Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Keine Verbindung zu O2-Prepaid-Handy


Hallo zusammen, kann ein O2-Prepaid-Handy weder anrufen noch SMS versenden. Im Gegenzug kann ich von diesem Kontakt angerufen werden und auch SMS empfangen. WhatsApp funktioniert ebenfalls einwandfrei. Wer kann helfen?


15 Antworten

@Nekolaus 

rufst du von prepaid ein prepaid Handy an?

 beides O2?

Nein: ich seibst hab ein SIM-Kartenhandy!

Ja 

Vertragsangebot O2 & O2-Prepaid-Handy 

Vertragshandy war gemeint! 😀

@Nekolaus

ist der Empfänger evtl. im Ausland?

wenn Kosten für Anrufe oder SMS beim Empfänger anfallen

muss die prepaid SIM-Karte auch aktives Guthaben haben.

Nein, im Umkreis 

Was verstehst Du unter aktivem Guthaben? O2 bucht halten meinem Bankkonto die monatlichen Gebühren ab...

könnte eine Blockade am Empfänger-Handy vorliegen?

da reicht heute schon ein Wisch in die falsche Richtung.🤔

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Hat alles bis vor 2 - 3 Monaten problemlos funktioniert 

Noch ein Hinweis: beim Prepaid-Handy wird mein "verpassten Anrif" zwar im Nach6 angezeigt. Klingeln tut es aber beim Anruf  nicht ...

Nachhinein 

Habt ihr die Prepaidkarte mal in ein anderes Telefon gesteckt und probiert ob da das gleiche Phänomen auftritt?

Nein, noch nicht!, da es lange Zeit völlig problemlos funktioniert hat....

Sollen wor das mal  versuchen?

Müsst ihr nicht wäre ein Versuch aber wert. Vielleicht hat die Hardware einen weg oder eventuell die Sim. 

Okay, danke für den Tipp! 😀

Hallo @Nekolaus,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Das ist schade, dass du diese bestimmte o2 Prepaid Nummer nicht mehr erreichen kannst. Habt ihr Sandroschuberts Tipp mit dem Wechsel des Handys für die Prepaid Karte bereits ausprobieren können?

Viele Grüße,

Gerrit

 

Deine Antwort