Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mailbox anrufen!


Hallo, 

zur Zeit habe ich ein Prepaid S Paket bei O2, womit ich nicht meine eigene Mailbox anrufen kann. Die Antwort beim Anruf an die eigene Mailbox lautet, dass mein Guthaben nicht dafür ausreicht, obwohl ich mit diesem Paket eine Mobilflat besitze und damit in alle deutschen Mobilfunknetze kostenfrei anrufen kann. Warum wird mir der Zugang zu meiner Mailbox verweigert?

 

Für euer Bemühen, welches zur Beantwortung meines Problems Aufklärung geben könnte, bedanke ich mich bei euch im Voraus.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Matt

 

Edit o2_Sven 09.02.2024/11:36: Verschoben aus dem Wohnzimmer zu o2 Prepaid

icon

Lösung von Sandroschubert 11 February 2024, 13:08

Zur Antwort springen

17 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hallo @Matt Gain,

welche Nummer wählst du, um deine Mailbox anzurufen? 333, 0179 30 00 33 3 oder Vorwahl-33-Rufnummer?

Viele Grüße
Alex

Mailbox ist nicht inklusive in der Prepaidflat, daher die Anzeige bzw. die Info.

Hallo Alex, Hallo Sandro,

erst einmal ein Dankeschön an Sandro für die bereits vermutete Vorahnung, dass die Mailbox nicht Bestandteil des S prepaid Packets ist. Das ist schon mal hilfreich. Die Nummer, die gewählt wurde, war einfach 0179 3000333 ohne Vorwahl. Wie komme ich an die Mailbox heran, ohne das mir eine elektronisch generierte Stimme sagt, dass mein Guthaben nicht ausreicht oder sonstige Hindernisse entstehen, wenn die Mailbox angerufen wird?

 

 

LG Matt

Edit o2_Cora 15.02.24: Vollzitat entfernt

@Matt Gain

lade dein Guthaben auf.

 

Mailbox-Abfrage im Inland Mailbox-Abfrage 0,09 pro Min.

https://www.o2online.de/assets/blobs/tarife/preisliste-prepaid/

@Matt Gain ich weiss nicht ob es noch funktioniert.

1. Bei Umleitungen einstellen das bei Anrufen bei besetzt die Mailbox anspringen soll

2. Die eigene Nummer anrufen...

Hallo @Matt Gain

wie poales und Sandroschubert bereits erwähnt hat, kostet die Mailbox-Abfrage im Inland bei Prepaid. Hier findest du nochmal die Mobilfunk-Preisliste.

Hattest du denn inzwischen Guthaben aufgeladen? Falls ja, funktioniert die Mailbox-Abfrage nun?🙂

Viele Grüße
Cora

Edit o2_Cora 19.02.24: Name ergänzt

Ich habe das auch geschrieben und werde komplett ignoriert. Gern geschehen.

Hallo Einstein, Cora und Sandroschubert

ein großes Dankeschön an euch drei, zudem werde ich einfach mal eurem Rat folgen und das Guthaben bei mir aufladen. Wenn es funktioniert hat, gebe ich hier für alle Beteiligten eine schriftliche Entwarnung. 

 

Beste Grüße 

 

 

 

Matt

Hallo @Matt Gain

vielen Dank :) Wir sind gespannt auf deine Rückmeldung 🤗

Viele Grüße
Cora

@Matt Gain Dich hatte ich nicht gemeint. Hast du mal meinen Vorschlag geprüft?

Entschuldige @Sandroschubert, du hattest oben auch schon erwähnt, dass die Mailbox-Abfrage nicht inklusive ist, daher habe ich deinen Namen nun nachträglich hinzugefügt :) 

Viele Grüße
Cora

Hallo Alex, Cora und Sandroschubert,

wie bereits richtig von euch vermutet wurde, ist die Benutzung der Mailbox bei einem Prepaid S Paket gebührenpflichtig. 

 

Beste Grüße

 

 

 

Matt

@Matt Gain 

das war keine Vermutung, sondern die Kenntnis der Preisliste.😉

Hallo poales,

das sehe ich anders, denn in den Preislisten ist nur die Höhe der anfallenden Gebühr für die Mailbox aufgelistet und nicht die Bedienungsanleitung zur Benutzung der Mailbox. Zudem war Albert Einstein (Herr Kraft) kein Physiker oder sogar Mathematiker, sondern ein Analphabet ohne jegliche Schulkenntnisse, der mithilfe der Fremdbestimmung durch die damalige preußische Staatspolizei das Patent zur allgemeinen Relativitätstheorie absichern konnte. Das von dir aufgeführte Zitat, stammt mit Sicherheit auch nicht von A. Einstein, da es genauso einfallslos ist wie sein rücksichtsloses Verhalten gegenüber anderen Menschen.

 

 

 

Matt

499 Zeichen

📋🗑

⚠️ Unser Service ist aktuell leider nicht erreichbar.
NEU LADEN

 

 

 

 

Matt

 

das sehe ich anders, denn in den Preislisten ist nur die Höhe der anfallenden Gebühr für die Mailbox aufgelistet und nicht die Bedienungsanleitung zur Benutzung der Mailbox

genau, in der Bedienungsanleitung gibt es keine Preise,

was sollen die da auch.

 

Seite 15

https://www.o2online.de/assets/blobs/tarife/preisliste-prepaid/

 

zum Rest denke ich mir meinen Teil….

Mailbox & Voicemail

https://www.o2online.de/service/mailbox-voicemail/

Hallo @Matt Gain 🙂

Super, dass du nun alle Infos bekommen hast zur Mailbox für deine Prepaid SIM Karte 👍

Benötigst du noch weitere Unterstützung? Falls ja - zögere nicht uns hier wieder zu kontaktieren.

Danke poales für den Ausschnitt aus der Preisliste 🤗

Lieben Gruß

Kathi

Hallo Alex, Cora und Sandroschubert,

wie bereits richtig von euch vermutet wurde, ist die Benutzung der Mailbox bei einem Prepaid S Paket gebührenpflichtig.

Welche Vermutung? Das ist Fakt und lesen der Preisliste sowie praktische Erfahrungen, also nix Vermutung!

Deine Antwort