Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Push-Nachricht "Neue Voicemail"


Hallo,

seit Freitag bin ich bei o2 mit dem Prepaid Loop (Freikarte) Tarif. Genutzt wird eine E-SIM auf einem iPhone. Zusätzlich habe ich von der Arbeit noch eine SIM drin, die überwiegend für mobile Daten und Telefonie genutzt wird.
Jetzt bekomme ich ständig bei einer Unterbrechung vom Empfang oder Flugmodus die Push-Nachricht "Neue Voicemail". Wenn ich die Voicemail Abfrage, kommt dann immer die Ansage, dass keine Nachricht vorhanden ist. Bei dem Prepaid Tarif konnte ich somit immer 9Cent/Minute dafür blechen. Mittlerweile habe ich die Voicemail deaktiviert. Die Push-Nachricht kommt aber immer noch.

Der Live-Chat hat nur folgende Lösung für mich:
“Dann einfach ignorieren oder Push-Nachrichten deaktivieren”

Sollte das die einzige Lösung sein, dann such ich mir wieder eine neuen Anbieter.
Hat einer vielleicht eine andere Lösung?


3 Antworten

Hallo und herzlich willkommen in der Community @nevakee. 💙

Leider hatten wir genau dieses Thema Prepaid + iPhone hier in der Community bereits mehrmals gelesen, dass die User:innen diese Meldung erhalten, oder einen roten Punkt auf ihrem Smartphone sehen.

Bisher gab es hierzu wirklich noch keine Lösung, auch haben wir leider nicht die Möglichkeit für Prepaid-Tarife die Mobilebox zu deaktivieren.

LG Steffen

 

Ok, Schade.
Wo kann ich meine Rufnummer für die Portierung freischalten?

Edit: Der Live-Chat hat die Rufnummer schon freigegeben für die Portierung zu einem anderen Anbieter.

Hallo @nevakee ,

die Freigabe ist bei dir ja bereits erfolgt, da steht dann der Portierung ja wohl nichts mehr im Wege. Wenn du aber noch weitere Fragen hierzu hast, dann melde dich gerne wieder bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort