Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Wechsel von Prepaid zu Vertrag


hanspeter.z
Lehrling

Ich möchte 2 Prepaid-Verträge zu einem 

O2 Free M Partnerkarte mit 20 GB umswitchen.

Wer kann das in die Wege leiten?

MfG

hanspeter.z

 

Lösung von Sandroschubert

Da kann nichts umgeswitcht werden. Du musst den Free M abschliessen und dann die Rufnummer von Prepaid zu Postpaid portieren.

 

Auch macht deine Frage keinen wirklichen Sinn. 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

16 Antworten

  • Lehrling
  • 89 Antworten
  • 8. Februar 2021

Willst du die Rufnummer deiner Prepaid-Karte zu einem o2 Prepaid-Vertrag mitnehmen? Die Rufnummernmitnahme kannst du in Mein o2 beauftragen. Bitte aber vorher bei der Prepaid-Hotline anrufen und die Verzichtserklärung (Opt-In) setzen lassen? Rufnummernmitnahme von o2 Prepaid zu o2 Postpaid ist kostenfrei.


hanspeter.z
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 66 Antworten
  • 8. Februar 2021

Nein, ich möchte beide Prepaid-Verträge zu einem Vertrag (O2 Free M Partnerkarte mit 20 GB) wandeln.

Dabei wird nur eine Rufnummer mitgenommen.


Sandroschubert
Legende

Da kann nichts umgeswitcht werden. Du musst den Free M abschliessen und dann die Rufnummer von Prepaid zu Postpaid portieren.

 

Auch macht deine Frage keinen wirklichen Sinn. 


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 16. Februar 2021

Hallo @hanspeter.z,

schön, dass du dich für unsere Verträge interessierst. :blush:

Hast du den gewünschten Tarif inzwischen schon abgeschlossen? Sobald der Vertrag aktiv ist, kannst du online die Rufnummernmitnahme deiner Prepaidnummer beauftragen: Rufnummernmitnahme

Komm bei Rückfragen gern auf uns zu. Berichte auch gerne, ob alles wie gewünscht geklappt hat. 

Viele Grüße

Vivian 


hanspeter.z
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 66 Antworten
  • 16. Februar 2021

Moin,

ich habe, sorry die Nase voll:

Nachdem ich bereits das 2. mal von der Prepaid-Telefonverbindung einfach durch “Auflegen”

gekanzelt wurde, bin ich es leid. Das war nicht das erste mal. (s. Post 1)

Ich habe mittlerweile 3 Verträge (+ 2 Prepaid) abgeschlossen - aber so bin ich noch nie abgebügelt worden, schade….

 

hanspeter.z
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 66 Antworten
  • 19. Februar 2021

Keine SIM-card erhalten…

Diese wird mittlerweile für die Zweischritte-Verifizierung dringend benötigt.

MfG

hanspeter.z

 

edit o2_Tobias: verschoben wegen Doppelposting von SIM -Card nicht erhalten und wo melde ich dies?  zum Beitrag Wechsel von Prepaid zu Vertrag

 

 

Sandroschubert
Legende
hanspeter.z schrieb:

Keine SIM-card erhalten…

Diese wird mittlerweile für die Zweischritte-Verifizierung dringend benötigt.

MfG

hanspeter.z

Darf ich frage in wie vielen Topics du dein Anliegen noch breittreten willst?


hanspeter.z
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 66 Antworten
  • 19. Februar 2021

Sorry, ich bin ein Kunde….

Und ich erwarte auf eine exiistenzielle sachliche Frage erine ebensocle Antwort.

Das ist dir nicht gelungen, also üben….

hansp.z

 

Klaus_VoIP
Legende
  • 31819 Antworten
  • 19. Februar 2021

Die allgemeinen Foren-Benimmregeln gelten aber auch in diesem Forum.

Wie wäre es die Netiquette und die Forenbedingungen noch mal zu lesen, die Du selbst akzeptiert hast?

Außerdem ist das Thema schon 4 Jahre alt und leicht angeschimmelt. :rolling_eyes:


hanspeter.z
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 66 Antworten
  • 19. Februar 2021

Dann sorge einmal dafür, das die Benimm-Regeln insbesondere im Telefonverkehr eingehalten werden,

und nicht durch einfaches Auflegen beendet werden.

 

Klaus_VoIP
Legende
  • 31819 Antworten
  • 19. Februar 2021

… wie man in den Wald hineinruft …

Das wir hier zu 99,957% Kunden sind ist Dir noch nicht aufgefallen? 


hanspeter.z
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 66 Antworten
  • 19. Februar 2021

Es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten: Aber noch schlimmer ist es,

wortlos aufzulegen und das gleich in 2 Telefonaten.

Das ist das Eine, dass Andere, das man sich seine Gesprächspartner nicht aussuchen kann…

Sorry, das war es

 

o2_Dennis
  • Moderator
  • 17875 Antworten
  • 25. Februar 2021

Hallo @hanspeter.z,

das ist tatsächlich schade. Worum sollte es denn bei dem Telefonat gehen? Können wir hier vielleicht weiterhelfen?

VG
Dennis


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 1. März 2021

Hallo @hanspeter.z

 

ich habe gerade deine beiden Beiträge zusammengelegt. Wir machen nun hier weiter. 

 

Ich bedauere, dass du an der Prepaid-Hotline schlechte Erfahrungen gemacht hast, und das gleich zweimal. 

 

Aber gerne helfe ich dir hier weiter. 

 

Verstehe ich dich richtig, dass du zu deinem neu abgeschlossenen Vertrag im Tarif “o2 Free M” eine SIM-Karte als Ersatz benötigst? 

 

Liebe Grüße,

Tobias


hanspeter.z
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 66 Antworten
  • 2. März 2021

Moin,

inzwischen hat sich jemand der Sache angenommen und der Vertrag wurde umgestellt.

Es besteht kein Handlungsbedarf mehr.

MfG

hanspeter.z 


o2_Irma
  • Team
  • 490 Antworten
  • 5. März 2021

Hallo @hanspeter.z.

 

alles klar, vielen Dank für das Update. Freut mich, dass du dein Anliegen klären konntest :blush:

Sollten noch weitere Fragen offen sein, zögere nicht, dich hier in unserer o2 Community zu melden. 

 

Viele Grüße,

Irma 


Deine Antwort