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Warum O2 Service
Gelöst

Rufnummer Portierung


Ich habe vor kurzem einen o2 Prepaid Tarif abgeschlossen und bei Abschluss die Rufnummer Portierung meiner alten Rufnummer mit beauftragt während der Bestellung. Dann habe ich die Karte erhalten und aktiviert, dann der große Schreck - einfach eine neue Nummer erhalten. 
Die Kundenbetreuung sagte das keine Portierung ersichtlich ist nach meinem ersten Anruf, nach meinem zweiten Anruf wurde gesagt das es bis Montag morgen 6 Uhr dauern kann, weil eine Umstellung zwischen 0-6 Uhr passieren würde. Leider wurde die Portierung immer noch nicht durchgeführt. 
 

Kontakt mit Live Chat, die Mitarbeiterin schrieb, dass man im Kundenportal die Portierung bestätigen muss. Konnte aber nicht sagen wo genau. Dann nachdem sie merkte, dass ich mich schon umfassend erkundigt hatte, sagte sie ich müsse meinen Portierungsauftrag nochmal schriftlich stellen. Also Dokument ausfüllen und dann per Mail an die entsprechende Adresse schicken. Auch dies habe ich bereits am Freitag getan und heute ist Montag und die Nummer ist immer noch nicht aktiviert. Finde ich schade, das jeder irgendwas anderes erzählt, Hauptsache man wird den Kunden los. 

Ein ausgezeichneter Kundenservice sieht meiner Meinung nach anders aus. 
 

o2_Giulia, 07.04.2025, 12:41: verschoben von O₂ SIM-Karte: Bestellung & Aktivierung zu O₂ Prepaid

Lösung von Bekuz

„Noch was, wenn die Rufnummernmitnahme bestätigt wird, dauert es nochmal mindestens 7 Tage bis zum Wechseltermin.“

 

 Vielen Dank, jetzt haben sie mir wirklich weitergeholfen, diese Informationen konnte ich nirgendwo finden. Werde mich jetzt auf den Weg machen und zu einem anderen Mobilfunkanbieter fahren und dort einen Vertrag abschließen. Nach Rufnummermitnahme-Bestätigung kann ich es mir nicht leisten, dass ich nochmal mindestens 7 Tage warten muss. 
 

Hätte ich das vorher gewusst wäre ich direkt zu einem anderen Mobilfunkanbieter gegangen. 

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18 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 21590 Antworten
  • 7. April 2025

Welches Formular hast du ausgefüllt? Du solltest dann heute noch Rückmeldung erhalten.


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 7. April 2025

Hey Burner, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich habe das Dokument 

„Auftrag zur Rufnummernmitnahme

einer vorhandenen Mobilfunknummer zu O2 Prepaid“ ausgefüllt  und zusätzlich bei der Bestellung die Rufnummer Portierung beauftragt. Der Kundenservice kann weiterhin nichts einsehen. 


Bumer
Lehrling
  • 21590 Antworten
  • 7. April 2025

Wo hast du das Formular hingeschickt?


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 7. April 2025

So wie es auf dem Formular stand per E-Mail an:o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com


Bumer
Lehrling
  • 21590 Antworten
  • 7. April 2025

Okay, dann bekommst du bald Rückmeldung.


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 7. April 2025

Kannst du mir sagen was „bald“ bedeutet? 


Bumer
Lehrling
  • 21590 Antworten
  • 7. April 2025

Du hast geschrieben, dass du es Freitag versendet hast. Solche Formulare werden *händisch* bearbeitet. Also heute oder Morgen.


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 7. April 2025

Ich habe aber auch die Portierung bei der Bestellung vor einer Woche angegeben und keiner kann etwas dazu sagen. 


Bumer
Lehrling
  • 21590 Antworten
  • 7. April 2025

Solche Aufträge fallen gerne mal hinten runter. Warte jetzt erst einmal ab.


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 7. April 2025

Sehr unprofessionell, dass muss man echt mal erwähnen. Viel schlimmer ist noch, dass niemand etwas genaues dazu sagen kann. Wofür gibt es dann eine Kundenbetreuung! Nicht das man wenigstens mal eine Bestellbestätigung bekommt aus der hervorgeht das man eine Portierung mit der Bestellung veranlasst hat. 


Bumer
Lehrling
  • 21590 Antworten
  • 7. April 2025

Kundenservice und Portierungsabteilung sind verschiedene Abteilungen. Solange die Portierungsabteilung noch nichts bearbeitet hat, sieht der Kundenservice auch nichts.

Es gibt keine Bestellbestätigungen, erst wenn der Auftrag in Bearbeitung ist, gibt es eine Rückmeldung.


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 7. April 2025

Dann fragt sich ob der Werbespruch „ausgezeichneter Kundenservice“ gerechtfertigt ist. Trotzdem vielen Dank für die schnellen Antworten, aber weiterhelfen konnten Sie mir nicht wirklich. 


Bumer
Lehrling
  • 21590 Antworten
  • 7. April 2025

aber weiterhelfen konnten Sie mir nicht wirklich.

ernsthaft?


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 7. April 2025

Sie haben nur das wiedergeben können was die Kundenbetreuung mir auch ständig sagt. Ich soll mich gedulden, Montag zwischen 0-6 Uhr und ihrem Fall „bald“. 


Bumer
Lehrling
  • 21590 Antworten
  • 7. April 2025

Ich habe dir die Hintergründe *versucht* zu erklären, und wie der Verlauf bei sowas ist.

Noch was, wenn die Rufnummernmitnahme bestätigt wird, dauert es nochmal mindestens 7 Tage bis zum Wechseltermin.


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • Lösung
  • 7. April 2025

„Noch was, wenn die Rufnummernmitnahme bestätigt wird, dauert es nochmal mindestens 7 Tage bis zum Wechseltermin.“

 

 Vielen Dank, jetzt haben sie mir wirklich weitergeholfen, diese Informationen konnte ich nirgendwo finden. Werde mich jetzt auf den Weg machen und zu einem anderen Mobilfunkanbieter fahren und dort einen Vertrag abschließen. Nach Rufnummermitnahme-Bestätigung kann ich es mir nicht leisten, dass ich nochmal mindestens 7 Tage warten muss. 
 

Hätte ich das vorher gewusst wäre ich direkt zu einem anderen Mobilfunkanbieter gegangen. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20620 Antworten
  • 7. April 2025

Hallo ​@Bekuz,

herzliich willkommen in unserer o2 Community 😀

Super, dass dir Bumer hier schon so toll weiterhelfen konnte. Es dauert in der Tat etwas, wenn die Rufnummermitnahme per Formular eingereicht wurde.

Wir können die Bearbeitung leider nicht beschleunigen.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 7. April 2025

Hallo o2_Giulia, wenn du den Beitrag aufmerksam gelesen hättest, dann hättest du sicherlich auch gelesen, dass die Portierung bei Bestellung der Simkarte beauftragt würde und wurdest nicht schreiben das es bei Beantragung mit Formular normal wäre, das es so lange dauert. 


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