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Bitte um Vorverlegung des Aktivierungsdatums o2 unl.

  • October 19, 2025
  • 17 Antworten
  • 233 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe die Tage folgenden Tarif abgeschlossen: o2 Mobile Unlimited MAX Promo

Leider habe ich überlesen, dass für den Erhalt der 150e Bonusguthaben zwingend eine Aktivierung bis Ende Oktober erfolgen muss. Ich hatte den 15.11. gewählt.

Ist es möglich, das Aktivierungsdatum vorzuverlegen?

Besten Dank!

17 Antworten

Bumer
Legende
  • October 19, 2025

Wende dich an den Reseller, der aktiviert die SIM-Karte.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 19, 2025

Sorry, wer ist in meinem Fall der reseller? Der Tarif wurde mit einem Smartphone über die Samsung Website erworben, aber das macht Samsung ja nicht zum reseller... 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • October 19, 2025

@hunterjoeING doch. Ist ein "Reseller". 

Du hast den Vertrag mit Handy bei Samsung abgeschlossen und dort den Wunschtermin zur Aktivierung angegeben, Samsung aktiviert die Simkarte auch.... Dementsprechend ist Samsung dein Ansprechpartner. 


  • Besucher:in
  • October 20, 2025

Ich habe das gleiche Problem und möchte gerne, dass die Aktivierung jetzt schon durchgeführt wird.

Ich habe bei Samsung nachgefragt und mir wurde gesagt, ich solle mich an o2 wenden, weil Samsung nichts an den Vertragsdaten von dem Mobilfunkanbieter nachträglich ändern können. 

Siehe ähnliche Aussagen aus bereits geschlossenen Anfragen:

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/aktivierung-mobilfunk-vorziehen-648032

Der Moderator ​@o2_Solveig hat dem Ersteller dort mit einer persönlichen Nachricht geholfen.

Ich würde mich ebenfalls über Hilfe sehr freuen, weil ich schon zweimal die Hotline von o2 angerufen habe und mir beide Male mitgeteilt wurde, dass kein Zugriff auf die Änderung von dem Aktivierungsdatum besteht. Dabei habe ich die Vertragsdaten bereits und ​@o2_Solveig schreibt ganz klar:

“ wenn die Daten für deinen Vertrag von Samsung bereits an uns übertragen sind, können die Kolleg:innen an der Hotline das Aktivierungsdatum vorziehen. 
Es tut mir leid, wenn du da eine andere Auskunft erhalten hast.
Wir können es hier in der Community aus Datenschutzgründen leider nicht machen. 
Wenn du deine persönliche Kundenkennzahl hast, kannst du sowohl über die Hotline, als auch über den Chat eine vorzeitige Aktivierung beauftragen. ”

Vielen Dank für die Hilfe


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • October 20, 2025

@bradarnold 

Hast du die Vertragsdaten von Samsung oder auch schon E-Mails  von o2? 

 

 


  • Besucher:in
  • October 20, 2025

@Bollermann 

Ich habe ein Dokument von o2 mit dem QR-Code zum Aktivieren der eSIM und allen relevanten Informationen wie Vorgangsnummer, Kundennummer, eSIM-Kartennummer und meine persönliche Kennzahl kenne ich auch und bin darüber auch bei der Hotline-Abfrage korrekt zu meinem o2-Konto gelangt ohne Probleme.


Sandroschubert
Legende

@bradarnold Also ist Dein Anliegen geklärt?!


  • Besucher:in
  • October 20, 2025

@Sandroschubert 

Nein. Ich möchte das Aktivierungsdatum vorverlegen. Es ist aktuell auf den 15.11.2025 datiert, aber wie der Threadersteller von der Anfrage schreibt, gibt es die 150€ Sofortbonus nur bei Aktivierung bis zum 31.10.2025. 


Sandroschubert
Legende

@bradarnold wenn du bei der Hotline durchgekommen bist warum hast du nicht gefragt ob eine Aktivierung möglich ist? Hier im Forum wird keine Aktivierung erfolgen da die Mitarbeiter keine Daten mehr erfragen dürfen. 


  • Besucher:in
  • October 20, 2025

@Sandroschubert Ich bin jetzt bereits zum dritten Mal bei der Hotline durchgekommen und jedes Mal wurde mir mitgeteilt, dass eine vorzeitige Aktivierung nicht möglich sei. Dabei ist dies definitiv möglich, wie der Kollege ​@o2_Solveig geschrieben hat. Er war es auch, der demjenigen, der das gleiche Problem hatte, per privater Nachricht geholfen hat. Ich bin auf der Suche nach genau dieser Hilfe, die es mir ermöglicht, das Aktivierungsdatum vorzuverlegen.


Sandroschubert
Legende

@bradarnold Alles klar und alles Gute.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • October 20, 2025

 

@bradarnold 

Mittlerweile dürfen die Mods hier nicht mehr helfen, wenn der Community Account nicht mit der o2 Rufnummer verknüpft ist. Da deine Rufnummer noch nicht freigeschaltet ist, musst du dir einen anderen Weg suchen 


  • Besucher:in
  • October 21, 2025

Also keine Lösung in Sicht? 


Bumer
Legende
  • October 21, 2025

Warum doppelt? Zur Info:

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 21, 2025

Da sich der o2 Service hier wohl nicht mehr um diese Anliegen kümmert (offensichtlich anders als noch vor 8 Monaten, siehe verlinkter thread), kann es nicht gelöst werden.... Erzeugt nicht gerade Vertrauen, so mit Neukunden umzugehen. 


Bumer
Legende
  • October 21, 2025

Die Frage ging nicht an dich. Crosspostings sind hier nicht erwünscht weil sie die Bearbeitung verzögern und es unübersichtlich wird.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • October 26, 2025

Aus Datenschutzgründen können wir in unserer Community keine Daten zur Legitimation mehr abfragen, ​@hunterjoeING.

Viele Grüße,

Gerrit