Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Surf Dayflat ohne Nutzung vom Guthaben abgezogen

  • August 17, 2025
  • 20 Antworten
  • 222 Aufrufe

Forum|alt.badge.img

So geht es mir seit Wochen, jeden Tag werden mir 99 cent abgezogen. Im chat buchte man mir 5 Euro zurück und erzählte mir, man könne die mobilen Daten unter Zusatzdienste in Mein O2 deaktivieren - Pustekuchen, es geht gerade weiter. Ich habe absolut keine mobilen Daten genutzt, weil ich im Handy eine DIenst SIm habe, mit der ich alles mache. Alles am Handy ist auf die Telekom Karte geleitet, wirklich alles und trotzdem kommt jeden Tag diese Sch****  SMS und mir werden 99 cent abgebucht. Ich werde jetzt wohl das Rest Guthaben noch stehlen lassen und dann nie wieder aufladen, bzw. alle 6 Monate 1 Euro und leck mich. Sch** verein

 

 

 

 

#

wie bereits geschrieben hat O2 technische Probleme mit der surf-day Flat.

Stand 15.08.2025

 

SUper und Millionen Kunden verlieren ihr Geld. Das darf doch nicht wahr sein!

20 Antworten

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 17, 2025

Das ist nicht zu fassen, diese Firma bestiehlt ihre kunden, es werden Millionen täglich sein, und als Kunde soll man noch angekrochen kommen. Kein WUnder, dass ihr keinen Fuss in Deutschland auf den Boden bekommt. Mit den Spaniern kann man sowas machen aber hier nicht. 


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 17, 2025

Das ist ja noch schlimmer als gedacht. Ich schätze, dass ca 40% der User es entweder nicht merken oder den Aufwand scheuen, eine schönes Zubrot für Telefonica...la madre que os pario!


poales
Legende
  • Legende
  • August 17, 2025

@016leckmichdoch 

der Kundenservice kann auf deinen Wunsch die Datennutzung komplett sperren,

zum Rest sag ich lieber nix………..
Edit o2_Bianca 17.08.25 18:33Uhr: In diesen Beitrag verschoben da es ums gleich Anliegen geht.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • August 17, 2025

Hallo ​@User17082025 ,
ich kann deine Verärgerung gut vestehen. Dennoch bitte ich dich dein Anliegen nicht quer über die Community zu verteilen. Ich habe nun einen eingenen Beitrag für dich erstellt und alle Kommentare hierher verschoben. Bitte melde dich bei Fragen zu diesem Anliegen wieder direkt hier in deinem Beitrag. Hier in der Community können wir nicht immer gleich antworten, werden uns dein Anliegen aber so schnell wie möglich anschauen und uns hier wieder bei dir melden.
Liebe Grüße Bianca
Edit o2_Bianca 17.08.25 18:37Uhr: In diesen Beitrag verschoben da es ums gleich Anliegen geht.


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 17, 2025

Musst Du auch nicht, poales. Wir wollen doch nicht, dass Du bei den Teamies in Ungnade fällst. 

Was sollst Du dann den ganzen lieben Tag machen, wenn Du hier unerwünscht wärst? Den Anbieter wechseln? Das wäre zumindest eine Option.
Edit o2_Bianca 17.08.25 18:35Uhr: In diesen Beitrag verschoben da es ums gleich Anliegen geht.


poales
Legende
  • Legende
  • August 17, 2025

@User17082025 

@016leckmichdoch,

nur mal als Hinweis,

du bist hier in einem öffentilchem Forum und nicht beim Kunderservice

wende dich an die prepaid Hotline oder an den Chat,

dort wird dir das Guthaben problemlos zurück erstattet.

falls du es wünscht wird dir auch die Datennutzung komplett gesperrt.

 

für alle die hier mitlesen, hier der Weg zum Chat

O2 Prepaid-Chat

Du hast Fragen zu deinem O2 Prepaid-Tarif oder deinem Guthaben? Unser Chat-Team hilft dir bei all deinen Anliegen zu deiner O2 Prepaid-Karte.

Wir sind werktags von Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 10 - 18 Uhr für dich da.


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 17, 2025

Siehst Du? Genau das ist mein Problem. 

Mir wurde zu Unrecht mehrmals Geld abgebucht, ich habe das den Chat gemeldet und bekam für 5 Tage das Geld erstattet...ich fragte wie man mobile Daten deaktivieren kann und bekam Mist erzählt, wieso muss ich mich herumärgern und suchen, um zurück zu bekommen, was mir zu Unrecht genommen wurde? Es geht aber weiter denn seit dem Chat sind wieder zwei Tage vergangen und wieder zweimal wurde abgebucht. Ein Schelm, wer böses denkt.

 

 

Aber davon ab, das KANN nicht die Lösung sein, dass man KOMPLETT auf mobile Daten verzichten muss, nur weil ein globales Unternehmen wie Telefonica es nicht gebacken bekommt, wer jetzt noch mit seinem Hauptvertrag bei O2 bleibt, dem ist wirklich nicht zu helfen.

Eine Prepaidkarte, um billig erreichbar zu sein ist ok aber sonst? NIEMALS!


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • August 17, 2025

Hallo ​@User17082025,
ich habe dich bereits in einem anderen Beitrag gebeten deinen Ton den anderen Nutzenden gegenüber zu überdenken. Dies tue ich nun in diesem Beitrag erneut. Bitte schau in unserer Netiquette nach. Ansonsten werden wir deinen Account hier für 7 Tage sperren.
Liebe Grüße Bianca


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 17, 2025

Genau, erst bestehlen und dann sperren, damit man es nicht erzählen kann. Super Taktik.
Edit o2_Bianca 17.08.25 18:38Uhr: In diesen Beitrag verschoben da es ums gleich Anliegen geht.


poales
Legende
  • Legende
  • August 17, 2025

 

leider ist nicht immer klar, was der Kunde wünscht und was der O2 Mitarbeiter versteht,

da ich nicht dabei war, versuche ich neutral zu bleiben,

 

daher chatte erneut oder rufen an und lasse die Datennutzung komplett sperren.

ja das ist blöde und aufwendig, aber hier im Forum kann niemand etwas dafür.

 

 

Aber davon ab, das KANN nicht die Lösung sein, dass man KOMPLETT auf mobile Daten verzichten muss, nur weil ein globales Unternehmen wie Telefonica es nicht gebacken bekommt,

 

zur Zeit ist das die Lösung

entweder regelmäßig die Buchung reklamieren

oder 

Daten erstmal sperren lassen

bis O2 das im Griff hat

niemand ist davon begeistert

ich auch nicht.


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 17, 2025

OK dann möchte ich bitte die mobilen Daten komplett deaktiviert haben. Für immer. Oder muss ich dafür von pontius zu Pilatus? Warten bis der Chat arbeitet, dann wartenschlangen und so weiter ?

Ich finde es einfach ein Unding, dass o2 es einem so kompliziert macht, sein Geld zurück zu bekommen.

es sollte automatisch zurück erstattet werden. Wieviel Geld wird denn so zu Unrecht von o2 behalten werden?

Das sollte an die verbraucherzentrale gehen und nicht klammheimlich unter den Teppich gekehrt werden. Hier geht es um Millionen 

 


poales
Legende
  • Legende
  • August 17, 2025

nö, nur endlich mal lesen, was dir geantwortet wurde

ich bin den mal weg………….


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 17, 2025

Hast du kein Leben ? Nichts besseres zu tun als hier abzuhängen ? Gott wie armselig.

endlich mal lesen… Bla blubb machst dich für diesen Verein noch stark.  


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 17, 2025

Mir ist es egal denn ich habe Rechtsschutz und werde zum RA gehen, das ist übelste abzocke. 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • August 17, 2025

Armselig ist nur wie du dich hier aufführst. Und für sowas erwartest du auch noch eine Deckungszusage der Rechtsschutzversicherung?

Bleiben wir doch lieber sachlich. Die mobilen Daten kann die Kundenbetreuung für dich netzseitig deaktivieren. Auch eine Erstattung kannst du ggf. über das Kontaktformular beantragen. Kompliziert ist das nun wirklich nicht.

Das eigentliche Problem wird o2 hoffentlich bald in den Griff bekommen.


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 19, 2025

Armseliger sind diese sogenannten “Legenden”, die nichts anderes tun, als dieses verbrecherische Handeln auch noch zu unterstützen und schön zu reden. Was ist mit all den Menschen, die entweder zu alt oder technisch nicht in der Lage sind, sich irgendwo online einzuloggen und Anträge zu stellen? DIe haben dann halt Pech gehabt und ihr Geld verloren? 

Das kann nicht dein Ernst sein, falls doch warte mal 40 Jahre, dann wirst Du spätestens anders darüber denken oder wenn deine Eltern oder Großeltern betroffen sind.

Mir wurde von der Hotline mobile Daten deaktiviert, bzgl. der Erstattung zitiere ich:

Kann in zwei Woche, kann auch Morgen, kann auch heute. 

Die Kosten für das Telefonat mit der Hotline wurden mir natürlich abgezogen. Was für ein Verein, ich werde so bald wie möglich zu Congster wechseln. Drecksladen O2


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 19, 2025

Das eigentliche Problem wird o2 hoffentlich bald in den Griff bekommen.

 

 

Du glaubst wirklich, das sei ein technisches Problem? 

Junge bist DU naiv.

Ein technisches Problem, das Millionen in die Taschen dieses Vereins spült...wie praktisch!

Jedes Kleinunternehmen, dass sich sowas erlauben sollte, würde an den pranger gestellt und mit Klagen übersät.


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 19, 2025

 Und für sowas erwartest du auch noch eine Deckungszusage der Rechtsschutzversicherung?

 

Hier geht es um Betrug in Millionenhöhe, das ist keine kleine Sache. Ganz gleich, wie sehr ihr Legenden versucht, es kleinzureden und die Geschädigten zu beruhigen. Mich wundert, dass ihr überhaupt noch morgens in den Spiegel schauen könnt.


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 19, 2025

So, Portierung ist beantragt. Mich zieht O2 nicht mehr über den Tisch.


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • August 20, 2025

Hallo ​@User17082025 ,

Ich kann absolut nachvollziehen, dass du sauer bist und es nervt, wenn immer wieder das Day-Pack abgebucht wird, obwohl du selbst keine Daten verwendet hast. Es ist uns bewusst, dass das für Unmut sorgt und damit auch nicht in unserem Sinne. Leider gibt es dafür bis jetzt noch keine andere Lösung außer den Internetzugang der Prepaid-SIM zu sperren, oder ein anderes Datenpack zu buchen. 

An dieser Stelle weise ich dich  nochmal darauf hin, dass wir hier im Forum einen höflichen und respektvollen Umgang miteinander pflegen wollen. Andere hier anzugehen, die dir helfen möchten ist da nicht zielführend. Solltest du in Zukunft weiter hier im Forum aktiv sein wollen freuen wir uns, wenn du das beherzigst.

Wenn du zu der Portierung noch Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

LG, Rebecca