Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 App-Bonus nicht mehr angezeigt und buchbar


Guten Abend, Ich habe am Juni vor letzten Jahr zum ersten Mal den kostenlosen App-Bonus gebucht mit kostenlosen Datenvolumen von 500 MB. Und das war auch die letzten Mal, ich konnte bis jetzt sowas nicht mehr finden oder buchen, ich habe überall gesucht seit fast 10 Monaten, auf dem Angeboten, Mein o2, auf dem Website… trotzdem konnte ich es nicht mehr finden. Auf Mein o2 wurden versprochen, dass man jeden Monat kostenlose App-Bonus bekommt, jederzeit buchbar, obwohl ich seit langem versuchte es zu finden. Könnt ihr mich bitte helfen oder es aktivieren/buchen?

icon

Lösung von o2_Maren 23 March 2024, 16:21

Zur Antwort springen

10 Antworten

App Bonus = Die Buchung kann nur über die App erfolgen.

 

Hast du die neue App schon?

Da ist der Bonus nicht mehr unter „Angebote“, sondern versteckt sich jetzt da folgender Stelle:

„Vertrag“

„Datenvolumen optimieren“

dann ganz nach links wischen

 

P.S was für einen Tarif/Vertrag hast du?

Nicht alle sind berechtigt für den Bonus

@Malvin 

moin, welches prepaid Pack  nutzt du?

der App Bonus ist  nur in Verbindung mit  dem aktiven O2 Prepaid S,M oder L Pack buchbar.

App Bonus = Die Buchung kann nur über die App erfolgen.

 

Hast du die neue App schon?

Da ist der Bonus nicht mehr unter „Angebote“, sondern versteckt sich jetzt da folgender Stelle:

„Vertrag“

„Datenvolumen optimieren“

dann ganz nach links wischen

 

P.S was für einen Tarif/Vertrag hast du?

Nicht alle sind berechtigt für den Bonus

Also, ich habe deine Tipp versucht, funktioniert trotzdem nicht. Ich habe o2 Prepaid Data Pack L.

@Malvin

moin, welches prepaid Pack  nutzt du?

der App Bonus ist  nur in Verbindung mit  dem aktiven O2 Prepaid S,M oder L Pack buchbar.

Guten Morgen, ich nutze den Data Pack L

Also, ich habe deine Tipp versucht, funktioniert trotzdem nicht. Ich habe o2 Prepaid Data Pack L.

@Malvin 

Data Packs  sind nicht berechtigt.

Also, ich habe deine Tipp versucht, funktioniert trotzdem nicht. Ich habe o2 Prepaid Data Pack L.

@Malvin

Data Packs  sind nicht berechtigt.

Warum nicht, das ist doch nicht fair, Auf mein o2 steht, dass Data Packs S, M und L sind berechtigt um App Bonus zu bekommen 

Warum nicht, das ist doch nicht fair,

@Malvin

keine Ahnung warum

Auf mein o2 steht, dass Data Packs S, M und L sind berechtigt um App Bonus zu bekommen 

das mag für Data-Verträge gelten.🤷🏻 (edit, wohl auch nicht)

für prepaid steht dort folgendes:

bzw.

 

Welche Tarife sind für gratis extra Datenvolumen berechtigt und wie hoch ist es?

Vertragskunden:
Berechtigt sind die Tarife O2 Mobile S, M, L, XL (inkl. Boost und Flex).
Kunden im jeweiligen Tarif können sich jeden Monat 500 MB sowie einmalig ab dem zweiten Monat nach Vertragsschluss 10 GB (für insgesamt 3 Monate) extra Datenvolumen aktivieren.

Prepaid-Kunden:
Berechtigt sind die Tarife O2 Prepaid S, M, L.
Kunden im jeweiligen Tarif können sich alle 4 Wochen 1 GB extra Datenvolumen aktivieren.

Hinweis: Um den App Bonus buchen zu können, muss dein Prepaid-Tarif aktiv sein. Sollte dein Tarif inaktiv sein, lade bitte zuerst wieder genügend Guthaben zur Aktivierung deines gebuchten Tarifs auf. Anschließend kannst du den App Bonus buchen.

 

Warum nicht, das ist doch nicht fair,

@Malvin

keine Ahnung warum

Auf mein o2 steht, dass Data Packs S, M und L sind berechtigt um App Bonus zu bekommen 

das mag für Data-Verträge gelten.🤷🏻

für prepaid steht dort folgendes:

 

 

 

Das sieht anders aus, auf mein o2 steht, dass man 500MB statt 1GB bekommt 

@Malvin

wo genau steht das?

die Bedingungen werden ja immer mal geändert.🤔

Hast du noch ein altes Pack aktiv?

bitte mache mal einen Screenshot ohne persönliche Daten.

Hallo @Malvin 🙂,
ich muss Poales da zustimmen, denn der App Bonus ist nur für die folgenden Tarife bei Prepaid verfügbar:

  • o2 my Prepaid S, M, L 
  • nur buchbar, wenn Tarif aktiv ist
  • ausgenommen: "o2 my Prepaid"-Basic- und 9-Cent-Tarife

Daher kannst du ihn auch nicht buchen, erst wenn du einen der genannten Tarife gebucht hast, wird dir auch wieder der App Bonus angezeigt.

Siehe auch unseren News Artikel dazu. Gratis Datenvolumen mit dem App Bonus der Mein O₂ App

Hast du noch weitere Fragen?
Liebe Grüße, Maren 💙

Deine Antwort