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Trotz Aufladung ist das 'wegen Kündigung eingefrorene Guthaben' weg

  • January 26, 2021
  • 10 Antworten
  • 229 Aufrufe

Guten Abend!

 

Das Thema das 'wegen Kündigung eingefrorene Guthaben' ist weg gab’s schon mehrfach, die Lösung dazu war die Hotline.

Nur ist diese in Corona-Zeit schlecht erreichbar und Abends gar nicht.

Gibt es keine andere Möglichkeit, dass Guthaben wieder zu aktivieren?

 

Viel Grüße, SchmidtHH

edit Thomas3 : mehrere Beiträge zusammengeführt

Lösung von SchmidtHH

Hallo!

Heute habe ich die Hotline erreicht!

Das Guthaben ist wieder ausgebucht!

Viele Grüße, SchmidtHH

10 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • January 26, 2021

Guten Abend!

Leider ist die Hotline zu Corona-Zeiten schlecht erreichbar - und jetzt kommt die Ansage ‘außerhalb der Öffnungszeiten’.

Gibt’s keine Möglichkeit ohne telefonische Hotline das ‘wegen Kündigung eingefrorene Guthaben’ wieder zu aktivieren??

Viele Grüße, A. Schmidt


  • January 26, 2021

@SchmidtHH 

hi, normalerweise wird das Guthaben durch eine einfache Aufladung wieder “aufgetaut”,

in einigen Fälle geschieht die nicht automatisch,

dann muss der Kundenservice das prepaid Konto mal anstupsen.

  • gib mal den Tastencode *105# und dann grünen Hörer an

dann wird dir dein Guthaben angezeigt,

  • mit *101# und grünem Hörer, wird dir die Gültigkeit des Guthabens angezeigt

bitte schau mal was dir dort angezeigt wird.

mfg


  • January 26, 2021

  • January 26, 2021

Du kannst auch hier einige Tage warten bis ein O2 Moderator reinschaut,

kann aber hier im Forum 3-8 Tage dauern.


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • February 2, 2021

Hallo @SchmidtHH,

schön, dass du dich wieder bei uns meldest. 

Es tut mir leid, dass dir das Guthaben nicht mehr zur Verfügung steht. Ich habe soeben manuell eine Verlängerung beauftragt, dies kann maximal bis zu 24 Stunden dauern. 

Bitte prüfe dein Guthaben dann nochmal sage gerne Bescheid, wenn alles geklappt hat. 

Viele Grüße

Vivian 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 3, 2021

@ O2_Vivian

Vielen Dank für die Antwort.

Leider hat das wohl nicht geholfen, mein Guthaben ist bisher (nach mehr als 24 Stunden) nicht wieder auf dem richtigen Stand.

Bitte nochmal um Unterstützung!

 

Viele Grüße, SchmidtHH


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • February 6, 2021

Hallo!

Heute habe ich die Hotline erreicht!

Das Guthaben ist wieder ausgebucht!

Viele Grüße, SchmidtHH


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 6, 2021

Aufgebucht natürlich!


  • February 6, 2021

@SchmidtHH prima,

für die Zukunft, es reicht eine 1ct. Aufladung per Überweisung  alle 6 Monate zu machen,

dann bleibt das Guthaben aktiv.

ich habe einen Dauerauftrag alle 3 Monate eingerichtet,

O2 bekommt 4 ct. im Jahr und ich brauche mich nur darum kümmern,

wenn ich telefonieren oder  Packs buchen möchte.

mfg

Aufladung per Banküberweisung

Um dein Prepaid-Guthaben per Banküberweisung aufzuladen, folge diesen Schritten:

  • Sende mit deinem O2 Prepaid-Handy, auf das du Geld überweisen möchtest, eine SMS mit dem Inhalt „Bank“ an die Kurzwahl 56656 (kostenfrei).
  • Wir schicken dir umgehend per SMS die Bankverbindung von O2 und deinen persönlichen Verwendungszweck zu.
  • Überweise mit diesen Daten deinen gewünschten Aufladebetrag (frei wählbar). Achte dabei unbedingt auf die korrekte Angabe des Verwendungszwecks, da es ansonsten zu einer Rückbuchung kommt.

Wir informieren dich per SMS, sobald das Geld bei uns eingegangen ist und dein Prepaid Guthabenkonto aufgeladen wurde.

Gut zu wissen: Der persönliche Verwendungszweck bleibt für eine Rufnummer immer gleich. Du kannst dir diesen und die Bankverbindung also für zukünftige Aufladungen einfach abspeichern.

https://www.o2online.de/service/guthaben-aufladen/

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 13, 2021

Hallo @SchmidtHH,

 

danke für die Rückmeldung.
Freut mich zu hören, dass die Kollegen dein Anliegen klären konnten.
 

Schau auch gerne einmal beim Wochenrückblick vorbei.

 

Gruß
Antje