Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Guthaben per onlinebanking aufladen

  • February 9, 2021
  • 14 Antworten
  • 1146 Aufrufe

Hallo Zusammen,

ich habe mein Guthaben per sofort Überweisung aufladen wollen, das Geld ist auch von meinem Konto abgegangen nur sehe ich kein Guthaben . 

Normalerweise funktioniert das ohne Probleme und das Geld wird sofort in der App angezeigt,diesmal nicht woran kann das liegen ? 
 


 

 

Lösung von o2_Vivian

Hallo @Jackie_Kl,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Es tut mir leid, dass sich die Guthabenbuchung bei dir verzögert. Wie ist der Stand der Dinge, wird dir deine Aufladung inzwischen angezeigt? → o2 Prepaid: Guthaben aufladen

Viele Grüße

Vivian 

14 Antworten

  • February 9, 2021

hi, hast du den Verwendungszweck geprüft?

stimmt der?

mfg

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 10, 2021

Es war sofort Überweisung da musst man keinen Verwendungszweck angeben 


  • February 10, 2021

dann aber eine Rufnummer, war die richtig?


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 10, 2021

Ja die war richtig kontrolliere die immer . 
 


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • Lösung
  • February 16, 2021

Hallo @Jackie_Kl,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Es tut mir leid, dass sich die Guthabenbuchung bei dir verzögert. Wie ist der Stand der Dinge, wird dir deine Aufladung inzwischen angezeigt? → o2 Prepaid: Guthaben aufladen

Viele Grüße

Vivian 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 25, 2021

Nein das Guthaben wurde nicht mehr gebucht oder angezeigt das ist nur von meinem Konto weg .


o2_Katy
  • March 4, 2021

Hallo @Jackie_Kl,

willkommen in unserer o2 Community! :hatched_chick:

ich denke, deine Sofortüberweisung konnte wohl aus irgend einem Grund, den ich nicht feststellen kann, nicht zugeordnet werden. Wenn das so ist, dann wirst du es zurück auf dein Bankkonto bekommen. Dieser Vorgang kann nur manchmal ein wenig daurern.

Schau mal, wir haben hier eine Übersicht der Auflademöglichkeiten mal zusammen gefasst. Vielleicht magst du einfach eine andere Möglichkeit (zum Beispiel SEPA-Lastschrift) ausprobieren?

 

Viele Grüße Katy

:wink:


  • Besucher:in
  • March 8, 2021

Hallo,

habe vor 6 Tagen(!!) Geld auf mein Prepaid SIM Karte per Banküberweisung überwiesen, wurde immer noch nicht gutgeschrieben. Wann wird gutgeschrieben, mein Guthaben gültig bis 09.03.2021. Bitte um Antwort!  Danke! LG!


Vilureef
Legende
  • March 8, 2021

Hallo,

hast du auch den richtigen Verwendungszweck angegeben?

LG


  • Besucher:in
  • March 8, 2021

Hallo, ja selbstverständlich, die Telefonnummer und die 4-stellige Kennungscode. Wie immer. Es ist schon 6 Tage her. Morgen läuft mein Guthaben sonst aus. Es ist unglaublich, dass nach 6 Tagen das Geld immer noch nicht angekommen bzw. gutgeschrieben. Außerdem sicherheitshalber heute auch Geld überwiesen mit Echtzeitüberweisung(!), auch mit korrekten Verwendungszweck. Nicht dass dann meine SIM-Karte deaktiviert wird.  Danke!


  • March 8, 2021

hi, hast du mal bei dem Kundenservice und bei deiner Bank nachgefragt?

wenn dein Guthaben mehr als 6 Monate nicht aufgeladen wurde, wird es “eingefroren”, dann hast du noch einige Zeit bis zur endgültigen Deaktivierung.


  • Besucher:in
  • March 8, 2021

Hallo, bei der Bank ja, das Geld am 02.03.2021 ausgegangen. Bei der Kundenservice noch nicht, komme einfach nicht durch. Wo soll ich am besten anrufen?  Danke für deine Antwort! LG!


  • March 9, 2021

Prepaid-Hotline
0176 88 85 52 82 **

Mo. - Fr. 7:00 - 20:00 Uhr
Sa. 10:00 - 18:00 Uhr

**gemäß den Tarifkonditionen


o2_Antje
  • Moderatorin
  • March 16, 2021

Hallo @eva.nagy,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.
Magst du mal ein Update geben?
Ist die Aufladung inzwischen verbucht worden?

 

Gruß
Antje