Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummermitnahme zu einem anderen Anbieter - ist eilig

  • 28 May 2020
  • 1 Antwort
  • 82 Aufrufe

Hallo,

ich bin mittlerweile etwas verzweifelt, weil ich keine Möglichkeit finde, um meine Rufnummer für die Übernahme freizugeben.

Im O2-Portal finde ich unter SIM nur die Möglichkeit eine Nummer zu übernehmen, das beschriebene Feld zur Freigabe erscheint bei mir gar nicht.

Bei o2-Hotline erscheint abends stets “geschlossen”, obwohl die Erreichbarkeitszeit noch nicht überschritten ist.

Im Laden habe ich gefragt, die haben gesagt, das macht der neue Anbieter. Hier steht unter Hilfe steht aber, dass ich sie freigeben muss.

Ein Kontaktformular haben Sie nicht.

Ganz schön kompliziert die Sache!

Können Sie mir die Nummer kurzfristig freigeben?

 

Edit o2 Antje: Verschoben von Mein o2 zu Prepaid

 

icon

Lösung von o2_Antje 4 June 2020, 17:42

Zur Antwort springen

1 Antwort

Hallo @Heiner96050,

 

schön, dass du den Weg in die o2 Community gefunden hast.
Bei Prepaid-Verträgen kann die Freigabe noch nicht im Portal oder die Mein o2 App vorgenommen werden.
Wie ich sehe haben meine Kollegen die Freigabe inzwischen auch bereits veranlasst.
Der Export kostet einmalig 6,82 EUR.
Dieses Guthaben muss zum Zeitpunkt der Anfrage deines neuen Anbieters auf dem Kundenkonto vorhanden sein, andernfalls wird der Export abgelehnt.

 

Gruß
Antje

Deine Antwort