Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

O2 prepaid nachholend aufgeladen, Karte jetzt gültig, aber bei Handy immer "SIM fehlt"


Wie im Titel beschrieben ist.

Habe am 30.12.2020 durch Lastschrift aufgeladen (beim Bankkonto zeigt es dass die Überweisung erfolgt) aber habe SMS gekommen dass “Ihr/e Smart Plus wurde nicht verlängert”(wahrscheinlich dauert die Überweisung einige Werktage). In dem SMS geht es weiter: “Bei Aufladung bis zum 31.12.2022 erfolgt die Verlängerung automatisch.” Aber habe es wahrscheinlich schon verpasst, weil ich nur heute (01.01.2021) durch Sofort Überweisung zweimal aufgeladen habe (jetzt ist die Karte aber bis Juli 2021 gültig).

Inzwischen zeigt es aber bei meiner Handy immer “SIM fehlt”. Ich kann nicht telefonieren (sonst werde ich O2 Hotline anrufen) oder Nachrichten senden. Keine Ahnung ob ich noch Anruf empfangen kann (habe mich beim O2 Rückrufservice für einen Rückruftermin angemeldet aber keinen Anruf bekommen).

Deswegen kann ich nur meine Frage stellen und um Hilfe bitten.

Vielen Dank!

Lösung von Anonymous

falls es nicht klappt,  eine kostenlose  Ersatz prepaid SIM über mein O2 bestellen.

viel Erfolg

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

12 Antworten

  • 0 Antworten
  • 1. Januar 2021

hi, bei der Überweisung dauert es immer mindestens1-3 Tage bis die Buchung deiner SIM zugeordnet wird,

bei einer Banküberweisung von gestern wird mir Bearbeitung 4.1.2021 angezeigt.

wenn dein Handy aber sagt “SIM fehlt” ist auch noch etwas anderes nicht in Ordnung,

es sollte doch zumindest ein Notruf möglich sein, bzw die PIN Abfrage erscheinen,

schalte das Handy mal für 10 Minuten ganz aus,

wenn dann auch keine SIM erkannt wird,

die SIM mal raus nehmen und die Kontakte vorsichtig säubern.

mfg

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 1. Januar 2021
fritz04 schrieb:

hi, bei der Überweisung dauert es immer mindestens1-3 Tage bis die Buchung deiner SIM zugeordnet wird,

bei einer Banküberweisung von gestern wird mir Bearbeitung 4.1.2021 angezeigt.

wenn dein Handy aber sagt “SIM fehlt” ist auch noch etwas anderes nicht in Ordnung,

es sollte doch zumindest ein Notruf möglich sein, bzw die PIN Abfrage erscheinen,

schalte das Handy mal für 10 Minuten ganz aus,

wenn dann auch keine SIM erkannt wird,

die SIM mal raus nehmen und die Kontakte vorsichtig säubern.

mfg

 

 

Vielen Dank Fritz.

 

Die heute von mir aufgeladene Guthaben sind sofort da. Meine Karte ist auch gleichzeitig bis Juli 2021 gültig geworden (bei mein O2 App). Keine Ahnung ob die Gültigkeit noch Tage braucht, um bei Funktionalität zu zeigen.

Die PIN Abfrage taucht auch nicht mehr auf.

Aber ich versuche zuerst Ihre Methode, 10 Minuten auszuschalten und Kontakte zu säubern. :)


  • 0 Antworten
  • Lösung
  • 1. Januar 2021

falls es nicht klappt,  eine kostenlose  Ersatz prepaid SIM über mein O2 bestellen.

viel Erfolg


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 3. Januar 2021
fritz04 schrieb:

falls es nicht klappt,  eine kostenlose  Ersatz prepaid SIM über mein O2 bestellen.

viel Erfolg

Eigentlich 10 Minuten Ausschalten reicht schon aus. Vielen Dank für Ihre Hilfe. :)


  • 0 Antworten
  • 3. Januar 2021
Sophia Cao schrieb:
fritz04 schrieb:

falls es nicht klappt,  eine kostenlose  Ersatz prepaid SIM über mein O2 bestellen.

viel Erfolg

Eigentlich 10 Minuten Ausschalten reicht schon aus. Vielen Dank für Ihre Hilfe. :)


prima, dass es wieder geht, 

als Hinweis eine 1ct. Überweisung alle 6 Monate reicht um die SIM aktiv zu halten,

bei meiner Bank geht nur ein Dauerauftrag alle 3 Monate,

also gibt's 4x im Jahr 1ct. für O2 und ich vergesse das nicht. :grinning:


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 3. Januar 2021
fritz04 schrieb:
Sophia Cao schrieb:
fritz04 schrieb:

falls es nicht klappt,  eine kostenlose  Ersatz prepaid SIM über mein O2 bestellen.

viel Erfolg

Eigentlich 10 Minuten Ausschalten reicht schon aus. Vielen Dank für Ihre Hilfe. :)


prima, dass es wieder geht, 

als Hinweis eine 1ct. Überweisung alle 6 Monate reicht um die SIM aktiv zu halten,

bei meiner Bank geht nur ein Dauerauftrag alle 3 Monate,

also gibt's 4x im Jahr 1ct. für O2 und ich vergesse das nicht. :grinning:

Habe gerade wie Sie vorgeschlagen haben eine Auto-Aufladung aktiv eingestellt. Vielen Dank! :relaxed:


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 3. Januar 2021

wie kann ich den tv zu meinen vertrag dazu buchen


Sandroschubert
Legende
nadine3105 schrieb:

wie kann ich den tv zu meinen vertrag dazu buchen

Bei Prepaid gar nicht. Wenn du einen Vertragstarif hast loggst Du Dich in mein-o2 ein und buchst dann das gewünschte Pack.


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 4. Januar 2021

wie bekomme ich das packet

 


  • 0 Antworten
  • 4. Januar 2021
Sandroschubert schrieb:
nadine3105 schrieb:

wie kann ich den tv zu meinen vertrag dazu buchen

Bei Prepaid gar nicht. Wenn du einen Vertragstarif hast loggst Du Dich in mein-o2 ein und buchst dann das gewünschte Pack.

 


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 11. Januar 2021

Hallo @Sophia Cao,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Schön, dass dir der Tipp von @fritz04 mit dem Neustart deines Handys geholfen hat. :thumbsup_tone2:

Sollten nochmal Fragen auftreten, melde dich gerne wieder hier! :blush:

Viele Grüße

Vivian 

 

PS: Vielleicht hast du ja auch Lust, mal in unserem digitalen Wohnzimmer vorbeizuschauen. :hugging:


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 11. Januar 2021

Hallo @nadine3105,

schön, dass du auch bei uns in der Community vorbeischaust! 

Du hast dich hier im Prepaid-Bereich gemeldet. Wie von meinen Vorrednern ja schon genannt wurde, wird o2 TV für Prepaidkarten nicht angeboten. 

Nutzt du einen Vertrag? Hier findest du viele Informationen zu o2 TV.

Melde dich bei Rückfragen gerne an dieser Stelle: Entertainment: o2 TV, o2 Sky Ticket & Amazon Music Unlimited

Viele Grüße

Vivian 


Deine Antwort