Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bankverbindung hinterlegen nicht möglich


Hi,

ich kann meine Bankverbindung nicht hinterlegen (inkl. SEPA-Lastschrift-Mandat). Als eine Übergangslösung kann ich die SIM-Karte manuell aufladen. Kann ich die Bankverbindung trotzdem irgendwie einreichen, per Mail zum Beispiel?

 

edit by o2_Andrea: verschoben nach Prepaid

icon

Lösung von o2_Katy 8 May 2020, 09:37

Zur Antwort springen

9 Antworten

Hi!

 

Du kannst die Daten eingeben, aber wenn du auf “Speichern” drückst, dann kommt eine Fehlermeldung?

Genauso wie hier? https://hilfe.o2online.de/o2-prepaid-19/bankeinzug-nicht-moeglich-bei-prepaid-533322

Ähnlich, in einem Benachrichtigungsfenster kommt die Meldung: „Das Lastschriftverfahren ist aktuell nicht möglich“. Auf Speichern kann ich leider nicht klicken. Erst dachte ich das ändert sich, nach 6 Monaten warten habe ich mir dann aber gedacht, ich frage mal lieber nach.

Hallo @tr.schneider,

Willkommen in unserer Community!

Ich habe mir mal angeschaut, was der Grund dafür ist, dass deine Bankdaten nicht hinterlegt werden konnten. Wie ich gesehen habe hat hier die automatische Prüfung deiner Daten hierzu wohl nicht funktioniert. Es ist nicht möglich das über diesen Weg noch einmal zu wiederholen.

Daher bitte ich dich uns schriftlich hierzu zu kontaktieren. Ich schreibe dir einmal welche Angaben wir von dir benötigen, damit wir eine manuelle Prüfung deiner Daten veranlassen und das Lastschriftverfahren für dich einrichten können.

Wir benötigen:

  • deinen vollständigen Namen
  • deine Adresse
  • deine Geburtsdatun

Sende uns dies bitte unterschrieben an folgende Adresse:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Auskunftsstelle
90345 Nürnberg

Selbstverständlich wirst du nach diesem Vorgang von uns umgehend informiert.

 

Viele Grüße Katy

Hallo,

Ich habe gleiche Problem. Ich mag kein Post schicken. Kann ich die benötigte Informationen per Email schicken?

Danke im Voraus für Ihre Antwort. 

Liebe Grüße 

Islam Günebakan 

Hallo @Islam27,

willkommen in unserer Community!:relaxed:

Hier ist ausschließlich der Postweg möglich. Per e-Mail geht es leider nicht.

Warum magst du uns denn keinen Brief senden?

 

Viele Grüße Katy

Hallo Katy,

danke für die Rückmeldung. 

Ich mag kein Post, weil wir in der 21. Jahrhundert sind. Weil Email leichter, bequemer, schneller, umweltfreundlicher, kostenlos, usw. ist. Ich denke es sollte keinen gesetzliche Grund sein, um meine Informationen per Email zu schicken. Sonst glaube ich, dass O2 oder Deutsche Gesetze alt modisch ist. 

hi Islam,

O2 möchte keinen Email Kundenservice anbieten.

Kennst du die anderen Aufladenmöglichkeiten?

Bei einer Überweisung kannst du z.B.  jeden Betrag aufladen,

auch 1ct. alle 6 Monate,  dann bleibt dein Guthaben aktiv.

Bitte schau mal:

https://www.o2online.de/service/guthaben-aufladen/

Hi,

ja danke. Ich habe so gemacht. Das ist eine einzigartige Möglichkeit bei der Telekommunikation Bereich. Dank bei O2. Aber versuchen Sie die Informationen per Email anzunehmen. 

Aber versuchen Sie die Informationen per Email anzunehmen. 

nein, das ist nicht möglich.

Deine Antwort