Im Juni letzten Jahres hatte ich eine offenbar ungültige Aufladenummer bekommen, aber wegen der Corona_Krise ziemlich lange keine Gelegenheit gehabt, das zu reklamieren. Also kaufte ich einige Wochen später eine neue und gab die ein. Die Telefongespräche liefen dann aber schon vom Guthaben, d.h.: Prepaid war nicht aktiv. In der Zwischenzeit hatte ich dann versucht mit O² Kontakt aufzunehmen, was für mich hier nicht so einfach war. Vor ein paar Wochen habe ich dann noch einmal Guthaben aufgeladen. Das steht aber immer noch drauf. D.h. Der Prepaid-Tarif wird zwar für meine Nummer angegeben, ist aber inaktiv. Was war passiert? Kann man den einfach wieder aktivieren?
Hallo,
leider ist dein Beitrag schwer zu lesen.
Rufe bitte die Hotline an und frage dort nach wie der Stand der Karte aktuell ist.
Gruß
hi, bitte probiere mal die folgenden Aktionen aus.
- welche Ansage erhälst du, wenn du die prepaid Rufnummer anrufst?
- was wird dir angezeigt, wenn du *105 und dann den grünen Hörer, eingibst?
- was wird dir angezeigt, wenn du *101# und dann den grünen Hörer eingibst?
mfg
Die Hotline war problematisch, weil die Antwortroutine auf die App verwies. Auf Samsung Gt 1200 ist das aber schlecht zu installieren.
Bei *105# “Dieser Dienst steht in Ihrem Tarif nicht zur Verfügung.”
Bei *101# “Ihr Guthaben beträgt 15,10 € und ist gültig bis...”
In der online-Abfrage steht der Status dieser Nummer auf “Prepaid”
mit freundlichen Grüßen
Bei *101# “Ihr Guthaben beträgt 15,10 € und ist gültig bis...”
bis wann denn?
- welche Ansage erhälst du, wenn du die prepaid Rufnummer anrufst?
du kannst dich bei “meinO2” anmelden,
dazu unbedingt die Rufnummer verwenden, evtl. erst damit registrieren.
und dort die aktiven Packs einsehen,
zumindest wenn die prepaidKarte nicht komplett gesperrt ist.
→ https://www.o2online.de/mein-o2/
die prepaid Hotline ist ab morgen wieder zu erreichen
Prepaid-Hotline 0176 88 85 52 82 ** **gemäß den Tarifkonditionen | Mo.-Fr. 7 - 20 Uhr Sa. 10 - 18 Uhr |
Prepaid Guthaben ist gültig bis 18.6.2021 und eine andere SMS dazu behauptete, daß ich bis 17.1.2020 kostenfrei in alle deutschen Netze telefonieren könnte.
...was definitiv nicht ging. Die Prepaid-Hotline hatte mit den automatisch generierten Verzweigungen letztendlich auf die App verwiesen - was bei diesem Handy unmöglich ist. Unser O²-Shop ist leider geschlossen und der nächste ist 70 KM entfernt.
die Hotline hat, wie oben eingetragen am Sonntag zu.
hast du dich bei meinO2 angemeldet?
was ist dort eingetragen?
Da ist ein ganz anderer Vertrag jetzt drin. Das ist zwar auch O² Prepaid, aber die Konditionen sind komplett andere.
Da ist ein ganz anderer Vertrag jetzt drin. Das ist zwar auch O² Prepaid, aber die Konditionen sind komplett andere.
was heißt das? was passt nicht?
du kannst jetzt ja einsehen welches Pack aktiv ist,
welche bisher gebucht wurden und wieviel Guthaben du hast,
Packs kannst auch abbestellen.
bitte prüfe das mal in Ruhe,
vieles zur Prepaid Karte kannst du hier nachlesen
Fragen und Antworten zur O2 SIM-Karte
https://www.o2-freikarte.de/faq/
Das heißt, daß aus irgendeinem Grund im Sommer der Prepaid-Vertrag von O² geändert wurde und ich davon nichts wußte.
Im Verdacht habe ich eine Buchungsroutine.
Da ich mich etwas mit Funktionsprinzipien solcher Programme auskenne, vermute ich irgendeine “funktionsfremde Bedingung”, die das Programm zu der Entscheidung auf Umbuchung führte
So etwas geschieht häufig in Mensch/Maschine Kommunikation.
Unser O²-Shop hier ist leider geschlossen und der nächste ist über 60 Km entfernt.
mit freundlichen Grüßen
- welcher Tarif steht bei dir? steht da der O2 Loop?
- welcher Tarif sollte es sein?
- welches Pack ist aktiviert?
- welches Pack sollte es sein?
Bis Sommer 2020 war da die AllNet-Flat drin. Vermutlich ab August war dann der normale Prepaid-Basis-Tarif O²-O-Basic drin.
Ich habe jetzt einfach wieder den Prepaid-Flat Tarif bestellt und die Zusicherung “sofort aktiv” bekommen.
Screenshot gemacht und einen Tag sicherheitshalber warten bis morgen und dann… schauen wir mal.
Danke
Hallo
schön, dass du bereits so tolle Unterstützung von
Ich habe richtig herausgelesen, dass du einen o2o Prepaid Tarif nutzt?
Für diesen Tarif möchtest du eine Allnet Flat bestellen und diese Buchung hat nun auch geklappt?
Gruß
Antje
Hallo Antje
ich hatte vorher sieben Jahren lang durchgehend eine Allnet-Flat, die aus irgendeinem Grund im Sommer 2020 verschwand und deren Verschwinden nie nachvollziehbar aufgeklärt werden konnte. Rückfragen scheiterten an Hürden im Aufbau der Kommunikation, weil ein Mobilfunkgerät, wie ein Samsung Gt-i 1200 nunmal keine Apps installieren kann etc. Ich mußte also die Allnet-Flat quasi neu buchen, wobei die Ursache des Verschwindens der alten nicht geklärt wurden - ich also mit dem Risiko leben muß, daß es der neuen genauso ergeht. Vorerst gilt aber: Allnet läuft … und nun beten, daß das auch weiterhin die nächsten sieben Jahre so bleibt.
So wirklich hilfreiche Antworten habe ich keine bekommen.
Macht aber auch nichts - vielleicht hilft ja Beten ;)
mit freundlichen Grüßen
Wenn du auf gestellte Fragen nicht oder nur ausweichend antwortet kannst du nucht erwarten das dir geholfen werden kann.
Es kommt für alles eine Ausrede.
So wirklich hilfreiche Antworten habe ich keine bekommen.
Macht aber auch nichts - vielleicht hilft ja Beten ;)
wie soll den auch Hilfe und sinnvolle Antworten gegeben werden, wenn du uns hier raten lässt?
Beten wird ja nicht schaden.
Auf welche gestellte Frage hab ich nicht geantwortet?
Wo kamen Ausreden?
Wie habe ich raten lassen?
Bitte um Hinweise/Zitate
mit freundlichen Grüßen
- welcher Tarif steht bei dir? steht da der O2 Loop?
- welcher Tarif sollte es sein?
- welches Pack ist aktiviert?
- welches Pack sollte es sein?
wo sind die Antworten?
In der Antwort vor 8 Tagen hatte ich geschrieben, daß dort nur O²-o-Prepaid steht.
Vor Sommer 2020 und jetzt (screenshot) nach erneuter Aktivierung der Allnet-Flat per Internet steht dort wieder “Allnet Flat aktiv”. Alles gut also.
Allein mit dem Handy auf dem dieses SIM läuft, wäre ich jedoch chancenlos gewesen.
Was eigentliche Ursache für dieses Problem war, weiß ich allerdings bis heute nicht und muß daher mit dem Risiko leben, daß so etwas unter vergleichbaren Bedingungen wieder passieren kann.
Hallo
super, dass jetzt wieder alles in Ordnung ist. Deinen Ausführungen nach, denke ich mal, dass das Aktivitätszeitfenster hier der Grund dafür war. Sollte das noch einmal vorkommen, kontaktiere uns aber selbstverständlich erneut.
Schau dich aber auch gerne weiter in unserer Community um. Unsere Testberichte & Reviews sind zum Beispiel wirklich lesenswert.
Viele Grüße Katy
Im Juni letzten Jahres hatte ich eine offenbar ungültige Aufladenummer bekommen, aber wegen der Corona_Krise ziemlich lange keine Gelegenheit gehabt, das zu reklamieren.
was ist denn daraus geworden?
Im Juni letzten Jahres hatte ich eine offenbar ungültige Aufladenummer bekommen, aber wegen der Corona_Krise ziemlich lange keine Gelegenheit gehabt, das zu reklamieren.
Was ist eigentlich aus deinem ursprünglichen Anliegen geworden?
Deine Antwort
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