Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo Community mein Name ist Stefan und ich bin neu hier, 

ich habe ein altes Handy (Samsung GT-E1200) gekauft, dass zeigt mir, wenn ich eine SIM-Karte einelege, sowol bei einer O2 Prepaid als auch bei einer von einem anderen Anbieter “SIM-Sperre” an. Auf der Innenseite unterm Akku steht “o2 prepaid DE”. Ich nehme an, dass das Handy einen Simlock hat. Kann mir jemand helfen diesen zu entfernen?

 

Viele Grüße

Stefan

Hallo @Stefan-1983,

willkommen in der o2 Community 💙

Das ist ärgerlich mit dem SIM-Lock, lass uns schauen, dass wir das geregelt bekommen. 

Zum einen brauchst du auf jeden Fall die IMEI. Diese lässt sich per Tasten­kombi­nation *#06# anzeigen, einfach dort anrufen und diese wird dir angezeigt. 

Da wir hier keine sensiblen Daten austauschen, müsstest du dich dann an der Hotline/im LiveChat melden, und nachfragen, ob diese dir den SIM-Lock entsperren können. Dazu hältst du dann deine IMEI bereit, damit die Kollegen an der Hotline/LiveChat nachvollziehen können, um welches Gerät es sich handelt und dieses im Datensatz finden. 😄

Ich hoffe, das hilft dir weiter, gib gerne Bescheid, wenn was unklar ist.

Beste Grüße,
Paul  


Hat wunderbar geklappt, über den Chat.

 

Viele Grüße


@Stefan-1983 Das sind tolle Nachrichten.
Freut mich sehr, dass dir die Kolleg:innen weiterhelfen können.
Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.

Gruß
Antje


Hallo @Stefan-1983,

das ist schön, dass die Kolleg:innen im Chat dir weiterhelfen konnten und du dass du nun dein GT E1200 wieder verwenden kannst 🙂

Schaue doch gerne wieder einmal bei uns hier in unserer Community vorbei, in unserem Angetestet-Bereich findest du immer interessante und neue Testberichte zu Smartphones und vielen anderen Geräten, wie dem Tagebuch mit der Smartwaage 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


Ja alles bestens, der Kollege und die Kollegin haben mir super geholfen!


Das ist super @Stefan-1983

Vielen Dank für deine Rückmeldung und freut mich sehr, dass es geklappt hat. 

Hab noch einen schönen Tag.

Gruß, 
Anna


Deine Antwort