Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Wie im Titel beschrieben. Genau wie vor 2 Monaten, Siehe “seit gestern kann sich meine sim-karte nicht mehr einbuchen”. Auffällig ist, dass mein Guthaben auf der Karte nicht ausreichte, um diesen Monat (am 15.12.) das Pepaid Data Pack L zu verlängern. 

Wird am Ende die komplette Sim-Karte gesperrt, wenn ein DataPack nicht bezahlt werden kann? Kann wohl nicht sein, oder? Werde auf jeden Fall diesmal die Karte nicht aufladen, wenn nicht von selbst die sim-karte sich wieder einbuchen kann,

N.B. Auf der Karte ist noch Guthaben 2,43 € Gültig bis: 18.05.2020


Du hättet auch hier weiterschreiben können: https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/seit-gestern-kann-sich-meine-sim-karte-nicht-mehr-einbuchen-513047

 

Wenn das Guthaben nicht reicht, dann wird ein Pack einfach nicht aktiviert. Anders sieht es aus, wenn man die automatische Aufladung nutzt (Lastschrift oder Expressaufladung) und das Geld von der Bank nicht eingezogen werden kann. Dann wird die Karte gesperrt.

 

Hast du einmal die Karte aus dem Handy genommen, mal kurz die Kontaktfläche der Sim mit dem Finger leicht abgerubbelt und wieder eingesetzt?

Sitzt die Sim vielleicht nicht fest in der Halterung?

Die Sim kannst du in einem anderen Handy testen?


Die sim ist ok, fragt mich ja auch nach der pin usw, gibt aber kein netz, vermutlich hat mich irgendeine o2-software rausghescxhmissen, ich warte mal ab ob es sich wieder von selbst repariert wie letzes mal.


Bestell doch einfach kostenfrei eine Ersatzkarte.


Hallo @Pbhd0815,

 

vielen Dank für deine Nachricht.

 

Ich habe mir gerade deine Daten zu deiner Prepaidkarte angeschaut. Leider hat dein Guthaben zur Verlängerung der Option “o2 my Prepaid Data Pack L” nicht ausgereicht, um automatisch verlängert zu werden.

 

Du wurdest am 15.12. per SMS darüber informiert, dass eine weitere Aufladung erforderlich ist.

 

Am 22.12. hast du nun das Pack “o2 my Prepaid Basic” für 1,99 € aktiviert. Entspricht dies deinem Wunsch?

 

Aktuell hast du ein Guthaben in Höhe von 5,49 €. Gerne aktiviere ich dir wieder das Pack “o2 my Prepaid Data Pack L”, sobald ein Guthaben in Höhe von 9,99 € verfügbar ist.

 

Eine Sperre des mobilen Internets ist auf jeden Fall nicht hinterlegt.

 

Ich hoffe, die Informationen helfen dir weiter. Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

 

Liebe Grüße,

Tobias


Hallo @Pbhd0815,

 

ich wollte noch einmal nachfragen, ob sich dein Anliegen mittlerweile geklärt hat?

 

Falls du noch weitere Fragen hast, zögere nicht, uns hier in unserer o2 Community zu kontaktieren.

 

Übrigens, kennst du schon unser digitales Wohnzimmer ? Dort findest du sicherlich auch das eine oder andere interessante Thema für dich. Schaue gleich einmal vorbei. Wir freuen uns dort auf deine Kommentare.

 

Liebe Grüße,

Tobias


Deine Antwort