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O2 my prepaid S

  • August 14, 2025
  • 7 Antworten
  • 134 Aufrufe

Hallo,
mein Prepaid-Tarif „my Prepaid S“ ist am  11.08. ausgelaufen, weil ich vergessen hatte das Prepaid Guthaben aufzuladen. 
Ich habe inzwischen ausreichend Guthaben aufgeladen und möchte den Tarif wieder aktivieren.
Über die App werde ich nur in den Webshop weitergeleitet, wo nur Bankeinzug oder Überweisung möglich sind – ich möchte jedoch direkt vom nun ja aufgeladenen Prepaid-Guthaben abbuchen lassen. 

Die App scheint mir in letzter Zeit immer unübersichtlicher und unpraktisch geworden zu sein. 

Könnte bitte jemand den Tarif „my Prepaid S“ direkt wieder einbuchen? 

Lösung von poales

@RGT91 

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SMS mit START o2PrepaidS 

7 Antworten

Bumer
Legende
  • August 14, 2025

Hast du es mal im Kundenportal probiert?


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 14, 2025

Ja. Dort kann ich den Tarif auswählen und in den Warenkorb legen, muss dort dann diverse Daten eingeben. Zahlung ist nur per Lastschrift oder Überweisung möglich. 

Grundsätzlich wäre das ok, allerdings habe ich das Guthaben ja aufgeladen und auch sonst keine Verwendung dafür. 

In der Vergangenheit ist mir das auch schonmal passiert, allerdings wurde dann der Tarif automatisch nachgebucht, wenn ich mal einen Tag später aufgeladen hatte. Scheinbar wurde da im System etwas geändert. 


poales
Legende
  • Legende
  • Lösung
  • August 14, 2025

@RGT91 

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  • Autor
  • Besucher:in
  • August 14, 2025

Das hat geklappt. Danke vielmals! 


poales
Legende
  • Legende
  • August 14, 2025

@RGT91 

prima,das es geklappt hat.

 

der Grund für die fehlende Buchung liegt darin,

dass O2 jetzt den Basis-Tarif von “O2 my-prepaid” auf neu “O2 prepaid” 

gewechselt hat.

Damit gibts mehr Datenvolumen.😁

Ich hoffe, du kannst damit leben.😎

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 14, 2025

Tatsächlich bin ich bereits letzten Monat in den neuen Tarif mit 12GB gewechselt – daran allein kann es also nicht gelegen haben. Aber es hat ja nun geklappt, also alles gut 👍


o2_Lea
  • Moderatorin
  • August 16, 2025

Hallo ​@RGT91,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 😊 Schön, dass du mit deinem Anliegen zu uns gekommen bist. 

Wirklich großartig, dass poales dein Anliegen schon lösen konnte. Wenn weitere Fragen aufkommen, melde dich gerne jederzeit wieder in unserer Community. 

Bei uns findet man auch immer spannende und aktuelle Testberichte. Vielleicht interessiert dich ja dieser zum Microsoft Surface 11 Pro. Hier findest du den gesamten Bereich: Testberichte & Bewertungen: Smartphone-Tests von Kunden | O₂ Community :)