Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 LOOP Nokia 3410 SIM-Lock entsperren

  • 30 October 2023
  • 4 Antworten
  • 101 Aufrufe

Hallo O2-Team,

Ich habe ein Problem mit meinem schönen und bezaubernden Nokia 3410, welches ich vor kurzem aus Nostalgie-Gründen bei Ebay erworben habe. Ich möchte es gerne mit meiner SIM-Karte nutzen, aber das Handy denkt dass diese ungültig ist. Natürlich ist das nicht so. Höchstwahrscheinlich hat das Handy einen SIM-Lock, der erst einmal entfernt werden muss und dazu bräuchte ich einen Entsperrcode den ich leider nicht habe.

Frage:

Wo bekomme ich den Entsperrcode her oder bzw wo kann ich meine IMEI abfragen?

 

Mit Freundlichen Grüßen

DerRetroFan0104

Edit o2_Antje: Verschoben von Sim-Karte zu Prepaid / 31.10.2023 / 09:22 Uhr

icon

Lösung von o2_Steffen 29 May 2024, 16:43

Zur Antwort springen

4 Antworten

Hallo @DerRetroFan0104,

ich kann gerne mal für dich nachschauen :) 

Es kann jedoch bei einem Gerät dieses Alters durchaus sein, dass sich kein Freischaltcode mehr findet.

Ich schicke ich dir gleich eine Privatnachricht über o2_Support. Dort benötige ich einmal die IMEI des Gerätes. Diese kannst du über die Eingabe *#06# abfragen.

Viele Grüße
Cora

Hallo @DerRetroFan0104

du hattest dich nicht mehr gemeldet, konnte sich dein Anliegen bereits klären?

Gib uns gerne einmal Bescheid :)

Viele Grüße 
Cora

Hallo O2-Team,

es tut mir leid, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe, da ich Privat sehr viel zu tun hatte und ich nicht mehr daran gedacht hatte. Das Problem besteht immernoch und ich würde mich sehr freuen wenn es dafür eine Lösung gibt :)

PS: Ich kann allerdings keine Privatnachrichten verschicken, weil da steht, dass der O2-Support mir erst folgen müsse damit ich etwas schicken kann.

Mit freundlichen Grüßen

DerRetroFan0104

Hallo @DerRetroFan0104, super, dass du dich hier noch einmal meldest.

Die privaten Nachrichten werden nach einiger Zeit wieder geschlossen, daher werde ich dir gleich von dem o2Support-Account erneut eine Nachricht zukommen lassen.

Dort können wir dann die benötigten Daten austauschen.

Bis gleich 👋😊

LG Steffen

Deine Antwort