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Rufnummermitnahme


Ich habe folgendes Problem.  Ich möchte meine  Prepaid Nummer mit zum neuen Anbieter nehmen.  Habe alles in die Wege geleitet und auch schon die Mail erhalten das die Nummer zur Portierung freigeschaltet ist. Die Gebühr wurde auch schon abgezogen.  Leider teilte mir der neue Anbieter mit das er immer die Informationen erhält das die Gebühren noch nicht beglichen sind. 

 

 

Wo steckt der Fehler?


11 Antworten

hi, ist deine neue Karte auch eine Prepaid SIM?

wann wurde die Gebühr auf der alten SIM berechnet?

vielleicht ist das noch nicht durchs ganze System.

Wartungsarbeiten oder Wochenende können das verzögern.

mfg

 

 

Also am 6.11. hatte ich die Berechnung der Gebühren und auch gleich die Mail das die Nummer zur Portierung freigeschaltet ist.

Die Rufnummer wurde wird zu einem Vertrag mitgenommen. 

Hallo @Ccino :relaxed:

 

willkommen in unserer Community.

Nach meiner Info wurde das Restguthaben bis auf die Portierungsgebühr ausgezahlt und im Anschluss mit dem Restguthaben die Portierungsgebühr verrechnet. Es ist genau so, wie du es beschrieben hast, deswegen bin ich etwas verwundert.

Hattest du nach dem 6.11. mit dem neuen Anbieter gesprochen oder davor? Falls es vor diesem Datum war, kannst du die Portierung gerne nochmal anschubsen durch den neuen Anbieter, die Portierungserklärung ist noch gültig.

Ansonsten sollte die Rufnummernmitnahme aber klappen, halte uns gerne auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße,

Michi

Hi, also das Problem besteht weiterhin. Der neue Anbieter hat am 8.11. die Nummer abgefragt.  Das habe ich jetzt schon 4-5 in Auftrag gegeben und immer wieder kommt die Meldung das die Gebühren noch nicht beglichen wurden. 

Hi @Ccino 

 

bist du mit deinem Anliegen inzwischen weitergekommen? Hat sich der Fehler klären lassen?

Berichte gern hier, das hilft u.U. auch anderen Usern mit einem derartigen Problem

 

Grüße

 

 

Das Problem besteht weiterhin.  Immer kommt die Meldung das die Gebühren nicht gezahlt wurden 

hi, hast du mal alle persönlichen Daten verglichen?

falls da Unterschiede in Schreibweise, Geburtsdatum, Anschrift bestehen,

können auch Probleme mit der Portierung entstehen,

schau einfach mal genau hin, auch wenns nicht als Ursache angegeben wird.

 

Alle Daten stimmen überein 

Hallo @Ccino,

ich habe gerne einmal nachgesehen, was geschehen ist. :relaxed:

Die Rufummer wurde rechtzeitig zur Portierung frei gegeben. Die Portierungsgebühr auch bereits abgezogen. Somit ist hier alles erforderliche geschehen.

Was sagt denn dein neuer Anbieter dazu? Denn es ist ja so, dass der neue Anbieter die Portierung durchführt. Teile ihm doch bitte mit, dass er die Portierung  nochmals anstoßen soll. Ich habe die Freigabe hier nochmal soeben aktualisiert.

 

Viele Grüße Katy


vor einigen Tagen haben wir Ihnen mitgeteilt, dass die Rufnummern-Mitnahme noch nicht möglich ist, weil die Kosten für die Mitnahme der Rufnummer noch nicht bezahlt wurden.

Bitte erfragen Sie die genauen Zahlungsmodalitäten bei Ihrem Anbieter. Sobald die Kosten bezahlt sind und Ihr Anbieter die Rufnummer freigegeben hat, fragen wir gerne die Rufnummern-Mitnahme für Sie erneut an.

Hallo @Ccino,

das ist ja seltsam… die Gebühr für die Portierung wurde schon am 6.11.2020 von deinem Guthaben abgezogen, das passt also soweit. 

Hast du es seit der erneuten Freigabe zur Rufnummernportierung Anfang Dezember nochmal angestoßen und andere Informationen von deinem neuen Anbieter erhalten?

Viele Grüße

Vivian

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