Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Apple Watch 6 - Mobilfunk konfigurieren für eSim funktioniert nicht


Benutzerebene 1

Hallo zusammen,

ich habe heute meine Apple Watch 6 Cellular bekommen. Die Konfiguration der Watch ist abgeschlossen bis auf einen Punkt: die eSim….

Ich gehe entsprechend über die Apple Watch App auf den Menüpunkt “Mobilfunk” und kann hier auch “Mobilfunk konfigurieren” auswählen. Es öffnet sich dann eine Seite von o2, wo ich meinen Benutzernamen (Telefonnummer) und mein Kennwort eingebe. Danach lädt es einen Moment und ich erhalte immer wieder die Nachricht: “Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.”

 

Das ist echt frustrierend...Wie ich hier im Forum gelesen habe, bin ich nicht die einzige, die Probleme bei der eSim und der Apple Watch hat. Ich kann noch nicht mal eine quasi bestellen…

Hat jemand eine Ahnung, wie ich nun weiterkomme? 

Danke im Voraus euch!

Kristina

icon

Lösung von Anonymous 1 December 2020, 17:28

Zur Antwort springen

7 Antworten

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum,

bis Du so vorgegangen, wie im Hilfe-Video  Die o2 eSIM auf deiner Apple Watch – So einfach geht die Bestellung und Installation - YouTube genannt und gezeigt?

Du hattest Dir eine neue eSIM (bzw. bei Umzug von einer alten Apple-Watch o.ä.) eine Ersatz-eSIM bestellt?

Siehe evtl. auch o2 eSIM - SIM-Tausch über das o2.de Webportal - YouTube

Freundliche Grüße

Omikron

 

Benutzerebene 1

Hallo Omikron,

Danke für deine Antwort! 

Ich bin genau so vorgegangen wie im Hilfe-Video, nur dass ich nicht den Screen erhalte wie dort ab Minute 2:58 mit dem Punkt wie viele Multi-Cards mir zur Verfügung stehen, sondern ich erhalte wie bereits oben eingefügt die Fehlermeldung. Laut meinem Vertrag stehen mir hier eigentlich 2 Multicards noch zur Verfügung. Ich kann die Bestellung ja nur über die Apple Watch App auslösen, korrekt? (s. Screenshot von der mein o2 App)

 

Den unteren Teil musste ich abschneiden, da hier dann meine Rufnummer steht und das ich eben noch 2 Multicards verfügbar sind.

Danke für Deine Antwort. Aus meiner Sicht scheinst Du alles richtig gemacht zu haben.

Ich bin genau so vorgegangen wie im Hilfe-Video, nur dass ich nicht den Screen erhalte wie dort ab Minute 2:58 mit dem Punkt wie viele Multi-Cards mir zur Verfügung stehen, sondern ich erhalte wie bereits oben eingefügt die Fehlermeldung.

Ich vermute technische Probleme bei o2. Das kann leider vorkommen. Ich würde es später erneut versuchen.

Falls es dann immer noch nicht funktioniert, wird sich sicher ein/e o2_Moderator/in gerne Deines Anliegens annehmen.

Gruß

Omikron

Benutzerebene 1

Update: 

Habe es gerade nochmal versucht und nun hat es geklappt! 

Ich warte jetzt darauf, dass es aktiviert wird. Wie lange dauert so etwas ca.? Gibt es da Erfahrungswerte?

Danke und einen guten Start in den Tag!

Das dauert in der Regel nicht lange, normalerweise maximal ein paar Minuten. Bei einer Freundin, für die ich das kürzlich gemacht habe, waren es allerdings ca. 10 Minuten.

Benutzerebene 1

Update: Aktivierung ging jetzt total schnell, hat bereits geklappt.

Hallo @krissi17,

 

schön, dass du den Weg in die Community gefunden hast.
Es freut mich, dass du die eSIM nun bereits freischalten konntest.
Schau auch gerne einmal bei unserem Adventsgewinnspiel vorbei.


Vielen Dank für die Unterstützung @Omikron :cherry_blossom:

 

Gruß
Antje

 

Deine Antwort