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Gelöst

Beschwerde ?


Sehr geehrte Damen und Herren,


hiermit möchte ich meine Beschwerde an Sie richten.

 

Am Donnerstag, den 26.03.2020 habe ich telefonisch meinen alten o2 free S plus Vertrag zu o2 Free S Boost wechseln lassen, da mein alter Vertrag abgelaufen war.

 

Einen Tag später, am 27.03.2020 hatte ich auf einmal gar kein Netz mehr. Ich konnte mein Handy einfach plötzlich nicht mehr benutzen. Das konnte ich mir nicht erklären und rief daraufhin von dem Handy meines Partners bei der o2 Kundenhotline an. Dort wurde ich an verschiedene „Kundenbetreuer“ und „Techniker“ weitergeleitet. Niemand konnte mein Problem beheben und meine SIM Karte wieder aktivieren, obwohl diese nicht defekt war. Beim Vertragswechsel wurde einfach meine alte SIM Karte ohne mein Wissen gesperrt und eine neue aktiviert, die ich weder habe noch haben wollte.

 

Wie kann das sein? Das ist inakzeptabel!

 

Nach über einer Stunde in der Kundenhotline und etlichen überforderten „Technikern“ wurde mir gesagt, dass man nichts machen könne und die alte SIM Karte nicht wieder aktiviert werden könne. Per Post sollte ich in den nächsten drei Tagen eine neue Karte KOSTENFREI zugeschickt bekommen. Zudem versprach man mir telefonisch, dass ich als Entschädigung für den Ausfall meines Telefons 50% Rabatt auf die nächste o2 Rechnung erhalte.

Seitdem sind nun fünf Tage vergangen und ich habe immer noch keine neue SIM Karte erhalten geschweige denn Netzempfang. Nichts funktioniert und ich kann mein Handy nicht benutzen. Ich kann keine wichtigen Anrufe tätigen und niemand kann mich erreichen. In dieser Zeit ist das besonders schlimm.

 

Dienstag, den 31.03.2020 rief ich erneut bei der Kundenhotline an und schilderte nochmals mein Problem, in der Hoffnung, dass ich dieses Mal einen kompetenten Berater erreichen würde. Wieder wurde ich enttäuscht und vertröstet. Ich solle Geduld haben, die neue SIM Karte – DIE ICH NIE WOLLTE - werde bald kommen.

Zu dem tagelangen Ärger kam nun das Unfassbare. Am Telefon sagte man mir, dass nirgends vermerkt wurde, dass der o2 Kundenbetreuer einen Fehler gemacht habe und ich die SIM Karte natürlich NICHT bezahlen müsse und dass ich 50% Rabatt auf die nächste Rechnung erhalte. Das ist fahrlässig!


 

Ich bestehe auf eine adäquate Entschädigung, da ich keine Leistung bezahle, die ich nicht erhalte und auch nichts bezahle, was ich nie brauchte oder wollte, nur weil o2 Sachbearbeiter in der Hotline unfassbare Fehler begehen. Wenn nötig werde ich rechtliche Schritte einleiten.

 

Meine alte SIM Karte war in Ordnung, ich wollte nur eine Tarifumstellung und plötzlich wird die alte Karte ohne mein Wissen gesperrt und ich bekomme einfach eine neue SIM Karte, die ich nie wollte????

 

Ich bestehe darauf, dass ich die neue SIM Karte natürlich nicht bezahle! Alles andere wäre kriminell!!! Außerdem bestehe ich auf den mir telefonisch zugesicherten Rabatt von 50% auf meine nächste Rechnung. Sollte das nicht geschehen werde ich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen.

 

Ich fühle mich nicht nur schlecht beraten, sondern übers Ohr gehauen und fordere Ihre Stellungnahme und eine angemessene Entschädigung. 

Zudem werde ich aufgrund dieser Erfahrung - die meiner Meinung nach an Betrug grenzt - o2 als Kundin den Rücken kehren.

Jahrelang war ich o2 Kundin und habe bei Problemen kompetente Hilfe erhalten.

Allerdings schockiert mich, was ich nun erleben musste. Ein einfacher Tarifwechsel artet in eine Odyssee aus. Deshalb werden Sie noch heute meine Kündigung erhalten, da Sie offenbar keine kompetenten Service Mitarbeiter mehr einstellen.

 

Ich erwarte eine schnellstmögliche Klärung meines Anliegens.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Karoline Noack
 

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Lösung von o2_Larissa 6 April 2020, 14:55

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2 Antworten

Hallo!

 

Du kannst bei einem Boost Vertrag insgesamt 3 Multikarten (Hauptkarte + zwei Sim Karten mit Telefonie) und bis zu 7 Datenkarten kostenlos bestellen und aktivieren. Schau in Mein o2 und unter dem Verbrauchs-Check findest du die Schaltfläche “Geräte hinzufügen” 

Oder hier das zweite Video schauen: https://www.o2online.de/tarife/connect/

Bestell dir einfach eine Karte, damit du so schnell wie möglich die Karte bekommst, aktivieren kannst und wieder erreichbar bist.

Zu der Gutschrift kann sich die Tage ein Moderator äußern.

Wurde eventuell etwas an deiner Anschrift korrigiert oder angepasst? Dies könnte der Grund sein, warum die Sim bei dir nicht angekommen ist.

 

Tipp: Du solltest auch mit deinem Anwalt reden und ihn fragen, was für Konsequenzen auf dich zukommen können, wenn du einem Dienstleister in seinem öffentlichen Forum Betrug vorwirfst. 

 

Hay hay @Karoline37,

 

bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten, ich weiß, dass das gerade zu dieser Zeit sehr ärgerlich ist.

Da du deine Beschwerde bereits schriftlich eingereicht hast, werden sich meine Kollegen aus der Fachabteilung um die Antwort kümmern. Sie werden sich schnellstmöglich mit dir in Verbindung setzen.

 

Zwischenzeitlich solltest du die neue SIM-Karte erhalten haben, allerdings finde ich noch keine Aktivierung dieser. Wie du deine neue SIM-Karte aktivierst, findest du hier.

 

Liebe Grüße

Larissa

 

PS: Schau auch gerne bei unserem Frühlingsgewinnspiel rein, es gibt ein tolles Handy zu gewinnen!

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