Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

seit gestern Abend habe ich kein Netz mehr..

Nachdem ich Hotline angerufen habe war ich über die Aussage schockiert.

Meine Rufnummer wurde gelöscht und kann auch nicht mehr benutzt werden.

Einfach so Ohne Brief oder E-Mail oder SMS.

…...

@askerog 

wann war die prepaid  Sim zuletzt aufgeladen?

was wird angesagt wenn du die Rufnummer anrufst?

war die Sim am Netz?

sonst kann keine SMS durch kommen.


Hallo!

 

Einfach so wird die SIM Karte nicht deaktiviert und die Rufnummer “gelöscht”.

 

Wann hattest du die SIM Karte zuletzt aufgeladen gehabt?

Es muss spätestens alle 6 Monate Guthaben aufgeladen werden, damit der Prepaid Vertrag nicht durch o2 gekündigt wird. Man wird per SMS und EMail darauf hingewiesen. Auch findest du in der AGB den Hinweis.

 

Bestell dir einfach eine o2 Freikarte: www.o2-freikarte.de und denk an die Aufladung.

Zum Beispiel mit einer Überweisung von mindestens 1 Cent alle 6 Monate. Kannst du bei deiner Bank als Dauerauftrag einrichten lassen,


Die Sim Karte Nutzte ich Jeden tag sehr Aktiv

Also Ja die Sim karte war am Netz angemeldet

Zuletzt war es Aufgeladen: weis ich nicht mehr sehr lange her aber 1 Cent wurde zuletzt von o2 Anfang Januar aufgeladen.

Wenn ich die Rufnummer anrufe kommt die Meldung “Von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben”


Hallo @askerog,

hast noch einen alten Tarif und ein dreistelliges Guthaben? Diese Karten werden per SMS gekündigt.

LG


die Karte ist über 15 Jahre alt.
Ja aber ich habe kein SMS bekommen

Was können wir da Jetzt machen

Mann Kontrolliert doch ertsmal bevor man Nummer löscht ob die im Netz angemeldet sind oder ähnliches


Hallo @askerog,

das Guthaben auszahlen lassen und die Nummer zu einen anderen Anbieter mitnehmen.

LG


ok echt schade bin sehr enttäuscht.

So kann man auch Kunden verlieren


Hallo @askerog ,
es freut mich, dich in der Community begrüßen zu dürfen. 😊
Das die Rufnummer auf einmal wegfällt, sollte natürlich so nicht passieren.
In der Regel wurde im Vorfeld eine Benachrichtigung versenden. 
Ich kann erkennen, dass du bereits mit den Kollegen des Chats Kontakt hattest. Konnte dein Anliegen bereits geklärt werden oder können wir dich hier noch unterstützen? 

VG
Michael


Zuletzt war es Aufgeladen: weis ich nicht mehr sehr lange her aber 1 Cent wurde zuletzt von o2 Anfang Januar aufgeladen.

 

Die Karte kann auch schon früher gekündigt worden sein. Dann nützt auch keine Aufladung mehr.

 

Mann Kontrolliert doch ertsmal bevor man Nummer löscht ob die im Netz angemeldet sind oder ähnliches

 

o2 kommt es darauf an, ob die Karte aufgeladen wird oder nicht. Alles andere ist egal.


naja geholfen teilweise man kann ja die Rufnummer nicht me reaktivieren muss ich halt Rufnummermitnahme benatragen


Bestell dir eine o2 Prepaid Freikarte kostenlos und danach mit folgendem Formular die Rufnummer auf die Freikarte portieren.

https://static2.o9.de/resource/blob/1105648/cbff7788e8c7cff412edec9d0f7734cd/internes-portierungsformular-download-data.pdf

 

Das vorhandene Guthaben musst du dir aber auszahlen lassen (Übertragung auf die neue Karte geht nicht)


okay vielen dank


Hallo,

Da bin ich wieder.
gesagt getan habe mir neue Karte bestellt und Rüfnummermitnahme beantragt.

Ich bekomme die Antwort das es nicht geht “in diesem Staus is keine Rufnummermitnahme möglich”

Kann mir jemand bitte helfen


Hallo @askerog,

ich habe gesehen du hast einen neuen Beitrag geschrieben.

Damit wir nicht durcheinander kommen schreibe ich dir hier.

Ich kann verstehen, dass du die Rufnummer gerne behalten würdest.

Leider, ist es so, dass gelöschte SIM-Karten nicht mehr portiert werden können. 

Sollte ich noch was für dich tun können, melde dich gerne hier.

Liebe Grüße

Miriam💙

 

 


Nach TKG braucht o2 die Nummer nur 30 Tage zur Portierung reservieren. Intern blockt man wohl sogar 90 Tage, damit der Kunde seine Nummer behalten kann. Nach den 90 Tagen, die nun wirklich reichen sollten, ist die Nummer endgültig verloren.  Die Nummer landet in einem Pool und wird dann erst mal meist als nicht telefonfähige Datenkarte wieder vergeben.

Bei einer “täglich genutzten SIM” sollte man keine 90 oder auch nur 30 Tage verstreichen lassen.


Deine Antwort