Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

alte eSim kann nicht erneut instaliert werden (nach Gerätewechsel) neue eSim bestellt, lässt sich nicht aktivieren

  • June 6, 2024
  • 8 Antworten
  • 177 Aufrufe

Hi liebe Communiy,

Ich würde gerne eine eSim auf meinem iPhone einspielen. bekomme aber immer wieder die Fehlermeldung, dass die alte eSim nicht genutzt werden kann (was ja auch noch verständlich ist). Es wurde auch schon eine neue bestellt, aber diese lässt sich einfach nicht aktivieren. Die Zigangsdaten für die neue eSim sind auch nciht einzusehen und somit komme ich hier nicht weiter.

Gerne Hilfe eines Mitarbeiters oder einer fähigen Person erwünscht.

 

Danke im Voraus für eine Rückmeldung.

Lösung von Bumer

Hast du einen o2 Shop bei dir in der Nähe? Da geht es am schnellsten.

8 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • June 7, 2024

Hast du einen o2 Shop bei dir in der Nähe? Da geht es am schnellsten.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • June 14, 2024

Hallo @fmly.d99, wie schaut es denn aktuell aus bei dir? Konntest du wie Bumer empfohlen hat einen o2 Shop aufsuchen inzwischen? Gib uns gerne eine Info zum aktuellen Stand.

VG,

Senay


o2_Senay
  • Moderatorin
  • June 19, 2024

Hallo @fmly.d99, du hast uns lange nicht mehr geschrieben. Ich hoffe, dass du eine Lösung gefunden hast inzwischen. Falls du weiterhin unsere Unterstützung brauchst, melde dich gern hier erneut.

Viele Grüße,

Senay


  • Einsteiger:in
  • June 19, 2024

Mal allgemein für die Zukunft nachgefragt:

 

Ich kann ja jederzeit in einen o2 Shop gehen und mir eine Ersatz Sim Karte holen bei Bedarf.

 

Gilt das also auch bei eSIM?

 

Also wenn ich meine eSIM durch einen Geräte Wechsel auf einem anderen Gerät brauche und daher ein neues eSIM Profil,kann ich einfach in den shop gehen und bekomme dann ein neues eSIM Profil was dann auch aktiviert wird vor Ort?


o2_Senay
  • Moderatorin
  • June 20, 2024

Hallo @Jonas7688, das Profil zu übertragen ist ja aktuell nicht möglich daher ist es richtig mit der Ersatz SIM für das neue Gerät. Allerdings kannst du das ganz bequem über Mein o2 anstoßen und musst nicht in einen o2 Shop gehen. Hier erklären wir ganz genau, wie du es machen kannst mit der Ersatz SIM Karte beim Gerätewechsel: Die eSIM - Bestellung und Aktivierung Schritt für Schritt | O₂ Community (o2online.de)

Gib uns gerne Feedback, wenn du den Wechsel getätigt hast und ob du weiterhin unsere Unterstützung benötigst.

Viele Grüße,

Senay


Bumer
Legende
  • June 20, 2024

@Jonas7688 

Also wenn ich meine eSIM durch einen Geräte Wechsel auf einem anderen Gerät brauche und daher ein neues eSIM Profil,kann ich einfach in den shop gehen und bekomme dann ein neues eSIM Profil was dann auch aktiviert wird vor Ort?

Ja du kannst auch in einen o2 Shop gehen und es wird vor Ort gleich aktiviert.


  • Einsteiger:in
  • June 20, 2024

Vielen lieben Dank für die Antworten 👍.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • June 21, 2024

@Jonas7688 sehr gern 😊 Melde dich bei Fragen gerne jederzeit hier erneut.

Viele Grüße,

Senay