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Warum O2
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Liebes o2 Team,

ich Wechsel gerade zu o2 Prepaid samt Rufnummernmitnahme. Soweit hat alles gut geklappt.

Nur eine Sache verstehe ich nicht: Ich kan kein SEPA Lastschriftmandat erteilen. In der App steht dass dies zurzeit nicht möglich ist. Liegt ein allgemeiner Fehler derzeit vor? 
Zum Hintergrund: vor 2-3 Wochen habe ich zwei BLAU Prepaidkarten aktiviert. Bei der ersten funktioniert der Bankeinzug, aber bei der zweiten erhielt ich per Mail ne Ablehnung. Und jetzt bei der o2 Simkarte kann ich gar nicht erst meine Bankverbindung hinterlegen.

Kann es vielleicht sein dass ich bei Telefonica Germany nur für jeweils einen (Prepaid) Vertrag ein  SEPA Lastschriftmandat haben kann? 
Wie gesagt: bei der ersten Simkarte klappte ja der Einzug....

Hallo!

Ich wüsste nicht, dass es eine Einschränkung gibt.

Kannst du die Seite der Mein o2 App gar nicht aufrufen oder kommt der Fehler, sobald du deine Daten abschicken willst?

Wurde dir damals ein Grund für die Ablehnung genannt?

Hast du es auch einmal in Mein o2 (Browser) versucht?

 

In Mein o2 finde ich (im Gegensatz zur App) noch folgenden Hinweis mit der Überprüfung der Bonität

 

 


In der App ist die Möglichkeit Bankdaten zu hinterlegen zwar aufgeführt aber kann sie nicht auswählen.

Bei Mein o2 via Browser steht dass das Lastschriftverfahren momentan nicht möglich ist.

Wenn ich versuche Bankdaten zu hinterlegen kommt folgende Meldung (siehe Screenshot)

 

 


Warte einmal auf die Hilfe eines Moderators. Ich selber habe leider aktuell keine Möglichkeit es bei mir nachzustellen.


Hallo @dieserchris,

Willkommen in unserer Community!:relaxed:

Die Prüfung deiner Daten hat hier, wie ich sehe nicht funktioniert. Ich bitte dich daher, uns hierzu einmal schriftlich zu kontaktieren, damit wir die Prüfung nochmals manuell vornehmen und das Lastschriftverfahren hier für dich einrichten können. Schreibe dazu bitte

  • deinen vollständigen Namen
  • dein Geburtsdatum
  • deine Adresse

zusammen mit deiner Unterschrift an folgende Adresse:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Auskunftsstelle
90345 Nürnberg

Wir kümmern uns dann schnellstmöglich darum, dass du auch per Lastschrift aufladen kannst. Schau mal hier gibt es, solltest du zwischenzeitlich aufladen wollen, noch weitere Auflademöglichkeiten.

 

Viele Grüße Katy


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