montag ist spätestens alles in Ordnung.



sage ich vorsichtshalber mal noch nicht danke. 😉
;-)

Grüße,

Emanuel
Hi @Grafo,

aktuell sind die Kollegen der Technik noch dabei den Knoten zu lösen :-(
Sobald ich neue Informationen für dich habe melde ich mich.

Grüße,

Emanuel



Hallo @Emanuel

die Kollegen der Technik sollten mal eine Pause machen! Nicht, dass sie wegen mir noch umfallen, vor Erschöpfung! 😫 #Ironie Ende#

@Emanuel, weißt du jetzt, warum ich mich vorsorglich noch nicht bedankt habe⁉️
Es ist Donnerstag und, wie fast nicht anders zu erwarten, nix passiert‼️😭

Fragende Grüße
Grafo
Hi @Grafo,

Ironietag hab ich zu spät gelesen, die Kollegen sind jetzt in Pause 😜

Nein, ernsthaft - ich hake nochmals nach. Stand ist leider weiterhin "in Bearbeitung" :-(
Ich melde mich wirklich sobald neuere Informationen vorliegen.

Grüße,

Emanuel
Hallo @o2_Emanuel,
du glaubst nicht, was passiert ist⁉️ Kannst du ja nicht, weil ich's selbst kaum glaube!😊
Gleich nach der Pause haben sich die Kollegen der Technik vermutlich einfach mal frisch ausgeruht ans Werk gemacht und haben den Knoten aus der Datenleitung entfernt‼️😱Sprich: Die Datenkarten laufen jetzt endlich wieder mit vernünftiger Geschwindigkeit‼️👍
Ich glaube, jetzt ist es an der Zeit, DANKE zu sagen‼️
Danke an die vielen Mitarbeiter der Hotline für die zahlreichen aber immer erfolglosen Ticketeröffnungen. Danke für die Zusendung der zahllosen Ersatzkarten. Danke an den fähigen Mitarbeiter der Technikabteilung, der mir felsenfest versicherte, dass die Datacard's prinzipiell nur mit 32 kb/s laufen. Und der größte Dank geht an @o2_Emanuel, den Helden dieses Forums, der es nach sage und schreibe 3 Monaten geschafft hat, einfach mal den Fehler zu finden und dessen Behebung zu veranlassen‼️Danke 🍾 Warum bin ich eigentlich nicht viel früher an dich geraten? Es hätte mir einige graue Haare erspart.
@o2_Emanuel bei deinen nächsten Gehaltsverhandlungen darfst du meinen Namen ruhig mit ins Gespräch bringen, ich bin dafür👍

Gruß Grafo
Huii, das sind doch mal gute Nachrichten zum Wochenbeginn @Grafo.
Danke für deine Rückmeldung!

@darkman83 wie sieht deine Anzeige aus?
Hat sich etwas getan?

Grüße,

Emanuel
Huii, das sind doch mal gute Nachrichten zum Wochenbeginn @Grafo.
Danke für deine Rückmeldung!

@darkman83 wie sieht deine Anzeige aus?
Hat sich etwas getan?

Grüße,

Emanuel

Moin,
leider hat sich nichts geändert, im Gegenteil, der Tooltip Uber die Änderung und Rücksetzung des Datenvolumens ist jetzt auch nach jedem Neustart der App wieder da.
Ich habe schon den Cache geleert und die App Daten nochmals zurückgesetzt, hat alles keinen Effekt...

Viele Grüße
Dark
Hi @darkman83,

der Tooltip bleibt bis zum nächsten Rechnungslauf da die "Putzaktion" sozusagen die Datenoption erneuerte.
Dass jedoch weiterhin reduziert bei den Datacards steht (auch wenn sie es nicht sind) ist wirklich ärgerlich.
Die Meldung an die Technik ist leider noch in Bearbeitung :-(

Grüße,

Emanuel
Hallo,
auch ich habe das Problem mit den Datacards. Ich habe im Dezember 2018 eine Datacart bestellt. Nach der Aktivierung zeigt sie mir 4G (LTE) an, aber es kommt praktisch zu keiner Datenübertragung. In der App werden zwar ein paar MB angezeigt, mehr aber auch nicht.
Ich habe mich dann mit der Hotline in Verbindung gesetzt und die haben mir dann eine weitere Datacard zugeschickt.
Nach der Aktivierung das gleiche Bild. Ich habe die Karten auch in anderen Geräten getestet. Dann bin ich am 30.01.19 in ein O2 Shop gegangen und dort hat man mir eine Multicard gegeben und aktiviert. Die lief ohne Probleme. Für die Datacards hat er bei O2 angerufen und man hat ihm gesagt das das Datenvolumen nicht auf die Karten freigegeben ist. Es wurde ein Ticket erstellt und ich warte bis heute noch darauf das die Karten endlich funktionieren. Immer wenn ich nachgefragt habe hieß es das die Bearbeitung noch läuft.
Letzte Woche Donnerstag hatte ich dann das Problem, das die beiden Multicards nur noch H(+) anzeigten und eine Datenübertragung nur eingeschränkt möglich war. Ein Anruf bei der Hotline ergab das man wohl an meinem Problem arbeite und ich solle mich 48 Std. gedulden müsse.
Am nächsten Tag hatte ich auch wieder die 4G Anzeige. Nur mit der schnellen Datenübertragung klappt es nicht mehr. Die Multicards schaffen laut Speedtest max 1 MBit. Die Datacards gehen immer noch nicht.
Ich hoffe das ich hier Hilfe bekomme.

Gruß Guido
Hallo @Guido76,

erstmal herzlich willkommen in der Community, schön das du da bist :-)

Es zeigt sich bei dir ein klein wenig verzwickt.
Was letzte Woche Donnerstag passierte hing mit einer manuellen Bereinigung zusammen, welche nicht so wollte wie sie sollte :-(
Ich habe die aktuelle Problematik nochmals detailliert an die Technik weitergegeben, das bekommen wir gelöst :-)

Grüße,

Emanuel
Hallo @o2_Emanuel,

danke für deine Bemühungen. Wenn für den Anfang die Multicards wieder mit ihrer vollen Geschwindigkeit laufen würden währe das schon mal ein Erfolg.
Ich hoffe das es nicht zu lange dauert.

Gruß Guido
Benutzerebene 1
Hallo zusammen,
Ich habe das gleiche Problem mit meiner Sim karte und multikarte zu 02 Free L Boost Vertrag.
Die Hauptkarte funkt in 4G Netz aber max. Download 2,26Mbps und Upload 5,71 Mbps,
Die Multicard erreicht nur 3G mit 19 Mbps und 2,7 Mbps. Ich habe von Kundendienst neue multicard bekommen leider nach dem Tausch hat sich die Situation nicht verändert.
Vielleicht könnte mir jemand bei meinen Anliegen helfen. Ich bedanke mich im Voraus
Jominek
Benutzerebene 1
Guten Morgen,
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass die beide Karten noch vor Kurzem einwandfrei funktioniert haben.
Erst nach der Vertrags Verlängerung und Tarifänderung sind Probleme aufgetreten.

Gruß
jominek
Hallo @jominek,

mit deinem Tarif bzw. Tarifwechsel hat/hatte das erstmal nichts zu tun ;-)
Das LTE auf einer Karte nichts so wollte konnte ich sehen und bin gleich mal mit dem Besen durchgegangen.
Starte das betreffende Gerät bitte einmal neu, klappt es jetzt wieder mit LTE?

Bei den asynchronen Werten deines Speedtests im LTE gehe ich davon aus, dass bei der dich betreffenden LTE-Station gerade etwas viel los ist.
Du kannst einmal über den Livecheck prüfen ob uns dort bereits etwas bekannt ist, wäre es denn die Adresse die bei uns hinterlegt ist?

Möchtest du denn weiterhin deine Verlängerung widerrufen oder passen dir eigentlich die Konditionen und nur das (auf einer Karte fehlende) LTE hat dich gestört?

Grüße,

Emanuel
Benutzerebene 1
Hallo @o2_Emanuel,
Was soll ich sagen?
es funktioniert und ich habe wieder LTE😁
Ich bin momentan unterwegs aber am Abend wenn ich nach Hause komme
Schaue mir die Geschwindigkeiten an und berichte selbstverständlich.
Aha und die Adresse stimmt. ich kann das bestätigen
du hast wirklich eine Gehaltserhöhung verdient.
Danke
Jominek
Freut mich @jominek, so soll das ja auch sein :-)

Ich war mal so frei und habe an deiner Anschrift die Stationen geprüft.
Der Ort wird insgesamt von drei Standorten mit LTE versorgt. Eine Station befindet sich im Ortskern, eine im Gewerbegebiet Ost und eine im Süden "hinter" einem kleinen Wäldchen.
An deiner Anschrift versorgt dich eigentlich die Station des Ortskerns, die Bereiche überlappen sich jedoch auch mit der südlich gelegenen Basisstation.
Und diese zeigt in der Tat seit ca. 2 Tagen einen kleinen Schluckauf bezüglich der Datendienste im LTE, was vermutlich bei dir zu den Testergebnis führte.
Du kannst über den Livecheck zusätzlich eine Meldung an die Technik senden und falls die ~2 Mbit/s dich einschränken (am Smartphone sollte mit der Geschwindigkeit an sich noch alles funktionieren) übergangsweise dort auf 3G wechseln.

Grüße,

Emanuel

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