Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Prepaid-Karte lässt sich nicht aktivieren

  • April 3, 2018
  • 11 Antworten
  • 2035 Aufrufe

Schu
Besucher:in
Ich habe zwei Prepaid Sim-Karten erhalten, die ich allerdings Online nicht aktivieren kann. Es erscheint bei beiden Karten die Fehlermeldung "Ihre Mobilfunknummer wurde nicht erkannt. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe und versuchen Sie erneut". Die Angaben sind jeweils (mehrfach) korrekt eingegeben worden. Was kann ich hier tun?

Lösung von Anonymous

Gilt nur für Online Bestellungen. Ansonsten kann man bis zu 5 Prepaidkarten aktivieren lassen.

11 Antworten

  • April 3, 2018
Wie hast du die Karten erhalten?

Sind es Starter-Pakete? Oder Freikarten? Und wie alt sind die Karten?


Schu
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 3, 2018
Es handelt sich um Freikarten, Online bestellt vor ein paar Monaten (weiß nicht mehr ganz genau). Es ist auch meine Vermutung, dass die Karten vielleicht "abgelaufen" sind...

Ich wollte mir daraufhin eine neue Sim zuschicken lassen. Dies wird mir allerdings verweigert, da ich die max. Anzahl vom Karten für dieses Jahr ausgeschöpft hab... ☺️


  • April 3, 2018
Das Problem mit der max. Anzahl habe ich auch immer 😀

Bin mir nicht sicher, aber es gibt derzeit Probleme bei der Registrierung von Prepaidkarten. Vielleicht abwarten und nächste Woche noch einmal probieren. Oder du holst dir eine in einem o2 Shop oder Mediamarkt/Saturn. Macht preislich keinen Unterschied und die Karte wird noch vor Ort mit deinem Ausweis registriert.


Schu
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 3, 2018
Danke für die Antworten!

Bekomme ich denn in dem o2-Shop überhaupt noch eine neue Karte (wegen max. Anzahl vom Karten für dieses Jahr) oder gilt das nur für Online Bestellungen???


  • Lösung
  • April 3, 2018
Gilt nur für Online Bestellungen. Ansonsten kann man bis zu 5 Prepaidkarten aktivieren lassen.


  • Besucher:in
  • February 10, 2021

Trotz aktivirung funktioniert die karte nicht. Steht da registrierung fehler.

hatte ich sogar per videochat aktivieren lassen 


  • Besucher:in
  • February 10, 2021

Was kann ich da machen


  • February 10, 2021

 

@KATI25 

ich habe dir hier geantwortet

 


o2_Katy
  • February 16, 2021

Hallo @KATI25

zuerst einmal willkommen in unserer o2 Community! :blush:

Vermeide bitte Doppelpostings, denn dadurch verlängert sich auch unsere Antwortzeit. Lass uns bitte in dem anderen Thread fortfahren, da du hier schon einige Antworten erhalten hast. :wink:

 

Viele Grüße Katy


Hallo komm nicht auf die Video Aktivierung für meine Freikarte wie kann man mir helfen? Gruß


o2_Irma
  • Team
  • March 17, 2021

Hallo @Harleydennis,

 

schön dich in unseren o2 Community begrüßen zu dürfen. 

Bitte vermeide Doppelpostings. Wie ich sehe hast, wird dir bereits hier geholfen:

Das Beste wäre, wenn du unter dem anderen Thread antwortest :thumbsup:

 

Viele Grüße,

Irma