Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Freigabe meiner Rufunummer zur Portierung

  • November 2, 2020
  • 6 Antworten
  • 140 Aufrufe

Hallo,

ich bitte um eine Freigabe meiner Rufnummer zur Portierung und um eine kurze Bestätigung.

Vielen Dank im Voraus!

 

Ich wüsste auch gern, wie lange ist eine solche Freigabe gültig? 60 Tage?

Lösung von Sächsin

Bei Prepaid ist die Freigabe 60 Tage gültig und wenn in dieser Zeit nicht portiert wird, läuft die Prepaid-Karte ganz normal weiter.

 

Erfolgt die Portierung innerhalb dieser Frist, wird die o2-Prepaid-Karte danach deaktiviert (es erfolgt bei Prepaid keine Zuteilung einer neuen Rufnummer).

 

Nachlesbar hier

https://hilfe.o2online.de/o2-prepaid-19/rufnummernmitnahme-prepaid-opt-in-523524?postid=2024808#post2024808

6 Antworten

o2_Sandra
  • Team
  • November 5, 2020

Hallo und 💙lich Willkommen in der Community @Bart53280

 

die Freigabe zur Portierung gilt immer für 30 Tage. Wir tragen das gerne für deine Prepaidnummer ein. 

 

Bevor wir das tun noch eine Frage zur Weiterversorgung - soll deine Prepaid-Karte nach der Rufnummernmitnahme deaktiviert werden oder mit einer anderen Rufnummer weiterlaufen? 

 

Schau dich auch gerne mal in unserem Willkommensbereich um.

 

Lieben Gruß
Sandra


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 5, 2020

@o2_Sandra danke für deine Antwort. 

Nach der Rufnummermitnahme sollte meine Prepaid-Karte deaktiviert werden.

Ich wollte aber noch fragen, wenn innerhalb 30 Tage keine Rufnummermitnahme stattfinden würde, wäre meine Prepaid-Karte mit meiner Rufnummer weiter aktiv? 


Sächsin
Legende
  • Lösung
  • November 5, 2020

Bei Prepaid ist die Freigabe 60 Tage gültig und wenn in dieser Zeit nicht portiert wird, läuft die Prepaid-Karte ganz normal weiter.

 

Erfolgt die Portierung innerhalb dieser Frist, wird die o2-Prepaid-Karte danach deaktiviert (es erfolgt bei Prepaid keine Zuteilung einer neuen Rufnummer).

 

Nachlesbar hier

https://hilfe.o2online.de/o2-prepaid-19/rufnummernmitnahme-prepaid-opt-in-523524?postid=2024808#post2024808


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 5, 2020

@Sächsin danke, das klärt meine Zweifel.

@o2_Sandra wie ich geschrieben hat - nach der Rufnummermitnahme sollte meine Prepaid-Karte deaktiviert werden. Und eine kurze Bestätigung wäre schön, bekomme ich eine SMS? 


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • November 11, 2020

Hallo @Bart53280,

ich habe die Portierungsfreigabe soeben für dich eingetragen, du erhältst dazu noch eine Bestätigungs-SMS. 

Komm bei Rückfragen gern nochmal auf uns zu. 

Viele Grüße

Vivian 

 

PS: Wir freuen uns auch über deinen Besuch in unserem digitalen Wohnzimmer:hugging:


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 11, 2020

@o2_Vivian vielen Dank!