Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Freigabe zur Rufnummermitnahme (Prepaid)

  • 26 September 2020
  • 5 Antworten
  • 106 Aufrufe

  • Neuling
  • 3 Antworten

Hallo nochmal liebe Community,

nachdem die Woche der Besitzerwechsel abgeschlossen wurde und ich dabei auch gleich das Formular für die Guthabenauszahlung mitgeschickt hatte, dachte ich alles wäre soweit für die Rufnummermitnahme.

Stattdessen erhielt ich von O2 ein Schreiben ich solle eben diese Guthabenauszahlung nach der Rufnummermitnahme anfordern.

Ich dachte, dass das Formular zur Guthabenauszahlung die Anforderung für die Freigabe enthält, bei ankreuzen des entsprechenden Kästchens.

Meine Frage ist jetzt, wo ich für eine O2 Prepaid Nummer die Freigabe zur Rufnummermitnahme anfordern kann?

 

LG und ein schönes Wochenende :)

icon

Lösung von o2_Solveig 30 September 2020, 15:14

Zur Antwort springen

5 Antworten

Hallo @bs3,

schön, dass dein veranlasster Besitzerwechsel inzwischen abgeschlossen ist. 

Hier findest du alle nötigen Informationen zur Durchführung einer Rufnummernmitnahme: Die O Rufnummernmitnahme: Rufnummer freigegeben oder nicht?

Du kannst die Freigabe zur Rufnummernportierung hier online beauftragen oder dieses auch in der Mein o2-App veranlassen. 

Berücksichtige bitte, dass bei einer Portierung zu einem anderen Anbieter Gebühren anfallen. 

Komm bei Rückfragen gerne nochmal auf uns zu. 

Viele Grüße

Vivian 

 

Edit: Sorry, da war ich gedanklich bei den Postpaidverträgen… :see_no_evil:

Hallo nochmal,

 

Also sofern ich nichts übersehen habe, gibt es weder in der App noch hier Online für mich die Funktion der Rufnummernmitnahme, das ist gerade mein Problem. (Ich glaube das liegt daran, dass es um eine Prepaid-Nummer geht und daher diese Optionen nicht vorhanden sind?)

 

LG

Hallo @bs3 ,

 

ich habe deine Rufnummer für die Rufnummernmitnahme freigegeben.

 

Für den Prepaid-Vertrag kann man es leider nicht über die von @o2_Vivian geposteten links veranlassen.

 

Gerne kannst du auch weiterhin in der o2 Community aktiv sein und dich bei unseren Testberichten oder in unserem Digitalen Wohnzimmer

umschauen. Dafür mußt du kein o2 Kunde sein.

 

Auch wenn wir das natürlich gerne hätten :wink:

 

Melde dich gerne wieder. :hibiscus:

 

Gruß, Solveig

Hallo @bs3 ,

 

ich habe deine Rufnummer für die Rufnummernmitnahme freigegeben.

 

Für den Prepaid-Vertrag kann man es leider nicht über die von @o2_Vivian geposteten links veranlassen.

 

Gerne kannst du auch weiterhin in der o2 Community aktiv sein und dich bei unseren Testberichten oder in unserem Digitalen Wohnzimmer

umschauen. Dafür mußt du kein o2 Kunde sein.

 

Auch wenn wir das natürlich gerne hätten :wink:

 

Melde dich gerne wieder. :hibiscus:

 

Gruß, Solveig

 Vielen Dank.

Also geholfen wird einem hier in der Community auf jeden Fall sehr schnell.:thumbsup:

Entschuldige bitte @bs3, da war ich in Gedanken bei den Postpaid-Verträgen… :see_no_evil:

Schön, dass nun alles geklappt hat. :thumbsup_tone2: Schau gerne auch in Zukunft mal wieder bei uns vorbei! :wink:

Viele Grüße

Vivian 

Deine Antwort