Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

3 Testkarte erhalten - Ameldung funktioniert nicht


Habe Testkarte bestellt. 3 Stück gestern erhalten, in jeweils einem separaten Brief.

1Karte versucht zu aktivieren. Erhalte keine SMS mit dem Code.

Service sagte heute Karte ist aktiviert. Handy sagt "nicht im Netz REGISTRIERT"

Möchte testen, da mein alter Vertrag D1 Netz bereits gekündigt ist.

Was kann ich jetzt tun? 

 


14 Antworten

Hallo @NeukundeKB,

hast du schon eine Willkommen bei O₂ Email erhalten? Erst dann ist die SIM aktiviert.

LG

Benutzerebene 7

Hallo @NeukundeKB 

Wenn Bsp. Alles von dokumente da sind, kannst nicht im automatischen Registrierung im Netz nicht einwählen. In Praktischen sollte diese Registrierung im Netz Manuelle versuchen. Nur wie @Vilureef sagt mit dem Willkommens Brief u.s.w

Vg Andi40 

Willkommen Mail ist da

Hallo @NeukundeKB,

dann mache eine manuelle Netzsuche.

LG

Benutzerebene 7

Hallo @NeukundeKB

Ich begrüße dich in unserer o2 Community. 

Toll, dass du dich entschieden hast die Testkarte auszuprobieren. 😊

Hat es inzwischen geklappt mit der Aktivierung und Netzeinwahl?

Wir freuen uns auf ein Update von dir.

Danke für die Unterstützung @Andi40 und @Vilureef. 💐

Liebe Grüße, 

Anna

Hallo Danke erst einmal. 

Hier funktioniert nichts. Habe manuelle Netzsuche wie empfohlen gemacht.

Es erscheinen 2 andere Anbieter. 

Also gehen wir mal davon aus, daß hier die Netzabdeckung gleich Null ist.

Schade

Benutzerebene 7

@NeukundeKB 

Hm, das wäre ja wirklich schade.

Hast du denn noch ein anderes Gerät, wo du die SIM testen könntest?

Vielleicht hast du die Möglichkeit ein Gerät von Freunden für einen SIM Tausch zu leihen um zu testen ob es nicht doch an den Einstellungen liegt?

Liebe Grüße, 

Anna

@NeukundeKB 

wo bist du denn?

bitte keine genaue Anschrift, lieber eine Nebenstraße.

Habe mit meinem offiziellen Handy Netzsuche manuell gemacht. 

Es kommt definitiv nix. War dann mal unterwegs in der Stadt, da steht dann O2 in der Leiste oben. 

Also Test gescheitert. Leider.... Ich benötige am Wohnort Empfang.

Kann da nicht rumspringen und das Handy in den Himmel halten bis ich irgendwo Empfang habe. 

Schade... 

71540 Murrhardt Siegelsberg

hast du hier mal geschaut?

Du vermutest eine Störung in deinem O2 Mobilfunknetz vor Ort oder deines O2 HomeSpot-Anschlusses? Auf dieser Seite geben wir dir Tipps zur Störungsbehebung und du kannst prüfen, ob in deiner Region aktuell Einschränkungen vorliegen.

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

 

das sollte eigentlich ok sein,bis auf:

LTE (4G/L)
im Freien: Sehr gut
in Gebäuden: Eingeschränkt
 
dann schau, ob du eine prepaid SIM anderer Anbieter zum testen bekommst.
 

 

 

Habe Testkarte bestellt. 3 Stück gestern erhalten, in jeweils einem separaten Brief.

wie hast du das eigentlich hin bekommen?

normalerweise gibt es doch nur 1 Testkarte/ Nicht- Mobilfunkkunde

nun ja, hinlegen für später bringt nichts, da diese nur begrenz aktiviert werden können.

Danke, für die Info. Wir wohnen hier in einer Talsenke. Da kann es 100m weiter etwas Empfang geben. Habe jetzt mit Jemanden hier in der Straße gesprochen und es ist echt kaum Empfang. In einem Haus ist auf alle Fälle gleich Null. 

Benutzerebene 7

Sehr schade, @NeukundeKB

Der Netzausbau schreitet ja weiter voran, vielleicht ist es auch in deinem Wohnort bald soweit. 😊

Liebe Grüße, 
Anna

Deine Antwort