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Warum O2
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Hallo!

Ich habe gleich mehrere Probleme, ich fange mal mit dem für mich gravierendsten an:

Ich habe heute die “Mein O2”-App installiert und mich eingeloggt, dort wird mein Vertrag (Prepaid-Tarif “O2 Loop”) als “gekündigt” angezeigt. Ich habe aber nie darum gebeten, den Vertrag zu kündigen. Lässt sich das rückgängig machen?

Vielleicht hängt das auch zusammen mit meinen anderen Problemen? Vor zwei Tagen bekam ich gleich drei gleichlautende SMS von “o2 Info” mit dem Hinweis “Guten Tag, Ihr Guthaben ist fast aufgebraucht! Bitte laden Sie Ihr Guthabenkonto auf. Ihr o2 Team” - das kam mir komisch vor, wusste aber auch nicht wie viel Guthaben ich noch habe - wäre also möglich.

O2online zeigt ebenfalls 0 Euro Guthaben an. Rufe ich dort die Einzelverbindungen auf, bekomme ich die Fehlermeldung “Aus technischen Gründen kann Ihre Anfrage im Moment nicht bearbeitet werden. Bitte versuchen Sie es in wenigen Minuten noch einmal.”. Und das seit zwei Tagen. Der Einzelverbindungsnachweis ist natürlich aktiviert.

Was kann ich tun?
Danke für die Hilfe,
Felix

@Felix2024 

Wann hast du denn das letzte Mal aufgeladen? 


Gebe mal *102# ein, wahrscheinlich ist dein Guthabenfenster schon vor einer Weile abgelaufen. Testweise kannst du einen Cent aufladen. Vielleicht erübrigt sich es dann?

https://www.prepaid-wiki.de/tarife/%C3%9Cberweisung_O2


Hi ​@Bollermann & ​@Bumer ,

nein, zuletzt aufgeladen habe ich im Oktober und das Guthaben ist noch gültig bis 03.04.2025. Daran kann es also nicht liegen


Rufe die Prepaid Hotline 0176 888 55 282 an.


Hotline geht leider nicht, es kommt direkt die Durchsage, dass mein Guthaben nicht ausreicht - da muss ich warten bis ich Zugriff auf ein anderes Telefon habe.


@Felix2024 

nutze den Chat

https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html?cg=bk&sn=CS_C_DL_LOOP


lässt sich der Chat auch anders aufrufen?
Bricht ab mit der Fehlermeldung “ Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Bitte starte den Chat neu. u97] “


https://www.o2online.de/chat-auswahl/


Kann niemand helfen?

Mein Problem besteht weiterhin. Ich komme nicht in den Chat wegen obiger Fehlermeldung, die Hotline habe ich jetzt von einem anderen Telefon aus probiert und kam nicht durch (kein Freizeichen, keine Ansage, gar nichts), im WhatsApp-Chat wurde mir gesagt dass die nicht für Prepaid zuständig sind und ich mich an die Hotline wenden soll


@Felix2024 

ein O2 Moderator wird hier im Forum auch mit rein schauen,

aber das kann einige Tage dauern.

(edit)

bei der Hotline keine Rufnummer angeben,

sondern immer “weiter” sagen bis du einen Mensch dran hast

 

O2 Prepaid-Hotline

Du hast Fragen zu deinem O2 Prepaid-Tarif oder deinem Guthaben? Wir unterstützen dich bei all deinen Fragen zu deiner O2 Prepaid-Karte.

0176 88 85 52 82**gemäß den Tarifkonditionen

Mo. - Fr. 7 - 20 Uhr, Sa. 10 - 18 Uhr, werktags


Habe es jetzt nochmal bei der Hotline versucht und bin durchgekommen. Anscheinend habe ich das Problem das auch in einem anderen Thread genannt wurde: Freenet hat meinen Vertrag gekündigt (ich war früher e-plus-Kunde) und jetzt muss ich mir nen anderen Anbieter suchen.
Die entsprechende SMS von Freenet hatte ich auch bekommen, aber für Spam gehalten und ignoriert. Schöne Scheiße.

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/sms-von-freenet-erhalten-dass-mein-vertrag-gekuendigt-wird-642602


@Felix2024 

schau dir die Hinweise in dem Beitrag an,

wieso du als freenet Kunde den loop-Tarif angezeigt bekommst,

verstehe zwar nicht, aber der Hintergrund der Deaktivierung ist dann klar.

 

Ich habe heute die “Mein O2”-App installiert und mich eingeloggt, dort wird mein Vertrag (Prepaid-Tarif “O2 Loop”) als “gekündigt” angezeigt.

 

 


Hm, guter Punkt. Ich hab vor ein paar Jahren Namen und Adresse des Accounts ändern lassen, da die eplus-Nummer damals (hab die Nummer seit 25 Jahren) noch von meinem Vater registriert wurde. Das war auch ein ziemlicher Akt, vielleicht wurde ich in dem Zuge auf o2 Loop umgestellt? Aber dann hätte Freenet mich ja gar nicht kündigen können?


Hallo ​@Felix2024, schön, dass du dich bei uns mit diesem Anliegen gemeldet hast. 

Ich habe auch einmal für dich nachgeschaut und die Kündigung seitens Freenet nachvollziehen können. Die Tarife wurden im Zuge der Migration von E-Plus zu uns umbenannt aber der technische Hintergrund hat sich nicht geändert. 

Genauere Details z.B. zur Rufnummernmitnahme kannst du bereits in der Lösung aus dem von dir verlinkten Beitrag entnehmen 🙂

LG, Senay

 


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