Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Surf-Speed o2 my Prepaid (o2 Loop)


Ich habe den Tarif “o2 my Prepaid 9 Cent” abgeschlossen.

Auf der Website, im Produktinformationsblatt und im Willkommensschreiben heißt es: LTE Max bis zu 225 MBit/s

Im "Mein o2" Kundenkonto unter "Mein Tarif" steht: bis zu 21,6 MBit/s

Was stimmt denn?

Produktinformationsblatt

 


 

Kundenkonto PC

 

Kundenkonto App

 


23 Antworten

Hallo!

 

Ist noch in Klärung: https://hilfe.o2online.de/o2-prepaid-19/wie-kann-ich-lte-max-freischalten-bei-o2-loop-233350

Der verlinkte Diskussionsfaden ist ein Jahr alt. Mein Vertrag ist nagelneu und überall wird er mit 225 Mbit/s beworben. So steht es auch im o2-Willkommenschreiben, das ich vor ein paar Tagen erhalten habe. Warum also steht im Kundenkonto, dass mein Tarif auf 21,6 Mbit/s gedrosselt ist? Wird die Geschwindigkeit bei meiner Karte tatsächlich vertragswidrig auf 21,6 Mbit/s gedrosselt oder ist es nur ein Schreibfehler?

Hast du den Beitrag auch einmal bis zum Ende gelesen?

Also ich habe eine ältere o2 loop Prepaid Karte und das ist es bis zu maximal 21 mbits. Doch ich mache regelmäßig Bandbreitenmessungen und bekommt da im Regelfall nichtmal 1 Mbit langsam grenzt das ganze an betrug meiner Meinung nach

Hast du den Beitrag auch einmal bis zum Ende gelesen?

Ja, das habe ich. Und?

Hast du den Beitrag auch einmal bis zum Ende gelesen?

Ja, das habe ich. Und?

Ich antworte dir einmal so, wie du fragst: Nächster Schritt ist das Gelesenen zu verstehen.

Wenn du nichts zum Thema beizutragen hast, warum schreibst du dann hier? Ich habe gedacht, hier bekommt man fundierte Antworten von kompetenten o2-Mitarbeitern. War wohl ein Irrtum. Auf kryptisches Galaber, wie du es absonderst, kann ich jedenfalls verzichten.

Ich werde jetzt mal bei der o2-Hotline anrufen. Vielleicht bekomme ich dort eine Antwort auf meine Frage. Wenn nicht, war's das wohl mit o2. Auch andere Mütter haben hübsche Töchter.

Wenn du nichts zum Thema beizutragen hast, warum schreibst du dann hier? Ich habe gedacht, hier bekommt man fundierte Antworten von kompetenten o2-Mitarbeitern. War wohl ein Irrtum. Auf kryptisches Galaber, wie du es absonderst, kann ich jedenfalls verzichten.

Ich werde jetzt mal bei der o2-Hotline anrufen. Vielleicht bekomme ich dort eine Antwort auf meine Frage. Wenn nicht, war's das wohl mit o2. Auch andere Mütter haben hübsche Töchter.

Lesen und Verstehen kann ich dir nicht abnehmen. Mich wundert es aber auch, was es in dem anderen Thread nicht zu verstehen gibt.

Auch dort gibt es ähnliche Screenshots, welche du hier gepostet hast. Es gibt dort eine offizielle Aussage, welche aber nicht zu den Dokumenten passt und es kam danach auch keine aktuelle Rückmeldung.

 

 Auf kryptisches Galaber, wie du es absonderst, kann ich jedenfalls verzichten.

 

Achte auf deine Wortwahl, ich kann auch anders.

Die offiziele Antwort, die damals kam, ging vollkommen am Thema vorbei und ansonsten blieb die Ursprungsfrage ungeklärt. Also besteht die Problematik, die ich hier angesprochen habe, weiterhin. Einen ein Jahr alten Thread mit “Ist noch in Klärung” zu umschreiben, ist jedefalls ein schlechter Scherz. Wenn du nichts Konstruktives zum Thema beizutragen hast bzw. nicht in der Lage bist, meine Frage, die vollkommen berechtigt ist, zu beantworten, halt dich doch einfach raus.

Hier noch einmal meine Frage: Wird die Geschwindigkeit bei meiner Karte a) tatsächlich vertragswidrig auf 21,6 Mbit/s gedrosselt oder ist es b) nur ein Schreib-/Anzeigefehler?  Ich bitte einen Mitarbeiter von o2 um eine kurze Antwort: a) oder b)? Mehr will ich nicht wissen.

Wenn du nichts Konstruktives zum Thema beizutragen hast bzw. nicht in der Lage bist, meine Frage, die vollkommen berechtigt ist, zu beantworten, halt dich doch einfach raus.

Es gibt keinen Grund, damit ich mich heraushalte. Hier ist ein Forum und jeder kann an der Diskussion teilnehmen. Gerade du hast nicht die Möglichkeit zu bestimmen, wer an der Diskussion teilnimmt und wer nicht. Aus diesem Grund werde ich mich nicht raushalten. Ich denke, dass ich mich klar ausgedrückt habe.

Gibt es hier eine Ignoretaste, damit man “Experten”, die außer unqualifiziertem Gelaber nichts zum Thema beizutragen haben, ausblenden kann?

Nein, gibt es nicht.

So, dann löse ich die Frage einmal selbst auf: Ich habe die Hotline angerufen und die Auskunft erhalten, bei der Anzeige im Kundenkonto handele es sich um einen Schreibfehler. Die SIM-Karte surft vertragsgemäß mit LTE Max. bis zu 225 MBit/s. 

So, dann löse ich die Frage einmal selbst auf: Ich habe die Hotline angerufen und die Auskunft erhalten, bei der Anzeige im Kundenkonto handele es sich um einen Schreibfehler. Die SIM-Karte surft vertragsgemäß mit LTE Max. bis zu 225 MBit/s. 

 

Kein Schreibfehler, sondern ein Anzeigefehler ... und genau das wurde im oben verlinkten Thread auch schon so beantwortet

https://hilfe.o2online.de/o2-prepaid-19/wie-kann-ich-lte-max-freischalten-bei-o2-loop-233350?postid=1884665 

 

Und nochmal zur Klarstellung:

Maßgeblich sind PIB und Preisliste (und da steht es korrekt drin) und nicht die Onlineanzeige des Kundenportals.

Was dann vor Ort nutzbar ist, steht auf einem ganz anderen Blatt.

 

 

Hallo @Clefi66,

erst einmal Willkommen in unserer Community. :relaxed:

Unsere Experten versuchen immer weiter zu helfen wo sie können. Ich bitte dich daher freundlich, unsere Nettiquette hier zu beachten.

Die Aussage von der telefonischen Kundenbetreuung ist hier, genau so wie auch die Aussagen von @TBCMagic und @Sächsin korrekt.

Dein Feedback hierzu ist uns jedoch sehr wichtig, daher danke ich dir für deinen Hinweis. Ich habe dieses Thema nun ebenfalls nochmals, an die entsprechende Fachabteilung weiter geleitet und hoffe, dass dies nun bald zur Klärung kommt.

Schau dich auch gerne weiter in unserer Community um. Hier gibt es viel Interessantes zu entdecken, wie zum Beispiel unsere Testberichte & Reviews. Sie sind sehr lesenswert. Du möchtest selbst auch gerne mal ein Produkt testen? Dann schau doch mal -->hier.

 

Viele Grüße Katy

So, dann löse ich die Frage einmal selbst auf: Ich habe die Hotline angerufen und die Auskunft erhalten, bei der Anzeige im Kundenkonto handele es sich um einen Schreibfehler. Die SIM-Karte surft vertragsgemäß mit LTE Max. bis zu 225 MBit/s. 

 

Kein Schreibfehler, sondern ein Anzeigefehler

 

Ich wollte wirklich keine Haare spalten, aber wenn du jetzt sophistisch sein willst und zwischen Anzeige- und Schreibfehler unterscheiden möchtest, dann sei gesagt, dass ein Anzeigefehler immer voraus setzt, dass es in einer bestimmten Datenbank falsch geschrieben steht. Erst durch einen Schreibfehler kommt es überhaupt zu einen Anzeigefehler. Und genau diesen Schreibfehler müssten die o2-Techniker beseitigen, damit es in Zukunft richtig angezeigt wird.

 

... und genau das wurde im oben verlinkten Thread auch schon so beantwortet

https://hilfe.o2online.de/o2-prepaid-19/wie-kann-ich-lte-max-freischalten-bei-o2-loop-233350?postid=1884665

 

Und genau das stimmt eben nicht. Dort wurde in dem von dir verlinkten Beitrag von o2_Andrea behauptet: "Der o2 Loop Grundtarif bietet nur 21,6 MBit". Diese Aussage ist falsch, denn in meinem Willkommensschreiben heißt es:

Basistarif
99 Cent (30 MB/Tag)
Bei Benutzung des Internets aktiviert sich automatisch die Tagesflat für 99 Cent
Bis zu 225 MBit/s (im Durchschnitt ... ) ... Nach Verbrauch des Highspeed Volumens bis zu 32 Kbit/s.

Also: LTE Max. habe ich immer, egal ob ich ein Pack buche oder nicht.

Unsere Experten versuchen immer weiter zu helfen wo sie können.

 

Genau: Wo sie können. Das bedeutet doch, die Experten sollten, wenn sie nicht helfen können (oder wollen), es erst gar nicht versuchen.

 

Ich bitte dich daher freundlich, unsere Nettiquette hier zu beachten.

 

Diese Bitte solltest du besser an euren "Experten" TBCMagic richten, der erst nichts Sinnvolles schreibt und deshalb besser geschwiegen hätte und sich dann noch erdreistet, mir mangelnde Lesekompetenz zu unterstellen. 

Wer meint, mit der Verbreitung von Binsenweisheiten, ("Hier ist ein Forum und jeder kann an der Diskussion teilnehmen. Gerade du hast nicht die Möglichkeit zu bestimmen, wer an der Diskussion teilnimmt und wer nicht."), die nie jemand angezweifelt hat, etwas zur Erhellung beizutragen oder glaubt, mit oberlehrerhafter Attitüde und drohendem Unterton glänzen zu müssen ("Achte auf deine Wortwahl, ich kann auch anders." "Ich denke, dass ich mich klar ausgedrückt habe."), sollte nicht als "Experte" tätig sein. just my 2 cent.

 

Die Aussage von der telefonischen Kundenbetreuung ist hier, genau so wie auch die Aussagen von @TBCMagic und @Sächsin korrekt.

 

Wie du nach allem was geschrieben steht, dazu kommst zu behaupten, die Aussagen von @TBCMagic und @Sächsin seien korrekt gewesen, bleibt dein Geheimnis. Zum Glück lässt sich hier das Gegenteil nachlesen.

Am besten, du liest nochmals den verlinkten Beitrag.

https://hilfe.o2online.de/o2-prepaid-19/wie-kann-ich-lte-max-freischalten-bei-o2-loop-233350?postid=1884665

 

 

Du kannst erfahrenen Nutzern glauben oder auch nicht, hier lag @Sandroschubert aber eindeutig richtig!

Wer meint, mit der Verbreitung von Binsenweisheiten, ("Hier ist ein Forum und jeder kann an der Diskussion teilnehmen. Gerade du hast nicht die Möglichkeit zu bestimmen, wer an der Diskussion teilnimmt und wer nicht."), die nie jemand angezweifelt hat, etwas zur Erhellung beizutragen oder glaubt, mit oberlehrerhafter Attitüde und drohendem Unterton glänzen zu müssen ("Achte auf deine Wortwahl, ich kann auch anders." "Ich denke, dass ich mich klar ausgedrückt habe."), sollte nicht als "Experte" tätig sein. just my 2 cent.

 

Du hast vermutlich nicht begriffen, dass ich ein o2 Kunde bin. Und sollte ein anderer o2 Kunden mir gegenüber anmaßend zu werden, dann werde ich nicht dazu schweigen.

Ich habe es auch so zum Ausdruck gebracht. Und das ist mein gutes Recht. 

Es hat auch nichts mit dem Expertenstatus zu tun. 

 

Am besten, du liest nochmals den verlinkten Beitrag.

https://hilfe.o2online.de/o2-prepaid-19/wie-kann-ich-lte-max-freischalten-bei-o2-loop-233350?postid=1884665

 

Du kannst erfahrenen Nutzern glauben oder auch nicht, hier lag @Sandroschubert aber eindeutig richtig!

 

Als direkte Antwort auf diesen Beitrag schreibt aber ein o2-Mitarbeiter, dass das nur bei gebuchtem Pack gilt und man im Grundtarif nicht über die 21,6 kommt. Und wenn ich die Wahl habe zwischen erfahrenem Nutzer und o2-Mitarbeiter, dann sollte es i.d.R. doch wohl so sein, dass man der Aussage eines Mitarbeiters eher glauben kann. Das ist hier anscheinend nicht der Fall gewesen. Der Kunde hatte wohl mehr Ahnung als der Mitarbeiter.

Allerdings wurde diese Frage in der Folge nie geklärt, sondern es kam anschließend zu einer noch größeren Verwirrung, die niemals aufgelöst wurde; streng genommen bis heute nicht, denn auch die Aussage des Hotline-Mitarbeiters, die ich nun erhalten habe, kann man glauben oder nicht. Schön wäre es, wenn o2 den Fehler in der Anzeige einfach mal korrigieren würde.

Du hast vermutlich nicht begriffen, dass ich ein o2 Kunde bin. Und sollte ein anderer o2 Kunden mir gegenüber anmaßend zu werden, dann werde ich nicht dazu schweigen.

Ich habe es auch so zum Ausdruck gebracht. Und das ist mein gutes Recht. 

Es hat auch nichts mit dem Expertenstatus zu tun. 

 

Was du immer mit deinem Recht hast. Ich habe dir zu keinem Zeitpunkt das Recht abgesprochen, Unsinn schreiben zu dürfen. Wenn du mit Gewalt unangenehm auffallen willst, tu es. Trotzdem sind deine Ergüsse, die du hier zum Besten gegeben hast, lästig gewesen und deswegen meine ich, dass o2 bei der Auswahl seiner "Experten" etwas wählerischer sein sollte.

Hallo @Clefi66,

danke nochmal für deine Rückmeldung hierzu.

Ich denke, es hat jeder seine Meinung gesagt, was auch in Ordnung ist. Es darf auch mal etwas temperamentvoller in der Diskussion sein. Dennoch möchten wir selbstverständlich einen freundlichen Umgang miteinander hier wahren. :blush:

Korrekt und maßgebend ist, was hier in unserer Preisliste steht. Dort stehen alle Fakten zu den Tarifen genau aufgelistet, wie @Sächsin nochmal erwähnt hat. Dass ein Anzeige-/Schreibfehler hier im Online Portal (noch immer) vorliegt, ist wirklich nicht schön, habe ich aber, wie ich dir schon geschrieben habe, nochmals weiter geleitet. Ich hoffe sehr, dass dies bald behoben ist.

 

Viele Grüße Katy

Deine Antwort