Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Falsch überwiesen nicht mal Kunde


Guten Tag, ich hätte eine Frage: Nämlich habe ich auf eine SimKarte 15€ geladen. Später ist mir aufgefallen das ich allerdings den Falschen Anbieter ausgewählt hatte (Bankautomat). Da Nummern ja nicht doppelt belegt werden können und diese Nummer bei einen anderen Anbieter läuft, ist nichts angekommen. Allerdings konnte mir meine Bank das Geld nicht zurück überweisen oder anders weiter helfen und hat mich an den Anbieter, also euch verwiesen. Kann mir hier weiter geholfen werden?

Auf den Sozialen Medien konnte mir das O2 Team auch nicht helfen. Und hat mich hier her gesendet. Die Telefonnummer oder Bankverbindungen wollte ich hier natürlich nicht rein schreiben und eine direkte E-Mail Adresse konnte ich nicht finden.

icon

Lösung von o2_Sandra 5 November 2020, 11:11

Zur Antwort springen

8 Antworten

Nicht zuzuordnende Zahlungen sollten eigentlich binnen 14 Tagen wieder erstattet werden. Wie lange ist das her und welcher Anbieter soll das Geld erhalten haben?

Sollte eigentlich zu Tchibo. Und ist noch nicht so lange her. Ich wollte aber auch nicht nichts getan haben. Naja dann warte ich mal. Danke für die Antwort.

Dann wird es vielleicht nur verspätet aufgeladen, denn Tchibo ist fast o2.  :wink:
Jedenfalls kann man auf dasselbe Bankkonto überweisen.  

 

Hallo @Versuchnr9,

 

herzlich willkommen in der Community. Schön, dass Du Dich hier meldest. :hugging:

 

Hast Du in der Zwischenzeit Dein Anliegen schon klären können? :nerd:

Können wir Dir von hier aus noch weiterhelfen? :relaxed:

 

Viele Grüße Bianca

Hallo o2_Bianca ,

bis lang hat sich an dem Status leider nichts geändert. Weder ist das Geld auf der Prepaid-Karte noch auf dem Bankkonto wieder aufgetaucht. Es sind aber noch keine 14 Tage rum (sondern 10.) ich habe also noch Hoffnung.  Bis in 4-5 Werkstagen. :D

mfg

Versuchnr9.

Hallo @Versuchnr9,

 

danke für Deine Rückmeldung. :hugging: Bitte halte uns hier auf dem Laufenden. :relaxed: Wenn Du noch Hilfe brauchst machen wir das gerne. :thumbsup_tone2:

 

Viele Grüße Bianca

Update; Keine Änderung. Keine Rückbuchung auf das Konte und keine Änderung am Betrag auf der Prepaid-Karte. 

 

Falls doch noch mal was raus kommt schreib ich nochmal ein Update.

 

mfg

Versuchnr9 .

Benutzerebene 7

Hallo @Versuchnr9

 

deine Überweisung wird sicher auf unserem Sonderkonto liegen. Wir können das gerne einmal weiterleiten und recherchieren - allerdings bräuchten wir dafür via Privater Nachricht die Bankverbindung von der du überwiesen hast und den Verwendungszweck. Wäre das ok für dich? 

 

Lieben Gruß

Sandra

Deine Antwort