Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ich möchte kündigen weil ich mein vorhandenes Guthaben von über 11 Euro nicht nutzen kann


Es ist einfach ärgerlich ein vorhandenes Gutgaben nicht bis zum letzten Cent aufbrauchen zu können.
Das Guthaben ist da aber abbgelaufen.
Total deprimierend.
Das macht keinen Spaß.
Deshalb möchtem ich kündigen.
Was ist zu tun?

icon

Lösung von Anonymous 15 July 2017, 15:24

Zur Antwort springen

44 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Was ist zu tun?



Den Vertrag kündigen.

Was für ein Guthaben war das?

Benutzerebene 1
Einfach zu einem neuen Anbieter gehen. Der erledigt alles für dich, auch die Kündigung bei O2.

Benutzerebene 7
Moin,

einfach wieder Guthaben aufladen (einige Euros einfach auf das Telefonica-Konto für Prepaid-Kunden überweisen) und dann wird das Guthaben wieder aktiviert.

Ansonsten: http://static2.o2.de/blob/11417674/v=5/Binary/prepaid-guthabenauszahlung.pdf 

lg

Benutzerebene 7
Es geht hier um Prepaid.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
JVNRW schrieb:

Es geht hier um Prepaid.



Wer sagt das?

Benutzerebene 1
JVNRW schrieb:

Es geht hier um Prepaid.

Achso 😊

Sorry☺️

Es ist das irgendwann einmal eingezahlte Guthaben, welches  nun zwar vorhanden aber nicht nutzbar ist, da es abgelaufen ist. Ertst wenn ich einen neuen Geldbetrag einzahle kann ich  das schon vorhandene nutzen. Dadurch wächst das Guthaben immer mehr an. Ziemlich paradox. Ich würde ja gerne weiter telefonieren bis das Guthaben aufgebraucht ist. ich will nicht gezwungen werden aufzuladen obwohl noch Guthaben vorhanden ist.

Benutzerebene 7
Oder zahlst du Guthaben auf deinen Laufzeitvertrag ein? Wäre ne gute Möglichkeit um Geld zu verstecken, aber doch ein bissel schräg 😀 

und das hört sich doch sehr nach Prepaid an.

lg

Ja es ist prepaid. Ich möchte einfach nur das vorhandene Prepaid Guthaben aufbrauchen und nicht ständig den Guthaben-Betrag erhöhen.

Benutzerebene 7
Moin,

muss ja nicht der volle Betrag sein, sondern nur paar Euros und dann verlängert sich die Zeit, um

paar Monate.

Ansonsten das oben verlinkte Formular ausfüllen und an o2 schicken.

lg

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Man kann auch auf bei Laufzeitverträgen auf dem Kundenkonto ein Guthaben haben, und wenn es sich dabei um Gesprächsguthaben handelt, kann es schon sein, dass dieses nicht verbraucht wird oder auch auslaufen kann. Wenn der TE auch noch im falschen Forum schreibt und auch dazu von einer Kündigung schreibt ist es leider nicht eindeutig, was er meint.

Da du allerdings scheinbar recht hattest, verschiebe ich den Thread ins richtige Forum 😉

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Du kannst auch nur 1 cent einzahlen.

Auch bei anderen Anbietern läuft es nicht anders mit dem Guthaben wenn man nicht regelmäßig auflädt.

Benutzerebene 7
Moin,

bei Fonic (auch o2) verfällt meines Wissens das Guthaben nicht. Ob es immer noch so ist, weiß ich nicht. Meine Mutter hat eine Uralte und die geht immer noch - ohne Nachladen.

lg

Benutzerebene 7
Ist immer noch so: Vorteile der FONIC Tarife 

Wie kann ich denn diesen einen Cent einzahlen? Es gibt dafür keine Funktion auf der Seite. Es geht hier um Prepaid.

Benutzerebene 7
Die Spezies haben die Bankverbindung nicht angeben.

Naja versuche es mal hiermit: Überweisung O2 – Prepaid-Wiki 

lg

Handy aufladen - schnell & sicher | o2 Freikarte 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Der Hintergrund ist bei Prepaid folgender:

Die Rufnummern sind in der Anzahl begrenzt und es gibt so viele User, die so eine Karte irgendwann einmal nicht mehr nutzen. Dann kommt erst die Guthabensperre und irgendwann einmal wird die Karte deaktiviert, damit die Rufnummer wieder frei für Neuvergabe wird.

Ich kenne das selbst noch, als ich für meine Tochter, als die noch ein Zwerg war, auch eine Prepaidkarte hatte, damit sie im Notfall anrufen kann. 

Verbrauchtes Guthaben in 3 Monaten war 20 Cent für den Trainingsanruf, also kenne ich das auftürmen von Guthaben sehr gut.

Aber, das mit dem 1 Cent funktioniert prima.

Ist es nicht möglich das Prepaid Guthaben einfach so zu verlängern?

nein. überweise den Cent und gut.

wie sieht es mit Kulanz aus?

Benutzerebene 7
Moin,

1 Cent überweisen oder Kündigung mit Auszahlung. Das sind die beiden Optionen!

lg

Das ist aber nicht sehr kundenfreundlich.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Warum sollte man für dich eine Ausnahme machen? Und es geht hier um 1 cent! 

Die Gründe für die Befristung hat Denner bereits genannt.

Sind 1 Cent kein Geld? Warum wird es dem Kunden bei O2 so schwer gemacht diesen Cent einzuzahlen?
Warum Ziehen Sie nicht einfach einen Cent vom vorhanden Guthaben ab?

Deine Antwort