Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wie finde ich die Kundennummer bei einem Prepaid Vertrag

  • July 31, 2017
  • 6 Antworten
  • 7431 Aufrufe

Joker92847
Besucher:in
Wie finde ich eine Kundennummer bei meinem Prepaid Tarif

Lösung von Anonymous

Hallo @Joker92847 !

Bei Prepaid gibt es keine Kundennummer. Vielleicht möchtest du uns ja verraten, was du vor hast, dann kann man dir auch direkt helfen. Möchtest du vielleicht deine Mobilfunknummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen? Dann reicht es, wenn du dich bei der o2 Kundenbetreuung meldest und für deine Nummer das Opt-In setzen lässt. Erreichen kannst du die Kundenbetreuung unter anderem unter der 55 282 (20 Cent pro Anruf mit deiner o2 Prepaidkarte).

6 Antworten

  • Lösung
  • July 31, 2017
Hallo @Joker92847 !

Bei Prepaid gibt es keine Kundennummer. Vielleicht möchtest du uns ja verraten, was du vor hast, dann kann man dir auch direkt helfen. Möchtest du vielleicht deine Mobilfunknummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen? Dann reicht es, wenn du dich bei der o2 Kundenbetreuung meldest und für deine Nummer das Opt-In setzen lässt. Erreichen kannst du die Kundenbetreuung unter anderem unter der 55 282 (20 Cent pro Anruf mit deiner o2 Prepaidkarte).


  • Besucher:in
  • March 20, 2022

Soll das wirklich stimmen, dass man kein Kundennummer als Prepaid Kunde hat?

 

was soll man dann bei der rufnummernmitnahme angeben? der Anbieter fragt danach.


Vilureef
Legende
  • March 20, 2022

Hallo,

diese Abfrage ist von Nöten, wenn man Geschäftskunde ist. Wohin möchtest du wechseln?

LG


Sandroschubert
Legende

Es ist so. Man gibt die Mobilfunknummer an.


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • March 28, 2022

Hallo @picard97,

schade, dass du uns verlassen möchtest. Darf ich fragen, warum? 

Unsere Prepaidkarten haben in der Tat keine Kundennummer. Wie ich in deinen anderen Beiträge sehen konnte, hast du die Freigabe deiner Rufnummer bereits erfolgreich in unserer App durchgeführt. Somit kannst du nun die Portierung bei deinem neuen Anbieter beauftragen. 

Melde dich gerne, sollten Rückfragen dazu auftauchen.

Viele Grüße

Vivian 


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • April 1, 2022

Hallo @picard97,

hat mit deiner Portierung soweit alles geklappt?

Wenn du magst, mach gerne bei unserem o2 Community Frühjahrsgewinnspiel 2022 mit. Viel Glück! 🍀

Viele Grüße

Vivian