Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummernmitnahme Prepaid Opt In

  • 6 February 2020
  • 8 Antworten
  • 1758 Aufrufe

Hallo O2 Team,

 

ich möchte in kürze in zu einem anderen Anbieter wechseln. Könnten sie daher bitte meine Rufnummer für die Portierung freigeben bzw. die Opt-In Option setzen.

Stimmt es, dass ich nach setzen der Opt-In Option 60 Tage Zeit habe den Anbieter zu wechseln und das bis zum Anbieterwechsel meine O2 Karte weiterhin funktioniert?

 

Mit freundlichen Grüßen

icon

Lösung von Anonymous 6 February 2020, 21:30

Zur Antwort springen

8 Antworten

Hallo!

 

Die Freigabe kannst du auch direkt bei der o2 Prepaid Kundenbetreuung bekommen: 0176 / 888 55 282

Die Freigabe wird dir per SMS bestätigt und in dieser steht auch, wie lange die Freigabe gültig ist. Du kannst dann portieren, musst es aber nicht. Bei den o2 Prepaid Nutzern ist die Freigabe 60 Tage gültig. Deine o2 Prepaidkarte wird erst dann deaktiviert, wenn die Portierung zu einem anderen Anbieter erfolgreich war, ansonsten nicht. Du kannst natürlich die Freigabe ablaufen lassen und kannst deine o2 Prepaid Karte behalten.

Hallo @Setram,

 

schön, dass du dich hier meldest.
@TBCMagic hat es perfekt erklärt :)
Konntest du Rufnummernfreigabe bereits veranlassen?

 

Gruß
Antje

Hallo O2-Team,

ich möchte ebenfalls zu einem anderen Anbieter wechseln. Könnten Sie daher bitte meine Rufnummer für die Portierung freigeben bzw. die Opt-In Option setzen?

Vielen Dank und schöne Grüße.

Eine Freigabe (Opt-In) bei Prepaid geht derzeit nur über die Hotline (Nummer steht oben in der Lösung).

Vielen Dank.

Hallo @Paul24121,

bitte vermeide Doppelpostings, dann bleibt es hier in der Community übersichtlicher. 

Ich habe dir gerade in deinem eigenen Thread geantwortet: Opt-In

Melde dich bei Rückfragen bitte dort. 

Danke & viele Grüße

Vivian 

Hallo, ich würde auch gerne meine Rufnummer von o2 mitnehmen. Können Sie bei mir auch die opt in aktivieren damit die Rufnummer freigegeben wird ? 
Danke und Gruß 

Hallo @Tub91,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Schade, dass du deine Prepaidkarte nicht mehr nutzen möchtest. 

Deinen Daten konnte ich entnehmen, dass du die Portierungsfreigabe schon auf einem anderen Weg veranlasst hast. 

Viele Grüße

Vivian 

Deine Antwort