Skip to main content
Hallo, ich habe noch eine alte über damals Debitel gekaufte E-Plus-Prepaidkarte (Free & Easy Weekend). Jetzt werde ich zu Aldi Talk wechseln und möchte natürlich mein Restguthaben (nach Abzug der Portierungsgebühr) ausgezahlt bekommen. Mobilcom Debitel hat mir mitgeteilt, dass sie dies für E-Plus-Guthaben nicht könnten, sondern dass ich mich direkt an E-Plus wenden müsse. Es wurde mich auch eine Adresse in Potsdam mitgeteilt. Da ich inzwischen SMS vom o2 Team bekomme, bin ich mir nicht so sicher, ob ich mich nicht vielleicht an O2/Telefónica wenden müsste. Und daher schreibe ich jetzt hier ins Forum. Die Guthabenauszahlung hat ja noch ein paar Tage Zeit bis die Rufnummernübertragung gelaufen ist. Aber es würde mich trotzdem interessieren, wie ich das dann richtig machen muss. Vielen Dank im Voraus für die Hilfe. MfG A.K.H



Hallo @A.K.H !



Hier habe ich dir bereits geschrieben, wie du Zugriff auf "Mein o2" hast: https://hilfe.o2online.de/thread/207893-nach-guthabenaufladung-50-bonusminuten-aktiviert-für-was-kann-ich-die-bonusminuten-nutzen 



Mit deiner EPlus Karte hast du das auch.



Entweder deine Mobilfunknummer + EPLus Passwort oder Passwort vergessen anklicken, damit du ein temporäres Passwort als SMS bekommst oder aber auch neu anmelden.



Für die Portierung hast du bereits das Opt-In durch die o2 Kundenbetreuung setzen lassen? Dann solltest du vielleicht noch mit der Auszahlung warten, bis die Portierung durch ist und danach die Auszahlung über folgendes Formular anstoßen: https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/prepaid-guthabenauszahlung/ 



Die SIM Seriennummer findest du auf der SIM Karte, kann man u.U. am Smartphone auslesen oder du schaust unter "Mein o2" nach: https://www.o2online.de/ecare-prepaid/sim-bestellen (wir bestellen natürlich keine)



Das Formular sendest du dann bitte an die auf dem Formular angegebene Adresse. Die Auszahlung kann 1-8 Wochen dauern.



edit: Entschuldige bitte! Ich hatte etwas falsches in Erinnerung. Wegen der Auszahlung gibt es ein Formular von MD, welches man im Downloadbereich findet. In dem Dokument ist eine Telefonnummer angegeben. Diese rufst du bitte an und klärst es dort mit der Kundenbetreuung. Hier ist das Formular: https://www.mobilcom-debitel.de/downloads/service/prepaid/antragsformulare/Antrag_Auszahlung_Prepaidguthaben_mobilcom.pd… 




Deine Antwort