Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hi liebe Communiy,

Ich würde gerne eine eSim auf meinem iPhone einspielen. bekomme aber immer wieder die Fehlermeldung, dass die alte eSim nicht genutzt werden kann (was ja auch noch verständlich ist). Es wurde auch schon eine neue bestellt, aber diese lässt sich einfach nicht aktivieren. Die Zigangsdaten für die neue eSim sind auch nciht einzusehen und somit komme ich hier nicht weiter.

Gerne Hilfe eines Mitarbeiters oder einer fähigen Person erwünscht.

 

Danke im Voraus für eine Rückmeldung.

Hast du einen o2 Shop bei dir in der Nähe? Da geht es am schnellsten.


Hallo @fmly.d99, wie schaut es denn aktuell aus bei dir? Konntest du wie Bumer empfohlen hat einen o2 Shop aufsuchen inzwischen? Gib uns gerne eine Info zum aktuellen Stand.

VG,

Senay


Hallo @fmly.d99, du hast uns lange nicht mehr geschrieben. Ich hoffe, dass du eine Lösung gefunden hast inzwischen. Falls du weiterhin unsere Unterstützung brauchst, melde dich gern hier erneut.

Viele Grüße,

Senay


Mal allgemein für die Zukunft nachgefragt:

 

Ich kann ja jederzeit in einen o2 Shop gehen und mir eine Ersatz Sim Karte holen bei Bedarf.

 

Gilt das also auch bei eSIM?

 

Also wenn ich meine eSIM durch einen Geräte Wechsel auf einem anderen Gerät brauche und daher ein neues eSIM Profil,kann ich einfach in den shop gehen und bekomme dann ein neues eSIM Profil was dann auch aktiviert wird vor Ort?


Hallo @Jonas7688, das Profil zu übertragen ist ja aktuell nicht möglich daher ist es richtig mit der Ersatz SIM für das neue Gerät. Allerdings kannst du das ganz bequem über Mein o2 anstoßen und musst nicht in einen o2 Shop gehen. Hier erklären wir ganz genau, wie du es machen kannst mit der Ersatz SIM Karte beim Gerätewechsel: Die eSIM - Bestellung und Aktivierung Schritt für Schritt | O₂ Community (o2online.de)

Gib uns gerne Feedback, wenn du den Wechsel getätigt hast und ob du weiterhin unsere Unterstützung benötigst.

Viele Grüße,

Senay


@Jonas7688 

Also wenn ich meine eSIM durch einen Geräte Wechsel auf einem anderen Gerät brauche und daher ein neues eSIM Profil,kann ich einfach in den shop gehen und bekomme dann ein neues eSIM Profil was dann auch aktiviert wird vor Ort?

Ja du kannst auch in einen o2 Shop gehen und es wird vor Ort gleich aktiviert.


Vielen lieben Dank für die Antworten 👍.


@Jonas7688 sehr gern 😊 Melde dich bei Fragen gerne jederzeit hier erneut.

Viele Grüße,

Senay


Deine Antwort