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Lösung

tägliche Abbuchung von 1.49 bei Nichtnutzung

  • August 14, 2025
  • 4 Antworten
  • 130 Aufrufe

Guten Tag, 

seit einigen Tagen erhalte ich per SMS die Nachricht  : ‚Guten Tag! Ihr Mobiltelefon hat mobile Daten genutzt, dadurch wurde entsprechend Ihres Tarifes die Surf-Dayflat 150 MB (1,49 Euro/24h) aktiviert.‘

Es wurden mir sowohl gestern als auch heute jeweils 1,49 Euro vom Guthaben abgezogen, obwohl ich keine mobilen Daten genutzt habe.  

Ich bitte darum, dass sämtliche Dienste für mobile Daten und Internet auf meiner Prepaid-Karte deaktiviert werden! 
Ich möchte eine Datensperre für meine Prepaid-Karte.

Rufnummer : XXXX XXXXXXXXX

Mit freundlichen Grüßen
Edit o2_Bianca 14.08.25 08:50Uhr: Rufnummer entfernt.

 

Lösung von Bumer

Lösche deine Rufnummer, die ist hier für jedermann einsehbar.
Mobile Daten sperrt der Chat.

o2 Prepaid-Chat

 

4 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • August 14, 2025

Lösche deine Rufnummer, die ist hier für jedermann einsehbar.
Mobile Daten sperrt der Chat.

o2 Prepaid-Chat

 


o2_Manga
  • August 15, 2025

Hallo ​@Ringiringo 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du dich hier meldest. 🙂

Bitte melde dich, wie von Bumer vorgeschlagen, beim Prepaid-Chat. Es gibt aktuell einen Fehler, so dass die Kolleginnen und Kollegen sich sowohl um die Sperre als auch um die Erstattung kümmern können.

Grüße

Manga

 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 15, 2025

Hallo, ja habe ich schon gemacht, vielen Dank. 

 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • August 16, 2025

Das ist super ​@Ringiringo. 😊 Wenn weitere Fragen aufkommen, melde dich gerne wieder bei uns in der o2 Community. 

Wir haben hier in unserer Community auch immer spannende Testberichte. Vielleicht interessiert dich ja dieser zum Galaxy Z Fold7. :)