Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Persönliche Kundenkennzahl


Habe leider beim Kauf mit Aktivierung meiner Prepaid Karte im o2 Shop keine Kundenkennzahl erhalten, auch nicht nachträglich per Post oder email, und muss nun erfahren daß man die für einfach alles braucht. Bitte wo/wie bekomme ich nun eine Kundenkennzahl? Kann mir jemand von den Moderatoren oder vom Support bitte diese Kundenkennzahl per email zusenden? Bin echt verzweifelt! Danke!

icon

Lösung von Anonymous 29 February 2020, 23:36

Zur Antwort springen

17 Antworten

Du musst im Shop Unterlagen bekommen haben

Auf der ersten Seite (dort steht dein Name, deine Anschrift usw.) ganz unten findest du die Kundenkennzahl.

 

Ansonsten musst du eine mit folgendem Formular anfordern bzw. selber gleich festlegen: https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/pkk-aendern-prepaid/

Edit o2_Larissa 03.02.2023/11:47: Link aktualisiert

Hab vom Shop nur eine pauschale Kassenquittung bekommen wo der Preis drauf steht, nicht mal mein Name oder Adresse oder sonstige persönliche Daten, nur noch die Rechnungsnummer und Nummer der Verkäuferin. 

Unterschreiben musstest du auch nichts?

 

edit: Die Karte musstest du selber zu Hause aktivieren?

Ubd mit dem Formular kann ich auch nichts anfangen weil ichs nicht ausdrucken kann da ich keinen Drucker habe. Das gibts doch einfach alles nicht! Ich wollte o2 mal malprobieren und hab jetzt so ein Riesenproblem?! Ich war auch schon im Shop und da wurde mir gesagt die POK würde einem zugeschickt und dass sie im Shop nicht dafür zuständig sind... omg. 😱

Ich hatte noch etwas eingefügt.

Die Karte war aktiviert oder musstest du die Karte selber aktivieren?

Unterschreiben musstest du auch nichts?

doch ich hab ganz bestimmt was unterschrieben aber weiss es nicht genau, hab auch sonst nichts bekommen, keine Unterlagen, nichts ausser der Quittung. 

Unterschreiben musstest du auch nichts?

 

edit: Die Karte musstest du selber zu Hause aktivieren?

Karte wurde im Shop aktiviert, musdte dazu meinen Ausweis vorlegen. 

Und beim zweiten Besuch und meiner Frage nach dem PKK wurde die Frau sogar richtig zickig und meinte was von Datenschutz und die PKK wär nicht ihr Ding sondern mein Problem... 

Dann hat der Shop scheinbar Papier gespart.

Du hast dich bereits mit deiner Mobilfunknummer im Kundenportal angemeldet und hast auch geschaut, ob hier deine Daten stehen? https://www.o2online.de/ecare-prepaid/meine-daten-uebersicht

 

Die Kundenkennzahl wird bei der Registrierung der Sim Karte festgelegt. Die hätten dir diese auch geben können, sogar müssen.

Dann hat der Shop scheinbar Papier gespart.

Du hast dich bereits mit deiner Mobilfunknummer im Kundenportal angemeldet und hast auch geschaut, ob hier deine Daten stehen? https://www.o2online.de/ecare-prepaid/meine-daten-uebersicht

 

Die Kundenkennzahl wird bei der Registrierung der Sim Karte festgelegt. Die hätten dir diese auch geben können, sogar müssen.

Das dachte ich mir schon. Unter meine Daten steht da auch nichts, nur meine eigenen Daten und die Bankverbindung, die ich ja für Auto-Aufladung blöderweise auch schon angegeben hatte. Und nun bin ich scheinbar aus meinem eigenen Handy-Account ausgesperrt weil ich keine PKK hab.  

Prepaid Kunden benötigen die persönliche Kundenkennzahl für die Registrierung bei Mein o2 nicht.

Aber für alles andere, ich hatte zb schon o2 in Facebook kontaktiert und wollte die Datenautomatik deaktiviert haben, (und wusste noch garnicht daß es sowas wie eine Kundenkennzahl gibt) und das ging dann nicht weil die von o2 mir schrieben dass ich zum deaktivieren der Datenautomatik die Kundenkennzahl brauche. Ich kann also nix machen außer bezahlen... (!?) 

Hab jetzt auch noch das mit dem PDF-Formular und eFax versucht, aber ka ob das klappt, weil ich ja auch kein Faxgerät habe. Wenn ich das alles vorher gewusst hätte wäre ich lieber wieder zu Vodafone gegangen obwohl die den schlechteren Prepaid-Tarif haben. Oh man, ich bin schon so verzweifelt dass ich hier sitze und heule und es total bereue zu o2 hin gegangen zu sein. Will eigentlich nur noch weg, aber wie ohne Kundenkennzahl?! 😭

 

Aber für alles andere, ich hatte zb schon o2 in Facebook kontaktiert und wollte die Datenautomatik deaktiviert haben, (und wusste noch garnicht daß es sowas wie eine Kundenkennzahl gibt) und das ging dann nicht weil die von o2 mir schrieben dass ich zum deaktivieren der Datenautomatik die Kundenkennzahl brauche. Ich kann also nix machen außer bezahlen... (!?) 

Hab jetzt auch noch das mit dem PDF-Formular und eFax versucht, aber ka ob das klappt, weil ich ja auch kein Faxgerät habe. Wenn ich das alles vorher gewusst hätte wäre ich lieber wieder zu Vodafone gegangen obwohl die den schlechteren Prepaid-Tarif haben. Oh man, ich bin schon so verzweifelt dass ich hier sitze und heule und es total bereue zu o2 hin gegangen zu sein. Will eigentlich nur noch weg, aber wie ohne Kundenkennzahl?! 😭

 

Aber eigentlich will ich auch gerne bleiben wril der Tarif einfach so genial ist, will nur drei Dinge, nämlich meine Kundenkennzahl bekommen, dann Datenautomatik deaktiviert und Sepa Lastschrift widerrufen, ich hab schon in det Community hier gelesen dass anderen in allen drei Punkten hier in der Community schon direkt geholfen wurde, und genau das erhoffe ich mir auch, dass man das alles direkt hier aus dem Forum heraus machen würde. Biiitteeee! 

Du musst im Shop Unterlagen bekommen haben

Auf der ersten Seite (dort steht dein Name, deine Anschrift usw.) ganz unten findest du die Kundenkennzahl.

 

Ansonsten musst du eine mit folgendem Formular anfordern bzw. selber gleich festlegen: https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/pkk-aendern-prepaid/

Edit o2_Larissa 03.02.2023/11:47: Link aktualisiert

Genau das wars. Nachdem ich dieses Formular als eFax an o2 geschickt hab hab ich nun meine Kundenkennzahl bekommen und konnte alles klären und einstellen lassen was ich brauchte. Danke für diesen entscheidenden Hinweis. 😊👍

Hallo,

im Rahmen der Zusammenlegung meiner Konten ist offensichtlich meine persönliche Kundenkennzahl verschütt gegangen. Seid Ihr bitte so nett und sendet mit eine neue zu.

Vielen Dank

Hallo,

im Rahmen der Zusammenlegung meiner Konten ist offensichtlich meine persönliche Kundenkennzahl verschütt gegangen. Seid Ihr bitte so nett und sendet mit eine neue zu.

Vielen Dank

 

Bei Prepaid werden keine Konten zusammengelegt. Solltest du die Kennzahl für deine Prepaid Karte benötigen, dann musst du auch das Formular nutzen.

Hallo @Maischa34,

 

ich heiße dich herzlich willkommen in der o2 Community.
Du befindest dich hier im Prepaid-Bereich, es geht aber eigentlich um einen Postpaid-Vertrag?

 

Gruß
Antje

Deine Antwort