Gelöst

Apple Watch esim Aktivierung funktioniert nicht


Hallo, ich habe einen Partnerkartenvertrag o2 Free M Boost für meine Tochter abgeschlossen. Die esim für ihr IPhone XR habe ich bereits ohne Probleme einrichten können. Bei der Einrichtung der 2. esim für ihre Apple Watch 6 LTE kommt es aber zu einem Problem. Sobald ich in der Watch App über den Mobilfunk Konfiguration auf die Anmeldeseiten von O2 komme und mich mit der Mobilfunknummer des Partnerkartenvertrages, die ich bereits bei o2 registriert habe, einloggen möchte, kommt es zu einer Meldung, dass auf Grund technischer Probleme meine Daten nicht geladen werden können. Was mache ich falsch? 

icon

Lösung von Eresom 8 Dezember 2020, 12:46

Also bei mir hat es funktioniert. Es wohl ein technisches Problem, dass viele Kunden betraf  

Zur Antwort springen

41 Antworten

Hallo @Eresom

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community. 

 

Gerne helfe ich dir bei der Aktivierng der eSIM für die Apple Watch weiter. 

 

Bitte folge den Anweisungen der Video-Anleitung einmal: 

 

 

 

Ich hoffe, die Anleitung hilft dir weiter. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo, 

ich habe leider das selbe Problem. 

Ich habe die Schritte befolgt, wie im Video erklärt. 

Dennoch bekomme ich immer eine Fehlermeldung, nachdem ich meinen LogIn eingegeben habe.

 

Liebe Grüße, 
Sandra

Benutzerebene 1

Das gleiche Problem habe ich auch! :unamused:

Das gleiche Problem habe ich auch! :unamused:

Hinweis an die Mods:

Apple Watch 6 - Mobilfunk konfigurieren für eSim funktioniert nicht | O₂ Community (o2online.de)

Benutzerebene 1

Hallo zusammen,

ich habe gerade einen neuen Versuch gestartet und es hat funktioniert (die Bestellung der eSim). Ich warte nun auf die Aktivierung….;)

 

Vielleicht klappt es ja bei euch heute morgen auch! Drücke die Daumen.

Benutzerebene 1

Update:Aktivierung ging jetzt total schnell, hat bereits geklappt.

Benutzerebene 7

Hallo @krissi17,

 

danke für die Rückmeldung :bouquet:

 

@Sandra2020-12 & @Eresom Wie sieht es bei euch aus?
Konntet ihr die Aktivierung inzwischen auch erfolgreich vornehmen?

 

Gruß
Antje

Hi @o2_Antje , 

 

nein, bei mir kommt weiterhin die Fehlermeldung, dass auf Grund technischer Probleme nicht auf meine Daten zugegriffen werden kann. 

Laut der Kundenberaterin im Chat sei das ein bekanntes Problem seitens o2. Dies war aber bereits letzte Woche…..

Kann ich noch irgendetwas tun um das Problem zu beheben?

 

Liebe Grüße, 

Sandra

Also bei mir hat es funktioniert. Es wohl ein technisches Problem, dass viele Kunden betraf  

danke @Eresom . Ich habe es täglich ca. 5 mal versucht…..

Benutzerebene 7

Hallo @Sandra2020-12,

es tut mir leid, dass du die eSIM in deiner Apple Watch nicht aktivieren kannst. :confused:

Ent- und neu gekoppelt hast du mit deinem iPhone auch? 

Viele Grüße

Vivian 

Ich konnte das Problem mit hilfe einer Hotline Mitarbeiterin lösen

Benutzerebene 7

@Sandra2020-12 Super, das sind tolle Neuigkeiten :)


Schaut auch gerne einmal bei unserem Adventsgewinnspiel vorbei.

 

Gruß
Antje

Hallo, ich habe einen Partnerkartenvertrag o2 Free M Boost für meine Tochter abgeschlossen. Die esim für ihr IPhone XR habe ich bereits ohne Probleme einrichten können. Bei der Einrichtung der 2. esim für ihre Apple Watch 6 LTE kommt es aber zu einem Problem. Sobald ich in der Watch App über den Mobilfunk Konfiguration auf die Anmeldeseiten von O2 komme und mich mit der Mobilfunknummer des Partnerkartenvertrages, die ich bereits bei o2 registriert habe, einloggen möchte, kommt es zu einer Meldung, dass auf Grund technischer Probleme meine Daten nicht geladen werden können. Was mache ich falsch? 

 Genau das gleiche Problem hab ich. Habe schon alle Varianten mit o2 durch und keiner konnte mir helfeb

Hallo @Eresom

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community. 

 

Gerne helfe ich dir bei der Aktivierng der eSIM für die Apple Watch weiter. 

 

Bitte folge den Anweisungen der Video-Anleitung einmal: 

 

 

 

Ich hoffe, die Anleitung hilft dir weiter. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Die Videos sind ja toll helfen aber bei der Fehlermeldung nichts 

Benutzerebene 7

Hallo @celintra, dass du diese Schwierigkeiten hast, tut mir leid. Bitte schau einmal im folgendem Thread. Dort wurde eine Lösung für dieses Problem gepostet. Ich hoffe, sie hilft auch dir.

Viele Grüße, Ines.

Hallo,

 ich habe das gleiche Problem. Ich kann die ESim auf der Watch 5 meiner Tochter nicht aktivieren.

Nach der Anmeldung kommt die Fehlermeldung, dass die Nummer nicht zum Vertrag gehört.

beide Verträge laufen auf mich und sind unter meiner Anmeldung zusammengefasst . Die Rufnummernmitnahme hat reibungslos funktioniert, die Watch und das iPhone sind auf dem neuesten Stand und Netzbetreiber auch.

Die Hotline hat das Problem auf Apple gemünzt, aber das ist nicht der Fall. 
Ich habe es jetzt mehrmals probiert und komme einfach nicht weiter.

Vielleicht kann ja hier jemand helfen, bevor ich mich wieder in die Warteschleife stürze 😩

Gruß 

Ich habe das Problem gelöst. Da meine eigene Nummer im online Zugang als Hauptnummer deklariert war musste ich nur die Nummer meiner Tochter als Hauptnummer festlegen und schon ging die Aktivierung der eSim ohne Probleme.

Hätte ich auch gleich draufkommen können, aber da die Mitarbeiterin der Hotline von ihren Kollegen gesagt bekommen hat, dass das Problem bei Apple liegt, hab ich natürlich erst da gesucht und hin und her probiert.

Naja, jetzt läuft es ja 🤞

Benutzerebene 7

@WM70 Großartig, dass du die Aktivierung inzwischen vornehmen konntest.
Für jede Rufnummer kann ein eigener Login unter Mein o2 erstellt werden, nur so kann die Aktivierung über die Watch App vorgenommen werden.
Vielen Dank für die Rückmeldung, ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.

 

Gruß
Antje

Ganz tolle Sache wenn es funktionieren würde! Bei mir kommen auch permanent diese Fehlermeldung, dass auf Grund technischer Probleme nicht auf meine Daten zugegriffen werden kann. Was soll das? Mal eine gute Idee und schon funktioniert sie nicht. 

Laut O2 ist das ein bekanntes Problem und ist schon länger bekannt! Wann folgt eine Lösung?

Wie kann man das Problem beheben? Ich wollte eigentlich meine Apple Watch benutzten.

 

Viele Grüße, 

Dietmar

Hi @Dietmar sassenberg,

herzlich willkommen in unserer Community :blush:

Ich habe mal ein bisschen rumgebastelt, daher wundere dich bitte nicht über die SMS, die du vermutlich heute erhalten wirst. Schau bitte heute abend mal, ob es nun bei dir klappt.

Hast du Feedback? Dann gerne her damit

 

Liebe Grüße

Larissa

Hi Larissa, 

habe mein Problem schon Anfang der Woche gelöst und nun geht alles bestens! 
Danke, trotzdem für deine Hilfe.

Liebe Grüße 

dietmar 

Kleiner Tipp für alle die das Problem haben. 
In meinem O2 Profil war nicht meine Mobilnummer als Hauptnummer hinterlegt, sondern meine Festnetz Nummer (wegen DSL)

Ausserdem habe ich mit email und nicht mit Mobilnummer eingeloggt. 
Bisschen mehr Unterstützung durch die Hotline gewünscht.

 

Benutzerebene 7

@Dietmar sassenberg 
Freut mich zu hören, dass es nun funktioniert :rosette:

 

@Yourblogrob 
Vielen Dank für dein Feedback und die Hilfestellung.
In der Tat muss der Login in der Watch App immer über die Rufnummer erfolgen, für die auch die Watch aktiviert werden soll.

 

Gruß
Antje

Hallo, bei mir funktioniert die Apple Watch ebenfalls nicht. Hatte das Thema in der Community auch bereits angesprochen, aber keine wirkliche Hilfe bekommen. Es ist echt doof wenn man sich extra eine watch mit Mobilfunk kauft und seitens 02 funktioniert es dann einfach nicht. 
 

habe bereits die Apple Watch getrennt und erneut verbunden und die SIM Karte aus dem Handy geholt . Nichts hilft . Ständig steht warten da. 
 

vg 

Deine Antwort