Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

guthaben auf falsche nummer gebucht


Ich habe leider Guthaben auf eine falsche Nummer gebucht! Was kann ich tun? 


9 Antworten

@DanielaWilhelm 

Ich habe leider Guthaben auf eine falsche Nummer gebucht!

Ist es deine Nummer?

Was heißt “gebucht”? Überwiesen?

Auch mit richtigem, 4-stelligen Prüfcode?

@DanielaWilhelm

Ich habe leider Guthaben auf eine falsche Nummer gebucht!

Ist es deine Nummer?

Ich hab es über die App gemacht und statt 0176, 0177 angegeben und hab es nicht gemerkt! 

Hallo @DanielaWilhelm,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😃

Das ist natürlich ärgerlich. Wie hattest du die Aufladung des Guthabens denn veranlasst?

Wenn diese Rufnummer nicht existiert und das Guthaben nicht gebucht werden kann, solltest du es auf dem gleichen Weg zurückerhalten.

Falls es doch einen Kunden bei uns mit dieser Rufnummer gibt, wird es allerdings schwierig. War es denn ein großer Betrag?

Viele Grüße

Giulia

Die Info mit der App stutzt mich. Wenn ich über die o2 App auflade kann ich gar keine Nummer eingeben, die Guthabeneinlösung wird direkt mit meiner Nummer verknüpft.

Hallo @DanielaWilhelm,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😃

Das ist natürlich ärgerlich. Wie hattest du die Aufladung des Guthabens denn veranlasst?

Wenn diese Rufnummer nicht existiert und das Guthaben nicht gebucht werden kann, solltest du es auf dem gleichen Weg zurückerhalten.

Falls es doch einen Kunden bei uns mit dieser Rufnummer gibt, wird es allerdings schwierig. War es denn ein großer Betrag?

Viele Grüße

Giulia

Hallo, es waren 15 Euro aber es ist trotzdem ärgerlich! 

Die Info mit der App stutzt mich. Wenn ich über die o2 App auflade kann ich gar keine Nummer eingeben, die Guthabeneinlösung wird direkt mit meiner Nummer verknüpft.

Es war ohne Anmeldung über Paypal! 

Ok, also nicht über o2 app. Theoretisch kommt das Geld zurück weil die Nummer falsch ist. 0176 hat 8 Stellen und 0177 hat 7 stellen.

Hallo @DanielaWilhelm, welche App hattest du denn genau für die Aufladung genutzt?

Kannst du dich vielleicht mit diesem Anbieter kurzschließen?

LG Steffen

Deine Antwort