Hallo, ich möchte meine Rufnummer mitnehmen zu einem anderen Anbieter. Wie gehe ich vor?
Danke :)
Hallo, ich möchte meine Rufnummer mitnehmen zu einem anderen Anbieter. Wie gehe ich vor?
Danke :)
Hallo,
vor der Beauftragung der Rufnummernmitnahme bei deinem Anbieter, solltest du die Verzichtserklärung (Opt-In) setzen lassen. Das kannst du über die Prepaid-Hotline unter der Rufnummer 0176 88855282 oder über die Moderatoren hier in der Community veranlassen. (Wenn du das über die Moderatoren der Community veranlasst, solltest du ein wenig Geduld aufbringen. Bei der Prepaid-Hotline geht es schneller. :-) ) Danach kannst du die Rufnummernmitnahme bei deinem neuen Anbieter beauftragen. Für die Rufnummernmitnahme außerhalb der Telefónica-Marken wird dir eine Gebühr von 6,82 EUR erhoben, welche auf dem Prepaid-Guthaben drauf sein müssen. Bei Wechsel innerhalb von Telefónica-Marken ist die Rufnummernmitnahme kostenfrei.
Viele Grüße!
Hallo
herzlich willkommen bei uns in der Community!
Schade, dass du deine Prepaidkarte nicht mehr nutzen möchtest.
Deinen Daten konnte ich entnehmen, dass du die Portierungsfreigabe inzwischen schon beauftragt hast.
Wir würden uns freuen, wenn du uns dennoch weiterhin hier in der Community besuchst - schau doch einfach mal in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei.
Viele Grüße
Vivian
Hallo
man liest hier https://www.o2online.de/service/rufnummernmitnahme/ dass man die Freigabe der Rufnummer einfach in Mein O2 oder in der Mein O2 App veranlassen kann. Wo genau soll das denn bitte sein, ich habe alles abgesucht. Ich weiß, dass man das hier im Forum beantragen kann, trotzdem hätte ich gerne gewusst wo das geht ;)
Danke!
Dort steht aus einem Vertrag nicht bei Prepaid. Zum Rest bitte einfach die Beiträge über deinem lesen.
Ah ja, danke für den Hinweis, jetzt weiß ich wo mein Fehler war.
Kann mir dann bitte jemand hier die Rufnummer freigeben? Danke im Vorraus!
Wenn die Portierung fehlgeschlagen ist (Vor- und Nachname vertauscht wegen Autofill und Unsichtbarkeit der Textfeldbeschreibung im ausgefüllten Textfeld), muss die Freigabe dann erneut gesetzt werden?
Danke
Wenn die Portierung fehlgeschlagen ist (Vor- und Nachname vertauscht wegen Autofill und Unsichtbarkeit der Textfeldbeschreibung im ausgefüllten Textfeld), muss die Freigabe dann erneut gesetzt werden?
Nein. Die Gültigkeit steht in der SMS.
Melde dich bei weiteren Fragen gerne jederzeit erneut und schau dir auch unsere anderen Community Bereiche an, wie z.B. das Digitale Wohnzimmer, wo wir nicht nur über Mobilfunkthemen sprechen.
Gruß
Antje
Hallo,
ich möchte die Rufnummer meiner Prepaid Karte zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Ich bitte um eine Freigabe.
Vielen Dank im Voraus
Hallo, ich möchte den Anbieter wechseln und bitte um Freigabe meiner Prepaid Rufnummer.
Vielen Dank im Voraus
Hallo,
ich möchte die Rufnummer meiner Prepaid Karte zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Ich bitte um eine Freigabe.
Vielen Dank im Voraus
Hi was hat denn hier nicht funktioniert?
Die Portierung war nur bis 26.02 freigegeben und ich könnte bis jetzt um die Änderung nicht kümmern, deswegen habe ich jetzt wieder beantragt.
Hallo
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Schade, dass Ihr euch entschieden habt o2 zu verlassen
Bitte vergisst nicht, dass bei der Portierung eine Gebühr i.H.v. 6,82 € berechnet wird, welche mit eurem Guthaben verrechnet wird.
Sollten noch weitere Fragen offen sein, zögert nicht, euch hier in unserer o2 Community zu melden.
Viele Grüße,
Irma
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