Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Aktivierung Mobilfunk vorziehen


Guten Tag,

ich hab einen O2 Vertrag bei Samsung abgeschlossen. Ich würde gerne diesen ab sofort freischalten lassen. Laut Samsung soll ich mich direkt an o2 wenden laut o2 Hotline muss das Samsung erledigen 😅. Kann mir wer weiterhelfen?

 

Vielen Dank 

 

Philippe 

Lösung von o2_Solveig

Hallo ​@foofighter77fan ,
ich habe dir gerade eine private Nachricht geschickt. 
Gruß, Solveig 

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

19 Antworten

bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41401 Antworten
  • 1. Februar 2025

Wer dir helfen kann? Samsung, denn dort hast du den Vertrag abgeschlossen. Lass dich nicht abwimmeln.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5411 Antworten
  • 1. Februar 2025

Hallo ​@foofighter77fan,

schön, dass du hier bei uns in unserer o2 Community fragst 🙂

Bs0 hat es dir richtig gesagt, Samsung hat die Möglichkeit, uns mit einem geänderten Aktivierungsdatum für deinen Vertrag bei uns zu beauftragen.

Viele Grüße,

Gerrit


Vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich habe über Samsung ein Ticket eröffnet und hoffe das Sie das weiterleiten ☺️


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5411 Antworten
  • 1. Februar 2025

Das ist super, ​@foofighter77fan, dass du schon die frühere Aktivierung über Samsung vorantreiben konntest 🙂

Ich drücke dir die Daumen, dass Samsung uns den Auftrag schnell übermittelt.

Halte uns hier gerne auf dem Laufenden 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


Hallo zusammen leider geht nichts vorwärts gibt es noch eine andere Möglichkeit ?

Ein Auszug vom Kundenservice von Samsung

 


Bumer
Lehrling
  • 18724 Antworten
  • 3. Februar 2025

gibt es noch eine andere Möglichkeit ?

Es über einen anderen Kontaktweg probieren.


Hallo zusammen,

ich habe mich telefonisch bei Samsung gemeldet: Eine Änderung des Aktivierungsdatums ist nicht möglich – ich muss mich dafür an o2 wenden.

Sie wollen mir das auch noch schriftlich mitteilen. Auf meine Frage, ob o2 informiert wird, wenn ich meine Bestellung (Smartphone und Tarif) widerrufe, sagte der Mitarbeiter: „Ja, natürlich können Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen. 😃“

Das werde ich natürlich nicht tun… aber warum ist ein Widerruf möglich, eine Änderung des Aktivierungsdatums jedoch nicht?

Das Dokument für die Aktivierung meiner eSIM liegt mir auch schon vor.

 


  • Neuling
  • 88 Antworten
  • 3. Februar 2025

Wenn du schon eine vorläufige Nr. bekommen hast kannst du das auch über die o2 Hotline (089787979400) vorher aktivieren lassen. Brauchst dann aber noch die persönliche Kundenkennzahl.


Bumer
Lehrling
  • 18724 Antworten
  • 3. Februar 2025

@foofighter77fan 

widerrufen würdest du bei Samsung, die leiten das dann an o2 weiter.


  • Neuling
  • 88 Antworten
  • 3. Februar 2025

@Bumer will er ja nicht 😉


Bumer
Lehrling
  • 18724 Antworten
  • 3. Februar 2025

Ist klar, es ging nur um die falsche Auskunft vom Samsung Menschen. 😉


@bangex123 ich habe ja mit o2 telefoniert die waren sogar die ersten die ich Angerufen hatte… Sie haben mich ja auf Samsung verwiesen.

 

VG

Philippe


  • Neuling
  • 88 Antworten
  • 3. Februar 2025

@foofighter77fan konnte man dich im System finden? Oder hat man dich sofort an Samsung verwiesen?


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34809 Antworten
  • 3. Februar 2025

Hallo ​@foofighter77fan ,
wenn die Daten für deinen Vertrag von Samsung bereits an uns übertragen sind, können die Kolleg:innen an der Hotline das Aktivierungsdatum vorziehen. 
Es tut mir leid, wenn du da eine andere Auskunft erhalten hast.
Wir können es hier in der Community aus Datenschutzgründen leider nicht machen. 
Wenn du deine persönliche Kundenkennzahl hast, kannst du sowohl über die Hotline, als auch über den Chat eine vorzeitige Aktivierung beauftragen.

Gruß, Solveig 


@o2_Solveig  Ich habe vor 15min nochmals mit dem o2 Service gesprochen.

Mir liegen alle erforderlichen Informationen vor, einschließlich der Kundennummer und der Kundenkennzahl.

Der Kollege hat dann Rücksprache gehalten und gemeint, er könne nichts machen, würde mir aber anbieten, einen neuen Vertrag abzuschließen. :-D und diesen zu Stornieren… aber das ist nicht möglich da mir bereits alles vorliegt und das Angebot von Samsung + o2 Tarif war einfach unschlagbar.

VG 

 

Philippe

 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34809 Antworten
  • Lösung
  • 3. Februar 2025

Hallo ​@foofighter77fan ,
ich habe dir gerade eine private Nachricht geschickt. 
Gruß, Solveig 

 


Hallo zusammen,

Dank eurer Unterstützung konnte ich meinen Vertrag vorzeitig aktivieren – vielen Dank!

Meine Rufnummer wird bereits am Freitag portiert.

Einen besonderen dank geht an ​@o2_Solveig 

 

VG

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34809 Antworten
  • 10. Februar 2025

Hallo ​@foofighter77fan ,
das freut mich, dass es nun geklappt hat. 😊
Danke für die Rückmeldung. 
Schau dich auch gerne weiter hier bei uns um. 
Hast du schon gesehen, dass wir Geburtstag haben ? 

Gruß, Solveig 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5411 Antworten
  • 21. März 2025

Für alle Mitlesenden, Kommentare in eigenem Beitrag zusammengeführt: Änderung Aktivierungsdatum Handytarif | O₂ Community