Hallo!
Wie andere Kunden auch schon beschrieben haben, funktioniert bei mir die Aktivierung der eSIM in der Apple Watch nicht. In der Mobilfunkeinstellung steht seit mehreren Tagen unter o2-de “Warten”. Mit Hilfe von anderen Forums-Threads habe ich den Prozess mehrfach versucht, erneut anzustoßen, aber dann kommt nur die Meldung “Lieber Kunde, für Ihren Vertrag liegt uns schon ein Auftrag vor” und der Status steht erneut auf “Warten”.
Auch in “Mein O2” scheint etwas zu hängen. Wenn ich auf “Ersatz- oder Zusatz-SIM” bestellten gehe, steht hier “Ihr Auftrag ist noch in Bearbeitung”, was sich aber seit Tagen nicht geändert hat.
In meinen SIM-Profilen werden mir korrekt die beiden von mir verwendeten SIMs 431 und 393 angezeigt, in der O2-App allerdings noch zwei weitere (siehe Screenshots, “Neues Gerät 1&2”), die ich auch nicht löschen kann oder anderweitig auf sie zugreifen kann. Vielleicht liegt hier ein Problem im System vor, das die Aktivierung der eSIM in der Apple Watch blockiert? Kontakt mit der Hotline brachte bisher keinen Erfolg.
Über zeitnahe Hilfe würde ich mich freuen, denn ich habe den Vertrag extra wegen der Multisims gebucht, wenn das nicht einigermaßen problemlos funktioniert, habe ich keinen nennenswerten Mehrwert.