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Fehler OR-DVASA2-02 

Kontakt zum Mobilfunkanbieter 

Edit o2_Lars: Verschoben aus dem Wohnzimmer zu Mobilfunk/Prepaid

Hallo.

Fehler OR-DVASA2-02 

Leider können Sie derzeit nicht über die Handyrechnung bezahlen.

 

Am Telefon sagt man mir das alles in Ordnung sei und ich einen neuen Tarif gekauft habe. Danach konnte ich nichts mehr kaufen.

 

Edit by o2_Katja: Beiträge zusammengeführt, so haben wir alle Informationen und Tipps an einem Ort


Abgesehen davon, dass hier nicht der richtige Bereich für dein Anliegen ist, bitte nicht mehrfach posten.

https://hilfe.o2online.de/o2-prepaid-19/google-play-bezahlung-per-handyrechnung-funktioniert-nicht-520021?postid=2548832#post2548832


Keine Ahnung.  Warum steht jetzt gelöst und ist es garnicht


Wo ist die Lösung ich finde nichts


@PippiKurzstrumpf 

Bei intensiver Nutzung wird die Funktion von O2 gesperrt. 

Und ggf. erst wieder freigeben wenn die nächste Abrechung durch ist.


Ich nutze es nicht intensiv. 

Habe mir nur für 9'99 1 Monats Tarif gekauft und etwas aufgeladen.  Nun kan ich es nicht nutzen und kauf mir aufladegeld woanders Wen o2 es wieder vom Konto abbuchen will ist nichts drauf. Eine endlos schleife . Jedesmal das selbe.  So kann man nicht arbeiten 


Ich nutze es nicht intensiv. 

Habe mir nur für 9'99 1 Monats Tarif gekauft und etwas aufgeladen.  Nun kan ich es nicht nutzen und kauf mir aufladegeld woanders Wen o2 es wieder vom Konto abbuchen will ist nichts drauf. Eine endlos schleife . Jedesmal das selbe.  So kann man nicht arbeiten 

@PippiKurzstrumpf 

bitte bleibe hier im Beitrag,

mehrfach Beiträge verzögern die Bearbeitung

@ Mods

 

 

zu deiner Frage :

das Bezahlen per Handyrechnung ist ein freiwilliges Angebot von O2.

O2  sperrt dies gerne für 1,3,5 oder xx Tage.

Begründet wird dies mit dem Schutz vor Missbrauch.

Die O2 Moderatoren und Mitarbeiter können die Systemsperre nicht beeinflussen.

Also entweder du wartest oder suchst dir eine andere Bezahlmöglichkeit,.

mfg


Herzlich willkommen @PippiKurzstrumpf in unserer Community! :relaxed:

Ich habe deine Themen einmal zusammengeführt, so haben wir alle Informationen an einem Ort, dies führt zu deutlich weniger Verwirrung, und auch die markierte Lösung entfernt.

Das Bezahlen per Handyrechnung hat zuvor funktioniert und du hast keine Drittanbietersperre über deine Mein o2 App eingerichtet?

Genügend Guthaben hast du ebenfalls auf deiner Prepaidkarte?

Viele Grüße,

Katja :tulip:


 

Hallo zusammen.

Da diese Frage doch relativ häufig auftaucht hier einmal der Hinweis, dass ihr euch bei der “or-dvasa2-02” Fehlermeldung immer an die Kundenbetreuung wenden solltet, da die Kollegen dann prüfen können, ob eine systemische Sperre für die Drittanbieterdienste vorliegt. 

VG Matze 


Hallo @PippiKurzstrumpf ,

Willkommen in der Community.

Hast du dich schon an die Kollegen der Hotline gewandt?
Ich gehe hier von einer vorübergehenden Sperre für Drittanbieter aus.
Diese können wir hier weder beeinflussen noch entsperren. 

Liebe Grüße Maria


Wen ich das so alles lese werde ich definitiv ein anderen Anbieter suchen was soll den so ein misst ich bezahle meine Rechnungen alle und das nicht Grade wenig Dan will ich auch Zugang zu alle Leistungen haben werde meine Verträge jetzt kündigen 🤬


Mach das. Jeder Anbieter behält sich vor, diese Möglichkeit einzuschränken, vorübergehend zu sperren, oder ganz zu entfernen. Es ist nämlich keine zugesicherte Vertragsleistung, also am besten nirgendwo einen Vertrag abschließen wenn dir das nicht passt.


Hallo @Locke1991 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community und ein frohes Neues 💙.
Es steht dir natürlich frei deine Verträge zu kündigen, nur wie bs0 auch schon anbrachte handelt es sich bei der Bezahlung von Drittanbietern um keinen Bestandteil deines Vertrages selbst, wir stellen lediglich die Möglichkeit zur Abrechnung über die Handyrechnung zur Verfügung.

 

Schöne Grüße, Sven


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