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Nach rücklastschrift keine bezahlung im Playstore möglich


Hy habe es irgendwie Geschäft beim Einrichten der Prepaid SIM eine automatische Abbuchung vom Girokonto zu abonnieren obwohl ich das eigtlich nicht gewollt habe...dadurch ist eine rücklastschrift von 2.40euro entstanden...gestern habe ich durch eine aufladekarte den Rückstand ausgeglichen und bin wieder im plusbereich. Allerdings bekomme ich nun sobald ich im Play Store was bezahlen will immer eine SMS das bezahlen nicht möglich ist wegen einer rücklastschrift. Wie kann ich das Abstellen? Habe bereits Abbuchung vom Konto löschen lassen Drittanbietersperre ist auch nicht eingestellt...bin Grad ein bisschen ratlos habe mir diese Prepaid-Karte eigtlich nur zugelegt das ich wenn ich unterwegs bin mit dem Tablet spielen kann.

Muss ich jetzt diese SIM entsorgen mir das Guthaben überweisen lassen und letztendlich eine neue Karte kaufen diese wieder aufladen um diese Sperre wegzubekommen oder gibt's da einen anderen Weg?

LG jenny

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Lösung von Anonymous 9 November 2020, 13:55

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11 Antworten

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Hi @Jenny33318,

sicherlich gibt es einen anderen Weg. Der von dir beschriebene ist bestimmt für beide Parteien am ungünstigsten und frisst unnötig Ressourcen. 
Ein o2 Mitarbeiter wird sich das ansehen.

Um sicherzustellen, dass ich dich richtig verstehe: Sollte deine Prepaid-Karte (eigentlich ungewollt) per Lastschrift aufgeladen werden und das Konto war nicht gedeckt?

Viele Grüße
Alex

hi, beim Play store gibt es auch ein Limit für Käufe über die Telefonrechnung

das wird meistens nach etwa 7 Tagen zurück gesetzt.

wie das bei einer Rückbuchung ist weiß ich nicht.

Ob O2 da überhaupt etwas machen kann glaube ich nicht,

da die Einstufung ja über den Play store läuft.

Du kannst erstmal ja auch den play store direkt aufladen.

mfg

 

 

Also am Play Store liegt es nicht....und ja Konto war nicht gedeckt habe Bankdaten angegeben um bei Bedarf leichter aufzuladen wusste aber nicht das eine Abbuchung automatisch stattfindet sobald Guthaben aufs Ende zu geht...danke schön Mal für die schnelle Antwort.

Und wie gesagt Prepaid-Guthaben ist bereits ausgeglichen und steh noch 10 Euro im Plus

 

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@Jenny33318 In der Zwischenzeit kannst du auf jeden Fall die anderen Zahlungsmethoden im Play Store nutzen.

Ich drücke die Daumen, dass nicht der Wurm drin ist und es bald wieder funktioniert.

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N26, kostenlos, ohne Schufa, inkl. Kreditkarte, die man im Playsstore angeben kann. Funktioniert immer. 
 

ist in 10 Minuten per Video eröffnet. 

Da immernoch nix geht und anscheinend die künstliche o2 Intelligenz mehr als die Mitarbeiter zu sagen hat werde ich nun diese Karte kündigen und mir Guthaben auszahlen lassen..finde nur nirgends in der App den Link zum Kündigungsformular haben die anscheinend gut versteckt falls mir da jemand weiterhelfen kann wäre toll.werde zu einem anderen Anbieter mit menschlichen Support wechseln..

hi, wenn du dich statt an den Kundenservice,  an ein Kunden-helfen-Kunden Forum wendest,

musst du dich nicht wundern  wenn hier ein O2 Mitarbeiter erst in einigen Tagen reinschaut.

 

hier geht's zum Kundenservice:

https://www.o2online.de/kontakt/

 

 

 

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Diese Wegwerf-Mentalität („es ist ja nur eine Prepaidkarte“) finde ich ehrlich gesagt nicht gut. Es ist ja offensichtlich nur ein kleines Problem. Dafür den Prepaid-Vertrag zu kündigen und einen neuen abzuschließen, ist doch unsinnig. Und sicher bekommst du hier schneller eine Antwort, als das Geld ausgezahlt.

Scheinbar kaufst du aber ziemlich viel über den Play Store, wobei ich mich dann frage, wieso du keine anständige Debit- oder Kreditkarte dafür hast, wenn du so viel kaufst, aber das führt vom Thema ab.

Es soll Menschen geben die sich Prepaid Karten Höllen aus dem Grund weil man nicht kreditwürdig ist...du wirst es nicht glauben aber es gibt Menschen die durch die Corona kriese ihre Existenz ..in meinem Fall Tattoostudio verloren haben...habe einen Monat vor dem lockdown alles was ich hatte reingesteckt und bin jetzt in der Insolvenzvund lebe von Harz 4 ....wieso wegwerfen..im Internet bekommt man an jedem Eck kostenlose Prepaid Karten die nichts kosten...habe jetzt sogar eine gefunden mit kostenloser internetflat zwar nur 200mb Volumen aber immerhin umsonst ....und ja kaufe mir alle 2-3tage Mal für 99 Cent ne lootbox in meinem Game ist das einzige was ich mir generell noch leisten kann ...musste meine Prepaid-Karte für 15 Euro aufladen um die 2 Euro auszugleichen die von der Rücklastschrift kamen auszugleichen....jetzt würde ich eben den Rest gerne in meinem Game nutzen ...mich deshalb aber hier so hinzustellen ist ne Frechheit ...aber das ist halt die Gesellschaft Hauptsache sich ne Meinung über jeden Menschen bilden ohne Hintergründe zu erfragen…

 

 

 

hi, wenn du dich statt an den Kundenservice,  an ein Kunden-helfen-Kunden Forum wendest,

musst du dich nicht wundern  wenn hier ein O2 Mitarbeiter erst in einigen Tagen reinschaut.

 

hier geht's zum Kundenservice:

https://www.o2online.de/kontakt/

Dankeschön ..Mal sehen was die sagen ...am Telefon konnte mir leider keiner helfen ...Aussage war ihre KI macht das automatisch und das menschliche Personal kann da nicht helfen...

 

 

 

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