Ich habe vor kurzem einen o2 Prepaid Tarif abgeschlossen und bei Abschluss die Rufnummer Portierung meiner alten Rufnummer mit beauftragt während der Bestellung. Dann habe ich die Karte erhalten und aktiviert, dann der große Schreck - einfach eine neue Nummer erhalten.
Die Kundenbetreuung sagte das keine Portierung ersichtlich ist nach meinem ersten Anruf, nach meinem zweiten Anruf wurde gesagt das es bis Montag morgen 6 Uhr dauern kann, weil eine Umstellung zwischen 0-6 Uhr passieren würde. Leider wurde die Portierung immer noch nicht durchgeführt.
Kontakt mit Live Chat, die Mitarbeiterin schrieb, dass man im Kundenportal die Portierung bestätigen muss. Konnte aber nicht sagen wo genau. Dann nachdem sie merkte, dass ich mich schon umfassend erkundigt hatte, sagte sie ich müsse meinen Portierungsauftrag nochmal schriftlich stellen. Also Dokument ausfüllen und dann per Mail an die entsprechende Adresse schicken. Auch dies habe ich bereits am Freitag getan und heute ist Montag und die Nummer ist immer noch nicht aktiviert. Finde ich schade, das jeder irgendwas anderes erzählt, Hauptsache man wird den Kunden los.
Ein ausgezeichneter Kundenservice sieht meiner Meinung nach anders aus.
o2_Giulia, 07.04.2025, 12:41: verschoben von O₂ SIM-Karte: Bestellung & Aktivierung zu O₂ Prepaid