Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Prepaid Guthaben nicht zurückgebucht


Hallo Forum,

 

ich habe hier noch ein altes O2-Loop Prepaid Handy, bei welchem das Guthaben kürzlich gesperrt wurde, weil die letzte Aufladung vor über 6 Monaten war. .

Habe per Banküberweisung 1€, wie schon öfter, an O2 überwiesen und diese werden mir jetzt auch als Guthaben angezeigt. Allerdings sind die knapp 70€, die zuvor auf der Karte waren nicht mehr dazu gebucht worden.

Könnte sich darum bitte ein Mod oder Mitarbeiter kümmern und den Betrag zurück buchen?

 

Besten Dank im Voraus und LG Lenny87

icon

Lösung von o2_Andrea 8 January 2020, 11:46

Zur Antwort springen

14 Antworten

Hallo Forum,

auch bei mir der gleiche Fall wie bei Lenny87. Nach heutiger Aufladung der Prepaid-Karte per Banküberweisung wird nur der Überweisungsbetrag im Kontomanager angesagt. Das Prepaid-Guthaben betrug jedoch VOR der Überweisung über 70 Euro!

Ich bitte um Aktivierung meines gesamten Prepaid-Guthabens! Danke.

Freundliche Grüße
herbie300

Benutzerebene 7

Hallo @Lenny87 ,

 

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

 

Ich habe dazu die Kollegen aus dem Prepaidbereich angeschrieben und warte noch auf eine Rückmeldung. Ich melde mich hier wieder, sobald ich etwas neues weiß.

 

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!


Viele Grüße,
Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @herbie300 ,

 

auch dir ein herzliches Willkommen.

Um dein Anliegen bearbeiten zu können benötige ich deine Rufnummer und deine persönliche Kundenkennzahl. Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht vom o2_Support aus.

Bitte melde dich hier im Beitrag unbedingt noch einmal, wenn du die private Nachricht beantwortet hast!

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @Lenny87 ,

 

das Guthaben ist nun wieder eingebucht. Es hat eine Gültigkeit von 6 Monaten, bitte denke daran, die Gültigkeit rechtzeitig zu verlängern.

 

Kennst du schon unser digitales Wohnzimmer?

 

Viele Grüße,

Andrea

Hi @o2_Andrea 

 

ich danke dir vielmals für deinen Support.

 

Grüße Lenny87

Benutzerebene 7

Immer gern! :grin:

Hallo Andrea,

habe dir eine private Nachricht geschickt.

Grüße
herbie300

Benutzerebene 7

Hallo @herbie300 ,

 

ich habe dir dort noch mal geantwortet.

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @herbie300 ,

 

wie ich dir bereits in der privaten Nachricht mitgeteilt habe, kann das Guthaben natürlich ausgezahlt werden, allerdings nur an den hinterlegten Karteninhaber.

 

Viele Grüße,

Andrea

Hi Forum,

 

gleiche Problematik wie in meinem ersten Posting, Guthaben wurde wieder nicht zurück gebucht - laut Abfrage 1€, sollten aber knapp 74€ sein.

Bitte um Rückbuchung.

 

LG Lenny87

Hallo,

ist dort schnell erledigt: https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG

Hallo @Lenny87 ,

 

erledigt - du solltest die Veränderung des Guthabens hoffentlich auch bereits sehen können :hugging:

Ich wünsche ein angenehmes Wochenende!

Viele Grüße,
Kurt

Vielen Dank @o2_Kurt  für deinen Support.

 

Ebenfalls danke @Vilureef für deinen Hinweis mit dem Chat;)

 

Cu lenny87

Besten Dank @Lenny87 für deine kurze Rückmeldung. :thumbsup:

Falls du mal Lust hast die neusten Smartphones und Gadgets vorab zu testen, melde dich einfach bei uns im Angetestet-Bereich.

Dort vergeben wir wöchentlich drei neue Geräte zum Testen. :blue_heart:

LG Steffen

Deine Antwort